Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 09:46  Titel:  Wie Blöd können Leute sein ???!!!???
Nach untenNach oben

Ich hab ´nem "Kumpel" von dieser Seite erzählt und er war hellauf begeistert und hat sich direkt mal dran gemacht und gebastelt.
Ich hab ihm gesagt wo man die einzelnen Teile bestellen kann und er hat´s getan

Alles schön und gut, die komponenten waren da, alles provisorisch eingebaut und getestet und die kiste lief ! JAA !

war nur nicht unbedingt so toll das die Festplatte in unmittelbarer nähe zum Subwoofer war, naja Ihr könnt euch vorstellen was dann passierte,
Daten weg, BS weg, alles weg, Spaß weg, Laune verdorben und kein Bock mehr. Confused

Aber ich hab mich zusammengerissen und heute hab ich meinen Car-PC !

Hab ich gerade "ich" gesagt ?!

O.K. erwischt ! Smile

Das war vor ungefähr nem dreiviertel Jahr und ich leb immer noch.

Was habt Ihr so für Fehler gemacht ???

Los, raus mit der Sprache !!!



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe Razz ... kann doch jedem mal passieren *lol*

Aehm Fehler ? was für fehler meinst du ? ... ich hab 95 geheiratet *autsch* wenn meine Frau das ließt gibt's Prügel Smile



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mein Fehler aus denen andere Forenmitglieder noch lernen können Wink



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich habe am Sonntag mein MINI-PC auch in meinen MINI eingebaut.
Dummerweise ist mein DVD-Laufwerk etwas zu hoch (Gehäuse=Eigenbau), sodass der MINI-PC nicht mehr unter die Rücksitzbank passt Evil or Very Mad . Aber man weiss sich ja zu helfen. MINI-PC erstmal auf den Boden gelegt und ausprobiert. Funktioniert absolut genial.
Am Mittwoch habe ich dann auf das Antennenkabel den Cinchstecker aufgelötet, damit ich mit dem D-Link Radio auch mal Radio hören kann.
Noch kurz den Rechner anschalten und ...
... Hallo? Mein MINI-PC hat sich erfolgreich geweigert zu starten...
Also, Multimeter rausgekrustelt und siehe da: 0,5V Shock
Erst mal alles abgestöpselt. Bis heute morgen hat sie sich dann immerhin auf ca. 11V hochgepeppelt. Jetzt hängt Sie erst mal am Ladegerät...
Naja, und was haben wir daraus gelernt? Es ist nicht gut, einen PC, der im ausgeschalteten Zustand 0,4A zieht ohne extra Schalter an der Batterie zu lassen Razz



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine blödheit ist, dass ich keine backup's gemacht habe von meinen Musik Video's.
nun hab ich den salat und ca 20 % sind hin und laufen nicht mehr. Sad

also immer schön Backup machen vor'm einbau. Smile



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shake That Ass Ich mache grundsaetzlich niemals Fehler Shake That Ass



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch nicht gut ist, im angeschalteten Rechner Kabelanzuschliessen und dadurch einen kurzschluss im Mainboard auszulösen!
Nun läuft mein CPU Lüfter ständig!
Hätte schlimmer aber sein können.



    
Captain dan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 104



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab aus versehen bei Löten einen Lötklecks auf Mainboard fallen lassen.
Board kaputt, egal!
Hab mir dann ein vernünfiges EPIA ITX Board gekauft.

Und ich hab mir einen TFT ohne VGA gekauft

Und ich hab versucht mir ein Netzteil mit Spannungsreglern zusammen zu schuster. Trotz dicken Kühlkörpern hat es nicht geklappt.

Und ich war der Meinung mein Wagen hätte OBD-2.
Die 2 Tage Platinenaufbau waren umsonst
(ja,ja ich weiß: nicht umsonst, sondern vergebens)

Und, und und



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, dann mal ich:
Habe mir eine 160 GB USB-HDD besorgt, welche ich vorher an nem DesktopPC testen wollte. Beim anschließen der Platte im USB-Gehäuse verbog ich nicht nur die PINs, sondern drückte zwei so ungeschickt nach hinten, dass sie aus der Platine brachen Sad
Verzweifelt machte ich mich dann mit dem Lötkolben dran, und bekam's auch hin!
Dann ab an den Computer: das Stromkabel habe ich dann quer über den Schreibtisch gezogen, um an die Steckdose zu kommen. Meine Schwester kam vorbei und verhing sich.... den Rest könnt ihr euch denken..

100 €uro im Eimer Wink

Ansonsten vibriert bei mir auch ein 28 cm Woofer ca. 60 cm vom CarPC entfernt Wink (CarPC sitzt jedoch hinter einer Holzverkleidung)... hoffe das langt Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Captain dan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 104



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ja:
Schon mal das IDE Kabel verkehrt rum eingesteckt?
Ihr meint das geht nicht? Ich hab´s geschaft!
Und gleich dabei 2 Pins in die Festplatte "gedrückt"!

Mein PC sitzt im Reserveradkasten (siehe Links im Avatarfenster).
Gleich daüber hämmert ein 35cm 600W Tranceforce Woofer , angetrieben von einer 1000W Endstufe!
Bis jetzt läuft alles prima! Seit 1 1/2 Jahren!
Auch die IDE Platte läuft einwandfrei (seit 2 Jahren bei Frost und hitze)



    
robin26
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lasst mich auch noch was beisteuern. Also erstmal ist mein 150 W Micro ATX Netzteil was zu schwach auf der Brust um meinen PC zu betreiben. Also hab ich mir jetzt ein 200 Watt XPC Netzteil bei Ebay gekauft. Hoffe das langt jetzzt. Dann hab ich durch einen intellenten internen Stromadapter (siehe Foto bei meinem Projekt (Preisausschreiben) zuerst ein 3,5" Floppy getoastet und dann ein DVD-ROM Laufwerk. Nun gut ist durch einen Bernner Ricoh MP5240 ersetzt der aber leider die meisten meiner DVD -R Rohlinge nicht lesen kann....... Grrrr
Was noch.. Ach ja OBD2 ist bei Dieseln was selten... den Bausatz mit ELM323 Chip hätte ich mir so wie es aussieht auch sparen können. Sonst läufts nnoch ganz gut...



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mein pc ist auch net grad weit weg von meiner anlage und bis jetzt funzt alles ! mmh fehler hab ich bis jetzt noch keine gemacht,.... aber wer weiss!!!

gruss florian



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke Car-PC.info , Da es ja dieses Forum gib. machen wir nicht alle den selben fehler. Smile



    
DarkNet
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.06.2004
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Captain dan hat folgendes geschrieben:
Ach ja:
Schon mal das IDE Kabel verkehrt rum eingesteckt?
Ihr meint das geht nicht? Ich hab´s geschaft!
Und gleich dabei 2 Pins in die Festplatte "gedrückt"!

Mein PC sitzt im Reserveradkasten (siehe Links im Avatarfenster).
Gleich daüber hämmert ein 35cm 600W Tranceforce Woofer , angetrieben von einer 1000W Endstufe!
Bis jetzt läuft alles prima! Seit 1 1/2 Jahren!
Auch die IDE Platte läuft einwandfrei (seit 2 Jahren bei Frost und hitze)


Hab ich auch gemacht, allerdings war der Rechner an... zum Glück war es nur eine alte 10GB.
Ich wusste garnicht, dass eine Festplatte so stinken kann!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist da nie was passiert.



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 47
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wollte das der CPU Lüfter langsamer und dadurch leiser läuft (VIA - wird eh nur lauwarm), nun gut Stecker rumgedreht und er lief leise.

Ich hatte aber die Rechnung ohne die kunztstofföse gemacht die den Stecker festhält, wenn man Ihn rumdreht ist die im Weg und drückt ihn lamgsam wieder hoch, also rann mit der Zange und weg das ding - was jetzt,Rechner aus, son mißt der geht ja gar nicht mehr an sche***e.

Und was wars - ich hab mit der Zange einen "Kurzen" gebaut und eine SMD Sicherung auf dem PW80 geschossen, blos gut das mein Kumpel ne gute Lötausrüstung hatte,und die Fahrt in den Urlaub noch 24h entfernt war.

Wenn ich das Ding vorm Urlaub irreperabel zerstört hätte - meine Zähne hätten sich im Arsch verbissen Smile



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klomalz hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das Ding vorm Urlaub irreperabel zerstört hätte - meine Zähne hätten sich im Arsch verbissen Smile


Das glaube ich dir.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Datenrettungs-Unternehmen Kroll Ontrack stellt jedes Jahr eine Top-10-Liste mit den bizarrsten Fällen aus der eigenen Datenrettungspraxis zusammen. Denn unter den jährlich 30.000 Datenrettungen befänden sich immer einige besonders originelle Vorfälle. Aber lesen und schmunzeln Sie selber.


10. Cooler Trick "aus dem Internet": Ein Kunde bringt eine Festplatte in einem tropfenden Plastikbeutel zu Kroll Ontrack. Er erzählt, er habe im Internet gelesen, dass eine defekte Festplatte repariert werden könne, indem man sie ins Gefrierfach legt.

9. Frühjahrsputz: Ein anderer Kunde hat beim Aufräumen seines Systems genau die Dateiordner gelöscht, die er eigentlich behalten wollte. Am Ende der Putzaktion leerte er noch fein säuberlich den "Papierkorb" und startete dann die Defragmentierung der Festplatte.

8. Vorsicht Kinder: Verwundert und nicht ohne eine gewisse Beunruhigung blickte der Besitzer eines Notebooks beim Versuch das System hochzufahren auf einen "Bluescreen". Eine Woche später gab sein Neffe, der zu Besuch gewesen war, kleinlaut zu, dass er das sensible Gerät als Punching Ball missbraucht hatte. Er sei frustriert gewesen, weil das System zu langsam war.

7. Absturz im Hochgebirge: Der polnische Forscher Krystof Wielicki ließ seine Kamera fallen - bei einer Expedition im Himalaya in etwa 6.000 Metern Höhe. Mit den Bruchstücken, einschließlich der beschädigten Speicherkarte, wandte er sich an Kroll Ontrack.

6. Blitz-Attacke: Der Mitarbeiter einer Medizintechnikfirma hatte in mehrtägiger Arbeit 1.200 Rechnungseinträge in das System eingegeben. Als plötzlich die Trafostation neben dem Gebäude von einem Blitz getroffen wurde, kam es zum Stromausfall und kompletten Datenverlust.

5. Babyfotos adé: Ein Ehepaar hatte Hunderte von Baby-Fotos der ersten drei Lebensmonate ihres Nachwuchses auf dem PC gespeichert, der von einem Virus heimgesucht wurde. Der Computerhersteller empfahl, das Betriebssystem neu zu installieren. Leider haben die Eltern vergessen, die Daten vorher extern zu sichern.

4. Konstruktionsfehler: Während des Baus eines großen Bürogebäudes wurde das Notebook, auf dem die Konstruktionspläne gespeichert waren, von einem herabfallenden Stahlträger getroffen.

3. Ärger runtergespült: Der Benutzer eines Notebooks war so verärgert über das ständig defekte Gerät, dass er es in die Toilette beförderte und mehrmals die Spülung betätigte. In einem ähnlichen Fall war das Notebook vom Benutzer aus dem Fenster geworfen worden.

2. Road Movie: Filmreif ist auch der Fall einer Frau, die ihr Notebook auf dem Autodach vergessen hatte. Beim Ausparken schlitterte das Gerät vom Autodach auf die Straße und wurde zudem beim Wenden auch noch vom Auto der vergesslichen Dame überrollt.

...and the Winner is

1. Luftnummer: Ein Kunde suchte Kroll Ontrack auf und behauptete, sein schwer beschädigtes Notebook wäre auf der Landebahn von einem Flugzeug überrollt worden. Die Datenretter im Labor rätseln heute noch, wie so etwas passieren konnte.


Quelle:
http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/105043/index.html



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das is ja mal geil.... bin echt viel im netz unterwegs aber sowas habe ich noch nie gefunden!

mfg siles



    
FutureBreeze
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.07.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin moin

Na dann schaut euch mal diese Seite an Very Happy

http://www.dau-alarm.de/

Bis denne
Burkhard



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6615s ][ Queries: 48 (0.2141s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com