Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 00:46  Titel:  anschaltknopf fürs m2
Nach untenNach oben

Hallo

also ich hab da noch ein Nerviges Problem und zwar ich habe das Zündungsplus an einem Taster angeschlossen funktionirt auch .
Im Moment ist es nur so das ich diesen Taster fast 10 sec. drücken muss damit das M2 das mainboard einschaltet.
Ich hätte es aber gern so das ich den taster nur antasten muß ,und dann soll der rechner schon booten .
Irgentjemand ne idee ?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das m2 brauch 5sek um zu starten...such mal nach m2 jumpern oder m2 abschaltzeiten....

Ich frag mich nur wie der Rechner bei dir überhaupt bootet wenn der Taster wieder gelöst wird liegt doch kein Strom am Remote an dann müßte der doch wieder runter fahren.

Das m2 hat aber auch einen Anschluß, für einen Taster, zum ein-ausschalten.
Schau dir mal den Anschlußplan vom M2 im Wicki an ,-)

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 01:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähhh .. tja keine ahung ?

Aber du hast recht der Jumper 9 ist dafür vorgesehen , morgen mal ausprobieren......

thanks



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nzd

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 02:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sacht mal. Ist es heute normal, daß sich kein Mensch ein Handbuch durchliest, bevor er ein Gerät benutzt oder anschließt? Da ist doch wirklich alles genau erklärt. Zudem gibt es hier im Forum sowie im Wiki eine wirklich hervorragende Anleitung zum Anschluss des M2.
Von den vielen 1000 Threads zu dem Thema mal ganz zu schweigen.
Und daß ein Taster die völlig falsche Wahl ist, wenn es darum geht, die Zündungsplus-Leitung dauerhaft zu schalten ist wohl selbstverständlich. Da muss, wenn überhaupt, ein Schalter hin. Den Unterschied muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären Wink

Sorry grudge, sollte nichts persönliches sein, aber nachdem sich die letzten Wochen solche Threads wieder häufen wie nie zuvor musste das jetzt mal raus. Sonst wars das bald mit der Ordnung hier im Forum.....

@Admin + Mods: Wäre es nicht langsam mal wieder an der Zeit für neue Ideen, wie man diese lästigen Noobs-Threads in den Griff kriegen kann?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 02:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geb ich dir vollkommen Recht Nightmare, aber alle noob threads unbeantwortet lassen führt auch nicht zu einer besseren Übersicht. Vieleicht sollte man mal sortieren das mehrfach gleiche Themen in den Papierkorb wandern oder so.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 02:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deswegen antworte ich ja fast immer drauf, manchmal krachts dann halt leider.
aber wer bitte soll die Arbeit machen, bei den ganzen Threads die alleine in den letzten Wochen eröffnet wurden. Speziell 2 oder 3 der neuen User fallen da besonders auf. Die ballern das Forum völlig sinnfrei Tag für Tag mit neuen Threads zu, werden jedesmal auf die Suche hingewiesen und machen am nächsten Tag grad so weiter. Da verliert man langsam den Spaß am Forum.
Es muss die Ursache bekämpft werden, nicht die Symptome, sonst muss Oliver bald hauptberufliche Mods einstellen, die den ganzen Tag nur noch aufräumen Wink
Aber die Diskussion sollten wir nicht in diesem Thread führen.
Erst mal abwarten, was die Chefetage dazu sagt Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5214s ][ Queries: 47 (0.2331s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com