Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mandragora
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 12.03.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 18:12  Titel:  CALU-MC und 7" TFT VGA Touchscreen System K90
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

Ich bin nach langem suchen zum entschluss gekommen das ich mir nun den CALU-MC - P4-M Car-PC Barebone *FANLESS* (with Autostart-control und den 7" TFT VGA Touchscreen System K90 von Carlight bestellen werde.

http://www.car-pc-shop.de/product_info.php?info=p37_CALU-MC---P4-M-Car-PC-Barebone--FANLESS---with-A utostart-control.html
http://www.carlights.de/in-dash-monitore/7-tft-vga-touchscreen-system-k90.html

Nun will ich euch nochmals kurz fragen ob die beiden Komponenten eine gute Wahl sind oder nicht.
Denke mit den beiden Komponenten habe ich mal die einfachste und noch recht günstige Möglichkeit schnell zu einem kompletten System zu kommen.

Was meint ihr dazu ???
Irgendwelche Einwände oder andere Vorschläge.

Bin über jede konstruktive Kritik dankbar.

cu
mandragora Very Happy Very Happy Very Happy



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hoffe ich bin ein einzelfall, aber bei mir wars so das das k90 von jenem besagten shop, kaputt war und schonmal geöffnet.
habs zurückgeschickt und bin gespannt was daraus jetzt wird.
mit dem k90 an sich war ich eigentlich recht zufrieden (anfangs).es steht nur weit heraus und ich hatte ordentlich probleme es passend in den iso-schacht zu bekommen



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus mandragora,

ich bin ebenfalls K90 User. Ich habe es bei Cartft.com über die Foren Spezials gekauft. Ich bin sehr zufrieden! Ich kann die Punkte von psyke NICHT nachvollziehen! Meines war original verpackt. Es steht nur unwesentlich weit hervor als mein altes JVC Radio.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe es auch, wie gesagt, nicht von cartft bezogen. aber jetzt kann ich mir auch denken warums wesentlich günstiger war.
aber ich hoffe ich bin ein einzelfall.
bin halt nur ein wenig sauer deswegen.
das es nicht gut in meine iso-schächte passt, mag autobedingt sein oder die stecker hinten stehn zuweit ab.
solange es funktioniert hat war ich zufrieden damit.



    
mandragora
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 12.03.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2007 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute

Erstmals vielen Dank für die Antworten. Also ich denke den K90 werde ich dann mal anschaffen. Das er ein wenig vorne heraussteht macht mir nichts. Wichtig für mich dabei ist das er gut läuft und auch preislich passt.

Hat mit dem CALU MC keiner Erfahrungen gemacht ?

http://www.car-pc-shop.de/product_info.php?info=p37_CALU-MC---P4-M-Car-PC-Barebone--FANLESS---with-A utostart-control.htm

Bin echt schon lange am herumüberlegen was nun der beste PC für mich wäre aber ich kann mich nicht so richtig entschließen.
Dieser hätte denke ich auch so ziemlich alles was man zum anfangen braucht und von der Leistung her sollte es auch reichen.
Vielleicht hat ja jemand den schon im Einsatz und kann mir sagen ob das Teil was taugt für sein GEld oder nicht.

Danke und schönes Wochenende.

cu
mandragora Very Happy Very Happy Very Happy



    
mandragora
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 12.03.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

Will echt nicht drängeln aber hat denn keiner einen CALU MC im Einsatz der mir darüber ein paar Erfahrungen sagen kann ?
Will ja eigentlich nur wissen wie das Teil sich im Alltag bewährt und ob es das Geld auch wert ist.
Wäre spitze von euch.


cu
mandragora Very Happy Very Happy Very Happy



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Frag doch mal den User Micha-dd, der hatten einen Calu. Hat ihn zwar schon verkauft, aber vielleicht kann er dir ja was drüber erzählen!



    
Micha-dd
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 101



BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey mandragora,

habe auch schon auf cartft.com meine Meinung über das Gerät geschrieben.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Hatte einen T2700, eine 100GB SATA und 1GB Speicher im Einsatz.
Im Sommer wurde das passive Gerät etwas zu heiss. Daher habe ich intern einen kleinen 40er und extern einen 120er Lüfter montiert. Habe beide Lüfter nicht gehört und so die Temps von 75°C auf 55°C runter bekommen. Logischerweise waren die 75°C auch nicht schlimm, denn es ist ja eine Mobile CPU. Die dürfen wärmer werden. Aber ich wollte es etwas kühler haben, auch für die Umgebungsteile ist es angenehmer.
Die Bootfunktion funktionierte tadelos. Hat mich und meine Familie im Sommerurlaub an jedes Ziel gebracht und kann dieses Gerät empfehlen. Nur einen gewaltigen Mangel hat das Gerät wie viele andere auch.

Denn was will man mit so einem Gerät? Denn so überdimensioniert nur für Navi, MP3? Nein um Filme schauen und Navi gleichzeit zu können. Aber wie soll das gehen mit nur einem VGA Ausgang. Daher habe ich mich wieder von dem Gerät getrennt.
Und bastel wieder eine eigene Lösung, aber die ist defi nicht so klein und kompakt, hatte bei mir unterm Beifahrersitz ohne Probleme Platz gefunden.

Gruß Micha



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5417s ][ Queries: 47 (0.2371s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com