Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Hast du schon eine Feinstaub Plakette auf dem Auto?

Ja, natürlich
11%
 11%  [ 3 ]
Nein, kommt aber noch drauf
7%
 7%  [ 2 ]
So ein Ding kommt mir nicht aufs Auto
81%
 81%  [ 22 ]
Ich habe eine Ausnahmegenehmigung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 11:25  Titel:  Feinstaub Plakette schon geholt?
Nach untenNach oben

Tach!

Im Hinblick auf die Einführung von Umweltzonen in einigen Großstädten in Deutschland zum 1. Januar 2008 würde mich mal interessieren, wer sich schon eine Feinstaub-Plakette auf sein Auto gepappt hat?

Ich habe keine an der Windschutzscheibe kleben und dieses kleine hässliche Ding kommt mir auch nicht ans Auto. Konkret wäre es nur für Köln für mich interessant, aber ich muss auch nicht mit dem Auto in diese Stadt und verschandeln lasse ich mir mein Auto durch so etwas nicht. Mal abgesehen davon ist es in meinen Augen nur Abzocke Mad



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich stimme dir da zu. Die Feinstaubdiskussion ist nur eine weitere Möglichkeit, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sobald dort nichts mehr zu holen ist, wird sich wieder was neues überlegt.
Wenn in den nächsten Jahren viele ihr Auto auf Gas umgerüstet haben, wird bestimmt was tödliches entdeckt, was die Gas-Benziner produzieren.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
daywalker-x

Z.Z. verboten
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MIR kommt Sowas auch net ans Auto................

Dann sollen die Deppen im Fahrzeugschein kontrollieren, was man für eine Abgasnorm hat..............und fäddisch.

Aber da werden sich dann eh wieder die Geschäfte über rückgehende Einnahmen beschweren, wenn die Leute net mehr in die Stadt kommen, sondern außerhalb ihr Zeug kaufen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daywalker-x hat folgendes geschrieben:

Aber da werden sich dann eh wieder die Geschäfte über rückgehende Einnahmen beschweren, wenn die Leute net mehr in die Stadt kommen, sondern außerhalb ihr Zeug kaufen.

Eben. Wer mein Auto net in seiner Stadt haben will, wird mich auch nicht als Kunden in seiner Stadt haben Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daywalker-x hat folgendes geschrieben:

Dann sollen die Deppen im Fahrzeugschein kontrollieren, was man für eine Abgasnorm hat..............und fäddisch.


So einfach ist das leider nicht, man muss, soweit ich weiss trotzdem eine Plakette gut sichtbar angebracht haben Evil or Very Mad



    
larrybrent
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 06.02.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab meiner auch schon aufgeklebt.... #Rofl

Image

Nee...Nee...iss nur Spaß Very Happy Laughing



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

ich werde das Ding aus optischen Gründen nicht draufpappeln. Ich bekomme mit Euro2 keine grüne Plakette. DIE hätte ich schon draufgeklebt. Passt ja farblich zum Auto...

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,
Ich bekomme mit Euro2 keine grüne Plakette.


Doch mit Euro 2 bekommst du die grüne Plakette!



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber nicht als Diesel, oder?



    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:
Aber nicht als Diesel, oder?


Oh fährt Groovy einen Diesel??? Hab gedacht er hätte nen Benziner Wink Ja dann bekommt er sie glaube ich nicht.

Ich mache sie übrigens auch nicht drau, da es absolut beschissen zu meiner lackierung passen würde Wink

Davon mal abgesehen bin ich selten in städten unterwegs die Umweltzonen haben!



    
daywalker-x

Z.Z. verboten
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:
daywalker-x hat folgendes geschrieben:

Dann sollen die Deppen im Fahrzeugschein kontrollieren, was man für eine Abgasnorm hat..............und fäddisch.


So einfach ist das leider nicht, man muss, soweit ich weiss trotzdem eine Plakette gut sichtbar angebracht haben Evil or Very Mad


Doch doch, so einfach ist das. Entweder machen sie´s so oder die Geschäfte werden massive Einbußen haben. Davon bin ich überzeugt. Es sei denn der Staat findet wieder genug Deppen, die sich so eine Plakette kaufen.

In JEDEM Fahrzeugschein steht die Abgasnorm drin und bei Dieseln, ob sie einen RPF haben...........wenn DAS nicht reicht, dann Pech Very Happy

Auf jeden Fall werden MICH die Städte nicht sehen, die eine solche Plakette fordern. SO wichtig kann IN der Stadt nix sein, dass ich da unbedingt rein müsste. Damit kurbelt der Staat dann wieder so Sachen wie eBay und Internet-Shops an Very Happy Auch eine Art, die Verteilung der Schwerpunkte in der Wirtschaft zu regulieren Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow Wow Wow.. Liebe Gemeinde!!!!

Da muss ich doch gleich Aufräumen!! Ich fahre natürlich keinen Diesel. Also wirklich... nein. Smile Is ein ganz schnuckeliges 1.4 Liter 60 PS Benziner Herzchen... Smile

Ach echt jetz? Mit Euro 2 gibt's schon Grüne Plakette? Geilomat! Dann hol ich mir doch gleich eine. Die kommt dann gleich neben meinen "Polizei Gewerkschaft" Aufkleber. Smile Smile Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Wow Wow Wow.. Liebe Gemeinde!!!!

Da muss ich doch gleich Aufräumen!! Ich fahre natürlich keinen Diesel. Also wirklich... nein. Smile Is ein ganz schnuckeliges 1.4 Liter 60 PS Benziner Herzchen... Smile


Na also ich wusste doch da war was Wink

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

Ach echt jetz? Mit Euro 2 gibt's schon Grüne Plakette? Geilomat! Dann hol ich mir doch gleich eine. Die kommt dann gleich neben meinen "Polizei Gewerkschaft" Aufkleber. Smile Smile Smile


Schau mal beim ADAC auf der Seite dort kannst du nach Schlüsselnummern suchen und siehst was du für eine Plakette bekommst.

Bei Euro 2 müsste bei dir normalerweise die 25 stehen und bekommst somit eine grüne



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Inzwischen bekommt praktisch jeder Benziner mit geregelten Kat, also auch schon mit Euro1, die gruene Plakette. Ab Euro2 stand es beim Benziner eh nie zur Diskussion.
Und ja, die Plakette MUSS an einer bestimmten Stelle der Frontscheibe aufgeklebt sein (wo es bei mir glaube netmals geht da dort meine Handy-Antenne klebt Wink), ansonsten ist die Einfahrt in die Umweltzone verboten, auch wenn das Fahrzeug die Anforderungen an die Plakette erfuellt. Es ist also nicht wie damals mit der Smog-Plakette wo man im Zweifel angehalten wurde und den Schein zeigen musste. Hier wird man auch angehalten und muss den schein zeigen... aber nicht die Fahrzeugpapiere, sondern den Geldschein... und den bekommt man nicht zurueck. Kostenpunkt waren glaube 20 Euro.
Nicht in die Stadt fahren koennen viele durchaus machen... aber laengst nicht alle. Es gibt ja auch genug Leute die in der Stadt arbeiten. Natuerlich waere es da auch besser die wuerden gleich auf die Oeffis umsteigen Wink Mach ich aber z.B. auch net freiwillig, genausowenig wie Plakette kleben. Da hier derzeit keine Umweltzone geplant ist steht das eh nicht zur Diskussion. Wenn dann traefe mich das allerhoechsten in Muenchen... und dann sollen die lieben Muenchner ihren Stammtisch halt so legen das man net durch die Umweltzone muss Wink
Geldquelle fuer den Staat? Wo verdient der denn Geld an der Plakette? Die Plakette wird zu einem Preis abgegeben bei dem der Staat wohl nahezu gar nichts davon sieht, die Kohle bleibt bei der ausgebenden Stelle und der Druckerei. Vielfach wurde sie sogar schon im Rahmen von Inspektionen etc. verschenkt. Mit den Autos ohne Plakette verdienst du auch kein Geld, selbst wenn du zig davon erwischen wuerdest, bei der Strafe fallen ja mehr Verwaltungskosten an als man an Geld rein bekommt. Von den Kosten fuer die Kontrollen mal ganz abgesehen. Mit neuen Autos? Die allerwenigsten werden sich deswegen ein anderes Fahrzeug kaufen. Entweder weil sie nicht koennen, nicht wollen oder nicht betroffen sind. Aber egal, Sinndiskussionen gab es schon hunderte da drueber, das Ergebnis ist auch logischerweise immer das gleiche, wer betroffen ist ist dagegen, wer nicht betroffen ist dafuer Wink Hier gings ja rein drum ob wir schon eine kleben haben, und das kann ich fuer mich mit nein beantworten.
Ach so, der Abstimmungspunkt "ich habe eine Ausnahmegenehmigung" ist Banane. Es gibt keine Ausnahme von der Kennzeichnungspflicht. Man kann nur per Ausnahmeregelung eine Plakette erhalten wenn einem eigentlich keine zugestanden haette. Also z.B. als Oldi-Fahrer, oder wenn man sich nachweislich (Fahrtenbuch) weniger als xyz km in der Stadt aufhaelt mit dem Fahrzeug.



    
mkrausewitz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hünxe


BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich beruflich viel in größeren Städten unterwegs bin, werd ich wohl nicht drum rum kommen...

Aber mal ganz ehrlich: Müssen wir Deutschen immer die Vorreiter für den Rest der Welt spielen? Meint irgendein Politiker denn wirklich das wir das Weltklima verändern, wenn in Köln keine Auto's mehr fahren, während in den asiatischen Metropolen die Auto's auf 4-stöckigen-Autobahnen verkehren?

Boah, ich krieg mich garnich mehr ein... besser iss wenn



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer redet von Weltklima? Die Plakette war niemals zur Verbesserung des Weltklimas gedacht, sondern dazu das man auch in den Grossstaedten noch ohne Atemschutzgeraet rumlaufen kann.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal im Ernst, in welcher deutschen Großstadt kann man denn nicht ohne Atemschutzgerät herumlaufen?

Abgesehen davon: Großstadt in Deutschland bedeutet per Definition: Eine Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Frage ist eher: in welcher deutschen Grossstadt sollte man vielleicht besser Atemschutzgeraet tragen? Feinstaub merkst du schlieslich nicht, die Auswirkungen spuerst du erst Jahre spaeter wenn der Krebs zu Tage tritt.
Klar, betroffen sind nicht alle Grossstaedet, darum gibts auch nicht in allen Umweltzonen, sondern nur in denen wo die Grenzwerte bereits seit Jahren ueberschritten sind. Manch einer mag sagen "wenn sie schon seit Jahren ueberschritten sind und nichts ist passiert, dann ist es doch auch nicht schlimm", und vergisst dabei voellig die Inkubationszeit der Krankheiten die durch die Feinstaubbelastung ausgeloest werden.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laut Wikipedia leben zur Zeit >25 Mio. Menschen in urbanem Gebiet, dass sich Großstadt schimpft. Wenn die Feinstaubbelastung so katastrophale Auswirkungen hätte, wie du schreibst, dann würde ja bald knapp ein Drittel der Gesamtbevölkerung wegsterben. Mir ist keine namhafte Langzeitstudie über die Feinstaubbelastung in Großstädten, verursacht durch Kraftfahrzeuge bekannt, die so ein vernichtendes Urteil fällt (und nicht durch irgendwelche Ökos in Auftrag gegeben wurde).

Sicher, Feinstaubbelastung ist da, aber dennoch rechtfertig diese, in meinen Augen eher kleinere Belastung nicht diese ganze Feinstaubdiskussion. Was aber in meinen Augen besser bzw. erforderlich wäre, ist eine Vorschrift zum Tragen von Atemschutzmasken für Bauarbeiter bzw. Straßenbauer, da diese ja Tag für Tag dieser Belastung ausgesetzt sind und nicht mal eben, weil sie ein paar Minuten durch die Feinstaubkrisengebiete spazieren gehen, wie der Otto-Normal Bürger.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach einfach nur sinnlose und bürokratische Abzocke.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6993s ][ Queries: 49 (0.2449s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com