Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bravo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 11:49  Titel:  M2 30 Sek ansteuern zum starten?
Nach untenNach oben

Hallo,

kann mir jemand beantworten ob es dem M2 etwas ausmacht wenn ich es so 20-30 Sek ansteuere um es zu starten?

Hintergrund ist der, dass ich mir bei ebay ein Modul zum nachrüsten der coming home Funktion bestellen möchte. Dieses Modul kann ich sowohl negativ als auch positiv ansteuern. Da meine ZV negativ geschaltet ist könnte ich mit der ZV das Modul ansteuern und das Modul würde den cpc starten.

Das Modul hat 3 Kanäle, diese sind leider nicht unabhängig voneinander was die Zeiteinstellung angeht. Sollte das M2 den Schaltstrom von 20-30 Sekunden nicht vertragen, was bräuchte ich dann für ein Relais oder was für eine Schaltung um den schaltstrom dann wieder zu unterbrechen?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo willst du das Modul anklemmen? Am Remoteeingang? Da muss sowieso permanent Strom anliegen, sonst fährt der Rechner wieder runter.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Bravo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja sollte an den Remote. der chip auf dem m2 ist bereits geändert das der Rechner 5 Min an bleibt dann in den Standby geht und nach 15 min den hardoff macht.

wäre es also möglich, dass ich mit dem Module auf remote gehe dort dann erst einmal die 30 sek. von dem Module Strom kommen und sobald ich die Zündung anmache den Strom von Klemme 15 drauflege?

Reicht es dann beide Leitungen mit einer Diode abzusichern das der Strom nur in eine Richtung fließt oder sollte dort in die Zuleitungen noch ein anderer Schutz?



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bravo hat folgendes geschrieben:
ja sollte an den Remote. der chip auf dem m2 ist bereits geändert das der Rechner 5 Min an bleibt dann in den Standby geht und nach 15 min den hardoff macht.


Nach 5 Minuten in Standby? und dann Hardoff oder meinst du Ruhezustand?
Bravo hat folgendes geschrieben:
wäre es also möglich, dass ich mit dem Module auf remote gehe dort dann erst einmal die 30 sek. von dem Module Strom kommen und sobald ich die Zündung anmache den Strom von Klemme 15 drauflege?

Möglich ist das! Stellt sich nur die Frage wenn du nur kurz umparken willst!

Bravo hat folgendes geschrieben:

Reicht es dann beide Leitungen mit einer Diode abzusichern das der Strom nur in eine Richtung fließt oder sollte dort in die Zuleitungen noch ein anderer Schutz?


Sollte ausreichen!



    
Bravo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja meinte natürlich den Ruhezustand.



Umparken wäre dann auch kein Problem da ich zur ZV ja auch noch ein Türschloss habe über das ich öffnen könnte ohne den Rechner zu Starten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5048s ][ Queries: 47 (0.2234s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com