Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 01:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die statistiken gehen aber alle eindeutig in die gleiche richtung, welche zudem noch deutlich den interessen der hersteller widersprechen - welchen zweck sollte eine fälschung erfüllen?

und nein, ich stimmer dir auch nicht zu was die "verschwendung durch nicht-benutzung des controllers" angeht Wink
ein system mit 2 festplatten ist
- lauter
- teurer
- stromverbrauchender
- ausfallgefährdeter
als eines mit einer doppelt so großen einzelnen festplatte.

zudem bin ich mit dem controller an genau das mainboard gebunden, bei einem board-wechsel darf ich erstmal schauen wie ich 600gb gesichert bekomme bevor ich das array auflösen muss.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:



ein system mit 2 festplatten ist
- lauter
- teurer
[...]
als eines mit einer doppelt so großen einzelnen festplatte.


Also bei den 2 aufgelisteten Punkten muss ich dir widersprechen, da das so im Allgemeinen nicht gilt.

Zu den Kosten: Die werden mit Euro/GB angegeben und sinken mit der Größe der Platte, bis zu einer bestimmten Größe (derzeit 500 GB). Danach steigen sie wieder (HDs über 500 GB gerzeit). Bsp.: Derzeit könnte ich 2 Platten a 500 GB für 76 Euro/Stück bekommen. Eine einzelne Platte mit 1 TB kostet derweil aber über 220 Euro bei dem gleichen Händler. Du siehst, mit 2 Platten im Raid0 kämst du billiger weg.

Zum Geräuschpegel: Das kommt immer ganz auf die verwendeten Komponennten an. Das kann man nicht verallgemeinern. Richtig ist, dass bei mehreren Platten im EInsatz ein Schwingungsentkoppler nicht schaden kann.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei den kosten bin ich eher von sceezys beispiel mit 2*300gb ausgegangen, das liegt preislich ungefähr gleichauf mit 1*750gb, bietet aber 150gb weniger platz.

beim geräuschpegel muss man natürlich auch 2 modelle der gleichen serie vergleichen, und in dem fall bin ich mir recht sicher dass eine zweite schallquelle eine stärkere pegelerhöhung mit sich zieht als das (wenn überhaupt) minimal höhere laufgeräusch des größeren modells.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Freezer,
Servus Marooke,

aufgeben ist nicht so eure Sache, hö? Smile Smile Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso, man kann doch sachlich fachlich noch den einen oder anderen Punkt ausdiskutieren, oder? Smile Falls einer mal den Thread entdeckt, kann es ja nicht schaden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5335s ][ Queries: 48 (0.2319s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com