Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Froghead
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 29.11.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Tecklenburg


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 12:48  Titel:  M1 Atx und Intel D201gly2
Nach untenNach oben

Da ich meinen CPC etwas aufgerüstet habe und mein M1 Atx der Meinung war nicht genug Strom liefern können habe ich mir eine kleine Zuatzschaltung ausgedacht um den Proz über den p4 Stecker extern mit Strom zu versorgen. Die Versorgung läuft mit 9v da das Board ja noch einen eignen Spannungswandler hat und die Schaltung somit einen Motorstart überlebt.

Wichtig: Ich übernehme keinerlei Verantwortung, wenn sich jemand mit dieser Bastelei sein Mainboard, Netzteil oder Auto zerschießt. Bei mir läuft die schaltung jetzt seit 3tkm

Teileliste:

LT 1085 CT (Einstellbar!) Datenblatt
Widerstand 100Ohm
Widerstand 620Ohm
Tantal Kondenator 10µF
Elko 100µF
Printrelais Schaltzeit ~4µs 12V Schaltspannung Schaltleistung min. 3A
Lochraster oder streifenplatine
Floppy oder HD Buchse
Kühlkörper (!)
P4 Stecker

Die steuerspannung für das Relais kommt vom 12V out des Netzteils, also über die gelbe Leitung vom Floppy stecker. Die geschalteten Ausgänge werden mit +12V Dauerspannung und auf der anderen Seite mit Vin vom Spannungswandler verdrahtet. Masse wird vom Auto geholt, nicht über das M1.


Image (Quelle: Datenblatt mit leichten Änderungen)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4522s ][ Queries: 48 (0.1985s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com