Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Verabschiedung
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 00:22  Titel:  Verabschiedung
Nach untenNach oben

Servus Leute,
habe mich dazu entschlossen das Forum zu verlassen.
Habt noch ne schöne Zeit.

Gruß wave



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

darf man fragen warum? ich bin ja auch noch da... ok irgendwie gefällt es mir hier immer weniger aber ich schaue alle 24-48hmal kurz rein.



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du ... der ist weg ... und wird nicht mehr antworten.

denn wenn er noch antwortet, hat er das nicht ernst gemeint.

macht doch irgendwie Sinn Very Happy

Gruß

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Reisende sollte man nicht aufhalten hat auch mein EX Chef zu mir gesagt Very Happy

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper
wieso gefällts dir immer weniger?

dei meisten `alten säcke`sind doch nach wie vor da, ich selbst schau paa tage noch rein um halbwegs am ball zu bleiben, auch wenn ich schon über seit april keinen carpc mehr hab...
mir gefällts hier nach wie vor und ich kann outatime nur ein lob ausprechen das er alles so am laufen hält! thumbright



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja manchmal fällt hi und da schon mal ne blöde Bemerkung
und das die sogenannten "alten Säcke" kaum noch was machen macht das Forum auch ned viel attraktiver.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tu uns das nicht an Haifisch :(

Was soll nur aus uns werden, wenn du gehst??

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kurz und knapp... Schade - aber ich muss sagen, ich bin mit thecamper einer meinung. Es sind leider viel zu viele Neue mit viel zu vielen blöden Fragen, die alle schon beantwortet wurden. Wenn man für 2cent Hirn benutzt, kommt man drauf erst mal zu suchen - aber wer weiß schon dass ein Forum eine Boardsuche hat - gerade wenn man sich ein neues Hobby sucht und auf die betreffende Community stößt - da sollte man als erste Tätigkeit doch erst mal die fundamentalsten Fragen durch Forum schreien. Dazu kommt, dass man irgentwann entweder mit dem CarPC fertig ist - oder das ganze Projekt ad acta legt, da man ein neues Auto kauft, mit Infotainmentsystem bereits verbaut.

However - ich kann Haifisch's Entscheidung verstehen, auch wenn ich ein weniger endgültiges Ende besser fände Sad





Zuletzt bearbeitet von Jimmy am Sa 29 Dez, 2007 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn jemand kein interesse mehr hat, muß man das akzeptieren. diese "öffentlichen abschiede" finde ich allerdings immer etwas merkwürdig, insbesondere dann, wenn keine gründe genannt werden und die spekulationen ausbrechen.

und was die "neuen" hier betrifft - das ist etwas mit dem JEDES forum zu tun hat. und dies hier ist noch ein kleines forum, das ist woanders noch viel schlimmer. es wird viel im hintergrund diskutiert, und es wird auch neue modifikationen geben, um es den noobs einfacher zu machen, bzw sie am anfang immer mal wieder mit der nase auf das wiki und die suchfunktion zu stoßen!

außerdem kommt demnächst die neue forumssoftware, und einiges andere! laßt euch überraschen



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin In zwei foren schon seit 5-6Jahren unterwegs..

klar gehen die newbies auf die nerfen (Vorallem, wenn man merkt, das sie garnich googlen).. Aber für sowas is ein forum ja auch da.. oder?
Und wenn nur der Hinweis gegeben wird, das man googlen soll Wink

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich stört nicht unbedingt das newbietum, klar nervt es aber est idt leider ziemlich normal, sondern vielmehr der umgang der leute hier miteinander.

Also vor knapp 2jahren fiel hier nicht eine dumme bemerkung o.ä., aber neuerdings bricht hier bei jeder gelegenheit ein streit unterhalb der gürtelinie aus und das auch zwischen mitgliedern die ich wesentlich freundlicher und nie auf solch primitivem nevau kennengelernt habe.

Klar News gibt es hier weiterhin viele Interissante und Projekte gibt es auch genug, aber wenn ich mich bei einigen Threads durch 4seiten Zank und Streit bewegen muss um es mal überspitzt zu formulieren, dann frage ich mich schon was es bringt.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*popcornauspack* Ich kenn diverse Foren, ich hab schon Admin und Mod Jobs gehabt.

Ganz ehrlich? Irgendwann gehts immer so ab. Very Happy

Die Alten kennen alles und sind ständig unzufrieden.
Die Kids glotzen ned in die Suche.

Am Anfang gibts eben noch nicht auf alles einen Thread. Kein Wunder, dass es da nicht auffällt, dass immer die gleichen Fragen kommen.
Irgendwann sind eben "alte" UIser da. Alles schon gesehen. Alles schon besprochen. Klar irgendwann langweilt es einen dann, wenn immer die gleichen Fragen kommen.



Aber mal ehrlich? Wie wars denn als ihr neu wart? Habt ihr nicht Fragen gehabt? Diese nicht gestellt? Keine Antworten bekommen?


Wie würdet ihr euch denn als Neuling fühlen? Kommst in ein Forum, hast irgendwo was übers Thema gelesen und hast ne Frage. Klar, dass jemand der sich auskennt diese Frage in 5 Sekunden beantwortet oder den richtigen Begriff für die Suche kennt. Aber meint ihr es macht Spaß 5 Stunden lang die Suche zu quälen für einen Thread der 30 Seiten hat und in dem 50% der Posts nix mit der Frage zu tun haben.

Beispiel DestiPN Thread. Ich hab ZWEI Tage den Thread gelesen. Was war auf der letzten Seite? Ich hatte immernoch die Frage ob DestiPN Destinator 6 oder 5 ist und ob die Karten funktionieren. Warum? Weil irgendwelche Leute von Desti 6 gelabert haben ohne Plan davon zu haben, dass PN nicht 6 ist.

Ich hab das schon so oft erlebt. Verweis auf die Suche und wenn man sucht findet man Threads mit viel Text und wenig klarer Aussage. Andererseits könnte jemand, der sich auskennt die Frage aber mit einem Post beantworten. DAnn einfach "benutz die Suche" zu schrieben ist auch nicht das Wahre.

Das ist die eine Seite...

Dazu kommt aber dann die Tatsache, dass die Neuen in den letzten Jahren immer penetranter und unfähiger werden. Leider.

Meiner Meinung schaukelt sichs dann hoch. Keiner ist mehr bereit was zu suchen und stellt sich richtig dumm. Aber auf der anderen Seite ist dann keine Bereitschaft mehr da irgendwas für Neulinge zu tun.


Wie gesacht mit neuen Foren klappt das alles noch. Mit alten gibts Probleme.


Naja oder so ähnlich.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
, sondern vielmehr der umgang der leute hier miteinander.

Also vor knapp 2jahren fiel hier nicht eine dumme bemerkung o.ä., aber neuerdings bricht hier bei jeder gelegenheit ein streit unterhalb der gürtelinie aus und das auch zwischen mitgliedern die ich wesentlich freundlicher und nie auf solch primitivem nevau kennengelernt habe.


die mods und ich können nicht mehr 100% der beiträge lesen, dafür sind es zuviel. aber wenn irgendwo etwas nicht in ordnung ist, die benachrichtigungsfunktion (blaue karte) nutzen, damit sich jemand drum kümmert! genau dafür ist sie da!

nicht nur einfach nichts tun und sich wohlmöglich ärgern. nur was bekannt ist, kann geändert werden Exclamation



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weis nicht manche Meinungen kann ich nicht teilen
Da ich immer sehr viel Probiere auch mal was neues komme ich auch zu Neuen Foren.

Ich finde es zum Kotzen wen der Thread gleich mit ner Sinnlosen Bemerkung geschlossen wird
ist fast schon so das manche schreiben " Hey du Ars... kannst du die Suche ned benutzen ".
Ein Forum ist zum Diskutieren da sonst kann man ja gleich ein Archiv erstellen.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:
... Aber meint ihr es macht Spaß 5 Stunden lang die Suche zu quälen für einen Thread der 30 Seiten hat und in dem 50% der Posts nix mit der Frage zu tun haben.


Da stimme ich Dir 100% zu. Ich lese solche Threads nicht und stelle lieber die Frage neu.

edit: Und wenn solche Threads entstehen, sollten Mods "eingreifen": http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5799

11(!) Seiten...: Das bringt nix!

Rapido



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@rapido
damit sprichst du aber ein thema an was sich sehr oft ändert.
zudem gibts eine anleitung im wiki.

cPOS ist ein gewachsenes system, auch die funktionen sind neu/besser gestaltet somit ist die anleitung halt nicht 100% i.o. solltest du das aber feststellen und den fehler finden, bitte korrigieren und ins wiki.
dazu ist sowas da. Der genannte thread ist vom 16.05.2005 also über 2 jahre. seitdem ist cpos im funktionsumfang um rund 200% gewachsen, das darf man halt nicht vergessen

gruß
billy <-der sich viel mühe gibt mit neulingen

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 05:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss da thecamper voll und ganz recht geben. Ich gebe keine Schuld an den Mods und schon gar nicht an Outatime. Die machen ihre Sache sehr gut.. ( Wüsst nicht wie ichs besser machen könnte. )
Die Newbe's nerven mich auch nicht direkt, aber sie sind ausschlaggebend. Denn viele alteingesessene sind zu sozial. ( Meine persönliche Meinung, soll sich niemand angegriffen fühlen ). Wenn ein Newbe einen Thread eröffnet, dann soll dies sein, weil er keine Antwort im Forum gefunden hat. ( = nahezu unmöglich ). Es ist aber so, dass immer mehr fragen obwohl man nicht geschaut hat. Das kommt davon weil immer wieder alles schön erklärt wird.
Wer macht sich den schon die Mühe wenn alles per Anfrage auf dem Silbertablett serviert wird ? ( extra überspitzt formuliert). Sollte man die neuen nicht einfach mal suchen lassen ? Denn wer nicht die Motivation hat sich schlau zu machen, sollte gar nicht erst beginnen über das Thema Car-PC nachzudenken. ( wie seht ihr das ? ) Schlussendlich muss jeder selbst Hand anlegen und oft sind auch die Wünsche und vorraussetzungen anders.. Da können wir nicht tausend Vorschläge bereithalten.. Da muss eigeninteresse vorhanden sein!



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy...was ich damit sagen will ist, das so ein Thread längst geschlossen sein müsste.

Noch besser: Aufräumen



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muss gestehen, um an die Lösung eines Problems zu gelangen hab ich schon mehr als 11 Seiten eines Threads durchgeackert. Mit Erfolg Wink



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich persönlich finde es schlimmer, dass auf jede "Newbiefrage" direkt ein "Benutze doch die Suche" ausgekotzt wird. Ein Link zu einem bereits existierenden Thema wäre wohl angebrachter (oder Beitrag löschen...)

Da könnt ich mich immer aufregen, wenn ich in der Suche solche *nichtsagenden* Threads durchgucken muss. Klar stelllt da der faule Newbie die Frage nochmal, weil er auf die schnelle nichts gefunden hat.

Die Qualität der Beiträge des Forums hat abgenommen, das hat mit alten Hasen nicht zu tun (Wobei wir auch einige "Post-sammler" unter den alten Hasen haben)
Überhaupt wird das Hobby Carpc schon viel zu viel vermarktet. Jeder meint irgendein carpc Shop aufmachen zu müssen und Hersteller stellen schon komplette C'pcs her.
Klar, dass da mehr Leute kommen, die sich das alles so plug & play mäßig vorstellen und dann auf die Schnauze fallen, weils auf Anhieb nicht geklappt hat.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7152s ][ Queries: 48 (0.2864s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com