Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
m.kratzert
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 08.01.2008
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 21:59  Titel:  CAR-PC im Mitsubishi Carisma
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Da mir dieses Forum den Anstoß für mein CAR-PC Projekt gegeben hat und mein PC jetzt stabil läuft will ich es jetzt auch mal vorstellen.

hier mal ein paar Bilder

mein CAR-PC

Angefangen hat alles damit das mein altes Radio den Geist aufgegeben hat.
Dann hab ich überlegt ein neues Radio oder was ganz anderes.

den eigendlichen Anstoß zum Car-PC war dieses Projekt

Car-PC

Ich bin Energieelektroniker und programmiere auch einbißchen, deswegen waren die elektrischen sachen kein Problem.

1. bei Reichelt alle PC-Teile gekauft
- VIA EPIA M 1000 Mini-ITX Mainboard
- 256 MB Arbeitsspeicher
- 80 GB Festplatte
- Kabel und Elektronikkram
2. im Internet Monitor und Car-PC Netzteil
3. GPS-Empfänger + Navi-Software
3. Eine passende PC-Software
Car-PC Software

Dann hab ich erstmal alles trocken in meiner Werkstatt ausprobiert und dann tagelang eingebaut und Kabel verlegt

Nach kurzer Zeit der erste Reinfall, dass Touchscreen am Monitor hat überhaupt nicht geklappt (zurückgeben ging nich so einfach) also musste eine neue Bedienung her.
Die elektronik aus einer alten Tastatur genommen, ein Bedienteil aus einem alten Radio und so entstand das Bedienteil im Aschenbecher.

Jetzt kamm die Idee mit na fest eingebauten Maus.

Die Elektronik aus einer alten Maus, dass Steuerkreuz eines alten Gamepats, 2 Taster und einen PIC programmiert so entstand das Bedienteil in der Mittelkonsole.
Der Silberne Knauf ist das ehemalige Scrollrad. Mit diesem und einer Software wird eine Tastatur erzeugt, mit der ich z.B. die Adresse in der Navi-Software eingeben kann.

Das war jetzt erstmal ein Schnelldurchgang



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6197s ][ Queries: 47 (0.3141s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com