Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » Skoda MMS Skin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:21  Titel:  Skoda MMS Skin
Nach untenNach oben

Wollte euch mal die ersten Entwürfe für meinen ersten Skin vorstellen. Zur Zeit noch nicht funktionsfähig und in der Sprache gemischt. Die Fertigstellung wird sich auch noch einige Zeit hinziehen (aus beruflichen und familären Gründen).

Der Skin wird nur die Funktionen umfassen, die mir wichtig sind und mir im Auto sinnvoll erscheinen. Wenn alles klappt stelle ich ihn auch gerne zur Verfügung.

Anregungen oder Kritik erwünscht, damit (optische) Verbesserungen bereits jetzt einfliessen können:

Main, Mediaplayer und Mixer



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und weiter gehts mit dem DVD-Player und dem Anfang des Phone:



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht cool aus... jedoch wär mir die lcd schrift großteils zu klein und von haus aus ist diese etwas abgedroschen. aber das ist ja bekanntlich geschmacksache Wink

sonst aber echt super. farbtechnisch würd der sicher auch gut mit blau / orange / oder welche displayfarbe auch immer sich gut machen. tags über wirst aber wahrscheinlich probleme haben.



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht ja mal nicht schlecht aus!
das ganze noch mit roter beleuchtung und es wär mein neuer nachtskinn (wenn fertig Smile )
"Main" wirkt etwas langweilig, ich würde da noch symbole in die buttons einsetzen!
also n kleines radio für radio etc.
am besten ganz schlichte schwarze symbole, die genauso eingestanzt wirken wie der rest!



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir gefällt der Skin auch sehr gut.
Das einzige, was mir nicht sooo toll gefällt ist diese Digitalschrift. Denn ich bin immer froh, wenn ich diese an die ersten Displays erinnernde Schriftart nicht mehr sehen muss Wink
Es gibt doch auch sehr schöne DotMatrix Schriftarten, sowas würde mir persönlich dann doch besser gefallen. Aber ist ja nur mein Geschmack Smile

Sehr gut gelungen finde ich das 4-Wege-Steuerkreuz! Bin sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen. Weiter so...

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein sehr guter skin!

klar aufgeteilt, große buttons und ein top design.
das einzige was ich zu bemängeln hätte - wie auch allfinder schon schrieb - schwarze buttonbeschriftung auf grauem grund. wird schwer zu lesen sein bei sonneneinstrahlung.
ich wüsst jetzt aber auch nicht wie ichs anders machen würde, weil eben das ganze design so optimal passt.
weisse beschriftung würde nicht so gut wirken.
kommt sicher gut in deinem skoda von den farben her, hab nen kumpel der den selben hat von daher kenn ich die mittelkonsole - der freut sich bestimmt drauf das der skin fertig wird! Wink

thumbright thumbright thumbright



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 21:33  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Mo 24 März, 2008 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn der Skin erstmal funktionsfähig ist, ist die Farbe das geringste Problem. Ich stelle dann auch gerne die .psd-Datein zur Verfügung.

Das Grün ist absichtlich gewählt, damit die Anzeige zur Beleuchtung und der MFA im O2 passt.

Vielleicht überlege ich mir mit der Schrift nochmal was.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin gerade dabei meinem Skinentwurf Leben einzuhauchen und nutze dafür als Grundlage die .ini´s vom MCE-Skin und mySkin.

Jetzt habe ich festgestellt, dass bei den Label-Funktionen id3bitrate, indexlabel und volume unterschiedliche Anzeigen erfolgen, dabei wurden diese lediglich vom Schrifttyp, der Position und der Größe (wobei ich keine Ahnung habe wofür alignment steht) angepasst.

Beispiel:
Volume in main ganz normal 0-100, im mediaplayer mit 100-200

id3bitrate im main mit 1320, im mediaplayer mit 320

indexlabel im mediaplayer statt Track X/XX eine Zahlenfolge 13..1

Beim Indexlabel konnte ich das ganze wieder "reparieren" indem ich die original Funktion wieder reinkopiert und angepasst habe.

Ein weiteres Problem besteht mit dem Slider bei liestview. Hier wird ein grauer Balken im Hintergrund angezeigt, der die Sliderfunktion, die sonst normal funktioniert, teilweise überdeckt und einen viel größeren Raum einnimmt als dem Slider zugedacht wurde.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen ???



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alignment ist die Asurichtung der Schirft innerhalb eines Labels (links, mitte und rechts).



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werd da jetzt nicht so schlau draus?!

was genau willst du wissen?

was meinst du mit im main mit 1320, im mediaplayer mit 320?



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt doch die Möglichkeit, sich die Bitrate anzeigen zu lassen. Im main-Bildschirm wird die Bitrate mit 1320 angezeigt, während das gleiche Lied beim Wechsel in den mediaplayerbildschirm mit 320 kbs angezeigt wird (Konvertierung erfolgte mit 320 kbs).

Mit der Lautstärke ist es umgekehrt. Während im Main die Anzeige mit bspw. 10% erfolgt wird im mediaplayer 110% angezeigt.

Die Liedanzeige zeigt bspw. im main 1/12 während im mediaplayer 132512 angezeigt wird.

Das alles erfolgt obwohl die Labelfunktionen einfach aus dem main in den mediaplayer Bereich der .ini kopiert wurden, da sie sich ja wiederholen.

Geh ich bei alignment richtig in der Annahme, dass
0=linksbündig
1=mittig
2=rechtsbündig
bedeutet ?

@glow
kannst Du mir eventuel bei dem Sliderproblem weiterhelfen?



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mat.her,
das könnte auch ein Fehler in dem Label davor sein.
Kannst mir ja mal die ini mit den zwei Seiten über PN zukommen lassen.

Wal



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

d.h. bei dir wird z.b. im mainmenu ein anderer labelwert wie im mediamenu angezeigt?!

poste mal deine ini, die labels sind menuunabhängig gleich.
du kannst mit der labelbreite und allignmentfunktion lediglich die labels beschneiden, falls gewünscht, d.h. du könntest das khz label rechtsbündig ausrichten und dann auf nur 60pix begrenzen um statt 44100 hz ...44khz anzuzeigen.
mit dem slider ebenso, das einzige wo du drauf achten müsstest ist ob der slider waage oder senkrecht ausgerichtet ist...



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal Dank für die Hilfe.
Auf das Angebot komme ich gerne zurück, ich muß nur erst mal die Dateien vom Laptop auf den Rechner im Arbeitszimmer ziehen.

Das mit der kbps-Anzeige habe ich jetzt hinbekommen indem ich das Label an eine spätere Stelle in der .ini gesetzt habe. Bleibt nur das Problem mit der Slider-Anzeige und volume.

Da ich nur noch den phone-screen fertig machen muß (radio soll erstmal warten, bis ich jemanden gefunden habe, der bereit ist mir die Platine von Andre gegen Bares oder so zu löten) würde ich euch gerne den kompletten Skin als beta zur Verfügung stellen.

Matthias

edit:

es ist noch ein neues Problem dazu gekommen:
Im mixer lässt sich über den Slider weder Treble noch Bass (aber nur die) einstellen.
Der Regler springt immer bis 0 oder 100%, ein Zwischenwert ist nicht möglich. Außerdem soll bei aktivierten lautlos das mute rot leuchten (über imagefunction) aber leider wird das bild von den buttons überlagert.



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

mat.her

Sehr schöner skin. Weiter so freue mich schon wenn es fertig ist.

Gruß

Fireball



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal wieder Neuigkeiten.

Ich hoffe bis Ende der Woche eine erste beta-Version präsentieren zu können.

Die fehlerhafte kbps- und Volume-Anzeige konnte ich lösen. Der Fehler lag darin, dass caption= kein Wert bzw. 100 zugewiesen war. Die Anzeigen funktionieren jetzt bis auf eine. Hier wird mir statt indexlabel (also Lied x/x) id3bitrate angezeigt.

Nächstes Problem: Im phone-menü zeigt das Feld für die Eingabe der Nummer trotz korrekter Farbzuweisung einen anderen Farbton als meine Grafik.

Und wieder mal eine Frage:
Ist es möglich über die Auswahl in den settings bei den externen Programmen bezüglich der bar (docked top, overlay floating, etc.) unterschiedliche skins für die bar aufzurufen und wie müssen diese benannt werden. Bei mir wird immer nur die bar unter [externalfloating] aus der .ini aufgerufen.

Ich würde gerne unter docked top die bar unter [externaldocked] und unter overlay floating die bar unter [externalfloating] aufrufen.
Sprich für 2 externe Programme zwei unterschiedliche bars an unterschiedlichen positionen.

Somit könnte ich bei der Navigation unter NCK5 eine bar seitlich anordnen und die Anzeigen im oberen und unteren Bereich bleiben weiterhin sichtbar (bswp. auf der Autobahn die Richtungsanzeige bei Autobahnkreuzen).

Dagegen soll im DVD-rearseat Modus die bar am oberen Bildschirmrand erscheinen.

Matthias



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi mat.her,

erst mal Klasse... Der Skin wird gut...
Was ich mir da noch wünschen würde, ist das man zwei Ausstiegsbuttons hätte, einmal aus cPOS raus (um in Windoofs zu fummeln) und einmal den PC runterfahren (oder habe ich da was übersehen?)
Und natürlich ne andere Farbe (VW blau... Very Happy )



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde euch gerne wie versprochen eine erste beta Version zur Verfügung stellen, leider habe ich aber keinen eigenen webspace.
Wäre jemand so freundlich den Skin auf der cpos-Homepage hochzuladen, wenn ich sie ihm als Datei schicke ?

Für den Betrieb DVD Rearseat benötigt ihr den BSplayer. Weiterhin wird die "häßliche" Schrift lcdd benötigt.

Folgende Fehler sind noch vorhanden:

1. Radio ist noch nicht belegt

2. Die Farbe bei der Nummerneingabe sowie der SMS-Eingabe stimmt nicht mit der Skin-Farbe trotz identischem Farbcode.

3. Die Anzeige der Position im Telefonbuch funktioniert nicht obwohl angelegt.

4. Im mixer wird bei mute nicht das Symbol angezeigt sondern von den Butttons überlagert.

5. Von den bar´s wird ein Streifen im unteren Bereich abgeschnitten, warum auch immer.

http://www.bsplayer.org



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi wenn du möchtest dann bekommst du webspace von cPOS-online.
Ich kann dir einen ftp zugang einrichten dann kannst du ihn hochladen und den link jedem zukommen lassen.

Leider wird diese möglichkeit kaum genutzt.

Sobald ich das neue BXCP auf den Server hochgeladen habe kann jeder skinner auch selbst den Download auf der Seite einrichten und auch sehen wie oft der skin gedownloadet wurde.
Aber dazu später mehr.

also meld dich.

webmaster@mmcar.de



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5910s ][ Queries: 48 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com