Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 11:08  Titel:  Warum überhaupt einen CAR-PC?
Nach untenNach oben

Hallo Leute

Ich hatte vor einigen Tagen die CT Redaktion per Mail über unsere Plattform informiert und erhielt auch prompt einen Tag später einen Rückruf.
Der Redakteur Herr Benz sagte zu mir, daß man an dem Thema dran wäre und demnächst einen Artikel zu dem Thema plane.
Ich gab ihm bereitwillig über Möglichkeiten und Probleme im Bereich CAR-Computer Auskunft.
Ich schrieb ihm dann nochmal eine Mail mit weiteren Infos und Links.

Heute morgen erhielt ich dann folgende Antwort:

erstmal vielen Dank für Ihre mail. Ich habe das Thema hier mal mit den
Kollegen erörtert und dabei ist eine ganz zentrale Frage aufgetaucht.
Sie klingt vielleicht etwas plakativ oder vereinfacht, aber bei
genauerem Nachdenken viel mir auch keine gute antwort ein:

Warum sollte ich mir überhaupt einen PC ins Auto bauen?
- Navigationslösungen bekomme ich mit einemm PDA preiswerter oder von
den Profis besser und vollständig ins System integriert. Die Preise
sollen auch noch erheblich fallen (vorraussichtlich in 2-3 Jahren kommt
jeder neuwagen mit navi system)
- Wenn ich auch noch Internetsurfen will kann ich auch ein Webpad
verwenden 8ebenfalls deutlich preiswerter als der carpc
- DVD / Divx/ etc. kann ich im Auto eh nicht sinnvoll schauen (als
Fahrer ist das grob fahrlässig, als beifahrer lenkt es den Fahrer wohl
auch ab und will ich den Aufwand für die Rückbank wirklich treiben?
- Office etc. auf 7" Displays macht wohl keinen sinn
- Und wenn ich alles will, dann bekomme ich für 900 Euro auch schon ein
Notebook
Wieso sollte man jetzt also anfangen zu basteln, ausser weil es spass
macht? Und auch noch riskieren, dass ich Ärger mit der Versicherung/TÜV,
etc bekomme?


Vielleicht fällt Ihnen ja ein Argument ein, das ich übersehen habe.



Soweit der Herr Benz.
Nun frage ich euch, warum bauen wir CAR-Computer?

Warum nicht die anderen beschriebenen Lösungen? (PDA , Navigation, Laptop)





Zuletzt bearbeitet von powertiger am Sa 31 Jan, 2004 01:59, insgesamt einmal bearbeitet
    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

(a) Weil wir bescheuert sind (weil der Mensch von der c't nicht unrecht hat)
(b) Weil wir Maenner sind (oder gibt's ein Maedel in der Userliste? Meine Freundin haelt mich fuer (a), weil ich mein Auto zersaege...) - Schade eigentlich
(c) Weil wir was individuelles wollen (schaut Euch die Autos im entsprechenden Thread an, da findet man kein Golf Basismodell...)
(d) Weil wir an Technik interessiert sind
(e) Weil es eben nicht teurer ist als ein Notebook
(f) Weil mir ein Autoradio reichen wuerde, wenn es eines mit der Bedienfreundlichkeit gaebe - gibt es aber nicht
(g) Weil wir gerne basteln
(h) Weil der Mensch verdummt, wenn er sich nicht immer wieder mit neuem beschaeftigt
(i) Weil ich mir sicher bin, dass ich - wenn ich Vater waere - spaetestens fuer die naechste Urlaubsfahrt ein Display fuer die Kids einbauen wuerde
(j) Weil ich der Meinung bin, kurz auf "List" in Mediacar zu tippen ist sicherer, als im Auto nach einer rumfliegenden CD zu suchen
(k) Weil PDA-Navigation im Grunde nichts anderes als ein CarPC ist, nur kleiner

Und den zur Diskussion:
(l) Weil's irgendwie cool ist, wenn die Freunde staunen...



    
Polendriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil man soviel MP3s im Auto haben kann wie man will und somit keine CDs mehr braucht und wie schon oben steht ist es sicherer!!!!!

Ein CarPc ist genau so teuer wie ein MP3-Autoradio mit Festplatte wobei das MP3-Radio nur 20GB hat und der CarPC viel mehr Platz und noch viele andere Funktionen, wie DVD, Navigation.....

Man hat dazu noch eine bessere Bedienoberfläche, als so ein scheiß MP3-Radio....



    
1scara1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 07.01.2004
Beiträge: 100
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo soll ich ein Notebook hinstellen??? Auf den beifahrersitz dann is das beim nächsten bremsen auf den Boden. Im Handschuhfach is auch kacke kommste nicht richtig dran. Den CarPC kann ich so in mein Auto integrieren als ob da nie was anderes drin gewesen wäre



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz einfach:
Hat schonmal jemand ein Navi mit TS, Spracheingabe, Boardcomputer und und und gesehen, dass weniger als 2000€ kostet???
Oder ein Notebook, was "unsichtbar" im Auto verstaut wird?
Und das mit den PDAs ist ja wohl der Witz schlechthin... selbst mein uraltes Alpine-Navi hat allein für die Deutschland-Daten schon eine volle CD (6xxMB), wie soll da Europa auf eine 265MB Compact-Flash-Karte passen???

BOBsega



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann euch eigentlich nur zustimmen Very Happy

Caveman hat schon alle Punkte genannt.

Genauso könnte man ja auch fragen:

- wozu braucht ein Otto-Normal Mensch Linux auf dem PC ? Reicht nicht auch Windows ?

- warum bauen die Jungs sich einen Beamer selbst - kann man auch kaufen

- warum bauen sich manche einen HTPC (Home-Theatre PC) kann man inzwischen auch kaufen

Ich hab mir vor Jahren einen MP3 Player nach Bauplan der ct gebaut. Die Software war im Netz zu finden und man konnte wunderbar eigene Programme dafür schreiben um das Teil voll nach seinen Wünschen anzupassen. Das ganze in ein schönes Gehäuse und in die HIFI Anlage integriert.

Gut - einen Preis hätte ich damit nicht gewonnen aber ich hatte immerhin auf dem TV mein Cover - die Songliste der CD (MP3s in Ordnern) und den aktuellen ID Tag des gerade laufenden Liedes.... cool !

Jetzt hab ich mir vor einiger Zeit einen Cyberhome 424 ?! (heisst der so) DVD Player mit MP3 Funktion geholt und den eigenbau Player in den Keller verbannt. Dieser CH DVD spielt DVDs auch wunderbar ab aber die MP3 Funktion ist dermassen schlecht ... keine Cover in obwohl im gleichen Verzeichnis - die Laufzeit des Liedes rast weil er nicht mit variabler Bandbreite der MP3s zurechtkommt (spiel diese aber korrekt ab) und ID3 Tags sind für das Teil ein Fremdwort - mit einem Satz das Teil taugt nicht für mich !

Genauso isses doch auch beim CarPC - man kann heute fast alles kaufen - aber meist funktioniert das nicht oder das andere gefällt einem nicht usw. Warum also nicht selber bauen ? Wenn man das besser kann als die Konzerne ?

ups... jetzt hab ich wieder so viel geschrieben - wollte ich gar ned Smile



    
Peter
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld / NRW


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen...

hätte da auch noch ein paar Punkte einzufügen, auch wenn oben schon viel genannt ist. Ausserdem habe ich mir schon einige Zeit genau über diesen Punkt gedanken gemacht! (nicht zuletzt, weil es mich nämlich auch jeder fragt! Wink )

1. Ein PC - Gestütztes System bringt einfach ein wesentlich weiteres Einsatzspektrum (z.B. variable in der Software; kinderleicht erweiterbar (USB!!!), etc.) mit sich als z.B. ein Kenwood Display - Navi (feste Software; bedingt erweiterbar; viel zu teuer!)
2. wesentlich besser integrierbar! s.o., Bsp. mit Laptop... wohin damit!)
3. Updatebar (ohne gleich alles zu tauschen!)
4. In Netzwerke integrierbar (vorplanen einer Route z.B. vom Heimarbeitsplatz vorher möglich.)
5. fallt mir bestimmt noch ein... muss jetzt aber doch erstmal was tuen!!! Wink

Viele Grüße

Peter



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

peter hat gerade das gesagt was ich auc´h noch hizuzufügen hätte!

ein carpc ist das derzeit (auch wenn nur inóffiziell für kenner Smile) flexibelste car-multimedia-system. keiner der großen autohersteller könnte sich damit messen.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun ja, ich für mich kann sagen, der Spass am basteln kommt zuerst.
Übrigens, kaufen kann jeder, aber selbermachen, da kommt doch erst die Beziehung zu dem gebauten hoch und man sieht es mit gan anderen Augen, als wenn man es nur gekauft hat. Und wie ihr selber wisst, kein Auto ist gleich und bei jedem Auto ist auf etwas anderes zu beachten.
als nächstes würde ich mal sagen, ein PDA ist nicht so erweiterbar wie ein PC, theoretisch kann man die ganze Software vom HeimPC auf den CARPC übertragen und muss nicht wieder in die TAsche greifen um sich die selbe Software aber diesmal für den PDA zu holen.
Auch wird wohl kein PDA die ganze CD Sammlung schlucken.

Übrigens, würd ich sagen, sollte der Bericht in der ct vielleicht mehr in Richtung Hinweise , Tips und Vorschläge ( auch TÜV, Versicherung )gehen, wenn man nur über Sinn oder Unsinn der Anlage redet wissen wir, daß wir auf der Verlierer Seite stehen.


p2m



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachtrag:

Ich bezweifle sehr stark, das in 2-3 JAhren in jedem Auto ein Navigationsgerät drinn ist.
Bisjetzt haben es die Autobauer ja nichtmal geschaft in jeden Neuwagen eine Klimaanlage als Grundausrüstung einzubauen.
Und wenn ich die Preise eines Navigatinsgerätes sehe, hat sich in dieser Sache in den letzten JAhren nichts getahn, immer noch sehr teuer.
Und das wird sich in den nächsten JAhren sicher auch nicht änderen.
denn mit soetwas, verdienen die Autobauer Geld.
Und was ich auch immer mit entsetzen sehe.
viele Autobauer bauen die Autoradios so ein, das man zwangsläufig eines vom Hersteller nehmen muss, oder wer will schon bei einem Neuwagen, die Mittelkonsole auseiandernehmen und so umbauen, daß ein Radio mit DIN Maßen eingebaut werden kann?? Keiner, und genau das ist es, was bei einem gebrauchtwagen dann auch noch ins Geld gehen kann, RAdio oder NAvigation defekt, also muss zwangsläufig wieder eines vom Hersteller rein.
Und daß sind wieder kosten, die ich nicht einsehe.
Was passiert, wenn der Hersteller seine NAvi Software wechselt, wie lange wird es noch Updates für die alten Fahrzeuge geben, oder wird es dann passieren, daß ich mit total veralteten Kartenmaterial herumfahre, weil mein gerät die neuen KArten nicht mehr lesen kann und Updates nicht mehr gibt???
Ich glaube nicht, das bei solchen Sachen, die Hersteller, genau so handeln wie bei Ersatzteilen, das sie noch Jahre nach Einstellung der Fabrikation des Autotyps verfügbar sind.

Und wie schon oben erwähnt, das Einsatzspecktrum eines PCs ist viel höher, daß soll heißen, auch die Mitfahrer ( in der 2. Reihe )können davon profitieren, und dies kann man so bauen, das DVDs ansehen keine Gefahr für den Fahrer darstellt.
Man muss sich halt nur etwas einfallen lassen.

p2m



    
ZakMcKracken
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Urmitz (Koblenz)


BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mahlzeit,

wie schon oben beschrieben kann man bei vielen Dingen über Sinn oder Unsinn diskutieren. Man braucht normalerweise ja auch kein Auto mit 250 PS, trotzdem möchte man es haben...

Ich hab im mom noch keinen Car-PC, bin aber derzeit in Planung für einen. Ich macht es einfach aus den Gründen, dass ich ein Navi, DVD-Player, viel mehr Musik und den Show-Effekt habe.

Ich lese die c't sehr gerne und die sind eigentlich auch immer sehr neutral gestellt. Daher glaube ich weniger, dass die über hiesige Gemeinde "lästern" werden.

Wenn jetzt die Car-PCs so werden wie das Case-Modding für den Heim-PC dann verliert es irgendwie seinen reitz. Wenn ich schon komplett ferige Sachen beim MediaMarkt kaufen kann ist für mich die individualität weg. Also hoffe ich das von dem Car-PC noch einige Leute abstand haltern werden.

So das reicht jetzt fürs erste mit schreiben.

Mfg

ZakMcKracken



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja... modding ist ja "nur" das PC Gehäuse bearbeiten ... beim CarPC musste ja auch noch dein Auto bearbeiten... Smile das hält dann doch einige ab sowas zu machen. Solange es sowas nicht als DIN Einschub gibt Smile



    
ZakMcKracken
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Urmitz (Koblenz)


BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar ist das was grundstätzlich anderes. Aber ich meinte damit ja nur die Komerziellisierung...

Wenn man sein Auto "verschandelt" ist das was anderes als ein PC Gehäuse im Werte von 30 €...



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 13:00  Titel: Hehehe ! Ich muss allen zustimmen.
Nach untenNach oben

Tach auch !!!

Ich finde die Frage sollte nicht heissen ob man einen Car-PC braucht sondern ob man Spaß daran hat und Nutzen daran findet.

Mein Hobby ist das Casemodding und es macht auch auf den ersten Blick keinen tieferen Sinn einen PC mit einem Fenter auszustatten und ihn zu beleuchten.

Ich denke der Sinn ist grundsätzlich das es gut ausschaut und einem das Gefühl gibt etwas nützliches auf die Beine gestellt zu haben das man in der Praxis einsetzen kann um sich etwas mehr Komfort zu gönnen.

Sicher spielt das Vorführen eine große Rolle, denn wer ist nicht stolz darauf, das was man geschaffen hat anderen zu zeigen und ein wenig erstaunen abzusahnen.


Computer gehören doch zu fast Jedermanns Alltag und helfen uns die verschiedensten Aufgaben leichter abzuwickeln, wieso sollte man dann nicht auch im PKW (oder LKW) einen Vorteil davon haben.

Mein Beispiel:

1. Problem -> Platzmangel und Ordnung

Ich hatte bis vor kurzem ein Autoradio mit CD-Player.
In meinem Wagen flogen also ca. 30 CDs mit verschiedener Musik herum.

-> Mit MP3 kein Thema

2. Problem -> Unachtsamkeit

Wenn ich eine CD wechseln wollte dann musste ich diese erstmal finden, dann aus der Hülle holen und in das Slot-In schieben.
Dazu kam dass die CD die ich vorher hörte ja auch noch weggeräumt werden musste.

-> Mit MP3 auch kein Thema

3. Problem -> Navigation

Ich hatte mal bei eBay einen Wohnzimmertisch ersteigert und wollte den in Düsseldorf abholen. (zur Info: ich komme eher aus der ländlichen Gegend)
Also, ich kannte mich nicht aus, es gab kaum Stellen zum anhalten um auf die Karte zu gucken und die Routenplanung aus dem Internet war sehr bescheiden.
Folglich stand ich 3 mal im Stau und hab mich auch noch 2 mal verfahren.

-> Mit Map & Guide kommt man durch "in 200 metern links ... usw" sehr gut an und an den Staus vorbei.

4. Problem -> Was machen bei langen Autofahrten ?

Ich bin mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren (7 Stunden Fahrzeit)
(In dem Moment hatte ich mein Car-PC Projekt gerade in Angriff genommen aber noch nichts installiert)
Nach einer Stunde war die extra für die Fahrt zusammengestellte CD runtergelaufen und man konnte sich nur der anderen (alten) CDs bedienen oder Radio hören.
Wie langweilig.
Hätte ich einen Car-PC gehabt dann wäre ich mal kurz bei der nächsten Tankstelle rangefahren (die meisten Tankstellen haben heutzutage auch schon DVDs im Angebot zu meist auch kleineren Preisen) und hätte für meine Freundin mal eben einen Film besorgt oder einen von der Festplatte abgespielt.

-> mit Car-PC wird es nicht Langweilig.

Ich könnte hier noch unzählige andere Probleme die man mit einem Car-PC nicht hat aufzählen.

Das ist es nämlich was sich Kritiker nicht durch den Kopf gehen lassen.
Wenn z.B. ein Auto mit Breitreifen und einer Tieferlegung ausgestattet ist dann heisst es automatisch "der will doch nur auffallen!", dass Breitreifen und die Tieferlegung aber die Bodenhaftung und die Stabilität des Fahrzeuges steigern wird nicht beachtet.

In diesem Sinne, baut was nützliches und habt Spaß dran es zu zeigen.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Mike .... stimme dir 100% zu ! Smile

wobei ich es nicht haben wollte wenn mein Beifahrer Film guckt während ich fahre - auch wenn ich sage ich guck nicht werde ich 150%ig mal hinschielen.... deshalb würde ich das nicht haben wolle... Wink

aber das gehört hier nicht hin ...

Willkommen im Forum übrigens ! Smile



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weil mich ein schönes mp3 radio auch 300-500 tacken kostet, der carpc is t nicht viel teurer. der reine pc zum mp3 abspielen ist sogar günster (tft+mboard+ram), alles weitere (gps,divx,wlan ...) ist ja bloss schnickschnack, den man "relativ billig" dazumachen kann Smile

und wenn wir's nur vom standpunkt navigation her betrachten: n ordentliches navi system (mit einem monochrom lcd, kein farb-tft!) kostet ~800eur, dafür krieg ich meinen kompletten carpc, der dann auch ganze menge mehr kann als son popeliges navigationsradio - als größten vorteil nenne ich mal die gigabyte grosse mp3 sammlung.. und wlan... wardriving... *froiiiiiiii*

ausserdem sind wir alle technikfreaks und haben spass dran, ich denke das ist der hauptgrund würd ich sagen Smile



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: So 29 Feb, 2004 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Warum überhaupt einen CAR-PC?"
Na ja, das frag' ich mich inziwschen auch ...
Selbst auf einem "normalen" PC ist das Zusammenspiel diverser Programm (MP3, Video, TV, DivX, DVD, Navi, Radio ...) nicht wirklich einfach.
Jedes der genannten Programme/Features hat eine andere Bedienung, funktioniert mal embedded, mal nur eigenständig, geht mal im Vollbild auf, mal nur im Fenster... Diverse Konfigurationen werden nicht gespeichert und müssen jedesmal neu eingestellt werden. Das Programm verträgt sich nicht mit dem, der Treiber funktioniert wieder nicht wenn vorher xy gestartet wurde usw.
Das Durchsuchen eine Verzeichnisses dauert ebenso, wie das Laden und Anzeigen einer Playlist... Dann suche wärend der Fahrt ein bestimmtes Lied, oder Album...
Nicht, dass ich damit behaupten will, dass entsprechend konfektionierte Geräte besser wären - aber wenn ich mir schon einen CAR-PC antue, dann soll DER ja besser sein, einfacher in der Bedienung usw.
Genauso, wie z.b. die Eingabe von Ziel und Start beim Navi - um da vernünftig arbeiten zu können, ist nun mal eine normale Tastatur nötig. Alles Andere ist imho ein Unding - ich hab' diverse Alternativen ausprobiert... Sorry, ich komme damit nicht wirklich klar - das dauer ja EWIG, bis man da einen Ort zusammengebuchstabt hat...

Die für mich bisher praktikabelste Lösung ist ein normales CD-Autoradio mit MP3, Verkehrsfunk, DSP etc. zusätzlich ein externer DVD-Player mit eigenen Video/TV-Display für den Beifahrer Wink UND ein Subnotebook auf der Fahrerseite montiert - schön im Blickfeld und gut erreichbar mit GPS-Maus für die Navigation.
lg
Oliver



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi erstmal Smile,

also ich muss sagen, ich hab mich auch erst gefragt, carPC? bist eigentlich bescheuert? die Antwort kam als ich mal so überschlagen hab wass mich meine bisherige Anlage im Auto gekostet hat (nur dass MP3 Radio 400€) im nachhinein weine ich jedem Euro für dass Radio hinterher, da es dass einfach nciht wert ist.

Hätte ich damals schon meinem "vermeintlich verrückten Gedanken" einen PC ins Auto einzubauen nachgegeben, wäre ich unterm Strich nciht teurer gewesen (naja, ok, es hätte ungefähr dass doppelte gekostet SmileSmile) aber dafür hätte ich nun nicht die überlegung wass ich mit der Navigation mache und würde mir nicht nun erst nen CarPC einbauen.

Dass einzige wass mich bisher davon abhält, ist die Radiofunktionalität.

Gruß
Dirk



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde diesen ganzen Thread an die CT schicken! Wer will so nen kleinen blöden PDA sich hässlich aufs Armaturenbrett kleben? Ich nit!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eigentlich muss ich ja Zak zustimmen, es wäre schade wenn der CarPC genauso komerzialisiert werden würde wie das CaseModding. Gut, es hätte wahrscheinlich einen Vorteil, es wären mehrere Konzerne daran interessiert, ne vernünftige Software zu realisieren (wie hier das CES) welches einen gewissen Kreislauf in gang setzen würde (Konkurrennz belebt dass Geschäft Smile)
Oder aber ne vernünftige Lösung für dass Radioproblem und die vollständige integrierung in die Boardelektronic.

aber dass wars auch schon. Was wäre noch der Reiz daran wenn plötzlich alle mit nem fertigen Doppel Din CarPC rumfahren?
Bei CarHIFI ist es gott sei dank auch noch so dass man selbst basteln muss, sich selbst sachen einfallen lassen muss Probleme beseitigt die nicht jeder beseitigen kann! Und genau da liegt doch der Reiz der Sache, oder? nicht "normal" zu sein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7703s ][ Queries: 48 (0.2182s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com