Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 10:39  Titel:  Redakteure für Neuigkeiten-Portal gesucht
Nach untenNach oben

Hallo Community,

ein Freund von mir zieht ein neues Projekt auf, bei dem es sich um ein News-Portal speziell zum Thema CarPC handelt. Ich habe ihm mit ein wenig Wissen zu Beiträgen bzgl. der CarPC-Szene unter die Arme gegriffen aber weiß, dass ich alleine mit Ihm definitiv nicht ausreichend News ansammeln werden kann. Deshalb die Frage an die Community: wir brauchen Redakteure - wer hat Lust auf einen Redakteur-Zugang und der Möglichkeit, gefundene Informationen im Netz im Portal zu veröffentlichen? Im Grunde ist es eine Art Notizbuch, in welchem jeder Redakteur erfahrende Informationen über Geschehnisse (Forenumzüge), neue Hard- und Software und alles rund um das Thema CarPC und deren Randgebiet im Portal niederschreiben und anderen zugänglich machen kann.

Interessenten bitte melden

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ebenso seit einigerzeit hier auf CarPC.Info möglich, jeder kann mitmachen.

So kannst Du mitmachen



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieses Feature kenn ich - wir haben aber etwas anderes vor. Also jemand Interesse?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich frage mich gerade nach dem Sinn eines solchen Projektes, wenn du was vergleichbares mit wesentlich größerer Wissensbasis hier schon hast.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*poppcornholengeh*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist doch schön, dann ist das internet wieder richtig schön verwirrend - so wie es sein soll Wink bzw. immer war!
datenredundanzen, unterschiedliche aussagen usw. verwirrt einen neu "geworbenen" carpc interessenten doch nur unwesentlich!
Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es besteht noch immer ein Unterschied zwischen einem ausschließlichen News-Portal, welches unabhängig sämtliche Geschehnisse abstrahiert mit eigenen Worten wiedergibt und auf diese verweist, und einem Portal, in welchen diese Informationen ausführlichst erfasst worden sind (CPI).

Wir sehen überall Projekte, sei es Software, Hardware, Foren, usw. Einer stellt ein neues Produkt her, der andere hat eine Frage und bekommt eine Lösung, wieder einer entwickelt eine neue Software - natürlich ist das meiste hier im Forum erfasst, aber aufgrund der Ausführlichkeit gehen diese Ereignisse in der Masse unter.

Bei einem Newsportal würde lediglich auf das wesentliche eingegangen werden und auf den Hoster verwiesen werden. So verbleibt die Übersicht und noch viel wichtiger: es ist auf ein Angebot reduziert "Neuigkeiten in der CarPC-Szene".

Ich bin täglich im Car-pc.info Forum, auf carpc-treffen.de, auf dem CES-Forum und auf vielen weiteren Foren oder bei Anbietern. Daraus resultiert die Idee: mit einem Newsportal müsste ich zu Beginn nur noch eine einzige Seite besuchen und wüsste, was sich auf den anderen Seiten getan hat.

Das ganze ist wie ein Online-Notizbuch oder noch besser, wie ein BLOG zu verstehen. Es ist ein Projekt, es hat einen Lösungsweg welchen ich nun beschreiten möchte. Die Idee besteht und ich persönlich finde sie gut - was spricht also dagegen, ein paar Redakteure zu sammeln und das ganze mal anzustoßen?

Wie ihr seht, soll das ja keine Konkurrenzpage zu CPI oder dergleichen sein - sondern eine unabhängige Neuigkeitenseite, die über ALLE informiert und nicht nur im eigenen Sinne.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all-finder:
Dann ließ jetzt meinen letzten Beitrag und wiederhole das nochmal mit den "Datenredundanzen" und "Weitere Verwirrung".

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der sinn ist verständlich, jedoch bedarf es dann sehr aufmerksamen newsguides, die wirklich selektieren können und einem zusätzlichen ansatz, dass der nutzer dieser plattforum individuell seine "interessanten" themen abonieren kann.
dennoch stellt sich die frage, warum diese plattform nicht ebenso auf dem größten deutschem carpc portal ansiedeln kann.
um wieder zum topic zurückzukommen Wink die idee ist an sich gut, nur leider hab ich nicht so viel zeit news zu verfassen...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil dieses Forum nicht mehr so unabhängig zu sein scheint, wie es das mal war - aber darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen. Wenn ich ein eigenes Gewerbe habe und ein Forum übernehme, ist es doch verständlich, dass ich auch irgendwo Profit aus diesem Forum schlagen möchte.

Das mit den aufmerksamen Newsguides sehe ich auch so - bzgl. der Selektion denke ich an einer einfachen News-Kategorisierung. Das Portal oder besser der BLOG steht schon. Bevor es jedoch veröffentlicht wird, sollte es noch Inhalte vorzeigen können, deshalb eben die Anfrage, ob jemand fit in der Szene ist und Lust hat zu schreiben.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das dieses Thema immer wieder aufkommen muß Rolling Eyes

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Thema?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Weil dieses Forum nicht mehr so unabhängig zu sein scheint, wie es das mal war

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann verweise mich doch bitte auf den entsprechenden Thread.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das Thema ist zur genüge durchgekaut worden. Ich wollte da auch nicht näher drauf eingehen ,sondern nur mal am Rande bemerken das ich es schade finde das es anscheinend immer noch User gibt die das so sehen...ich hätte mich evt. direkt klarer ausdrücken sollen BTT..

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso denken? Ich habe meine eigenen Fakten der letzten fünf Jahre klar auf der Hand liegen. Ich wollte dieses Thema auch nicht durchkauen und dieser Thread soll auch nicht darüber diskutieren. Ich will hier meine Erfahrungen auch nicht breittreten und auch keine Konkurrenz für das CPI hochhieven - aber das habe ich ja schon genug betont.

Ich will nur ein Projekt aufziehen - wer mitmachen will, der könnte evtl. seine ganze Zeit verschwenden, weil das Projekt keine Chance hat oder eben doch (und das ist, was ich denke) Teilnehmer an einem schönen Projekt mit viel Resonanz sein.

Was gibt es zu verlieren? Die Frage ist simpel: ich suche Redakteure, wer hat Lust einmal mitzumachen?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Weil dieses Forum nicht mehr so unabhängig zu sein scheint, wie es das mal war


Und ist es bei "eurer idee" dann anders?

carpc-treffen.de ist in wenigen wochen auch wie das wiki vollständig in cpi integriert, ganau damit alles zentral und unabhänig ist.

Aber das bedeuted nicht das CPI sich gegen neuen Wettbewerb stellt, darum bin ich gespannt was die zukunft bringt.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:

Und ist es bei "eurer idee" dann anders?


Wenn ich furious richtig verstanden habe, dann soll es eine Informationssammlung aus mehreren Foren und Newsseiten der CarPC (und evt. auch anderer) Szenen werden. Um eben auch die Infos abzudecken, die vllt. mal nicht in dem einen oder anderen Forum diskutiert werden, sondern nur in einem anderen (letzteres ist allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf cpi).



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aufgrund dessen, dass der gesamte Inhalt von den Redakteuren - wozu nunmal jeder gehören kann - zusammengesetzt ist: JA.

Es wird aber nie möglich sein, alles zu zentralisieren. Immerhin gibt es nicht nur das CPI und CP-Treffen. Was ist mit all den amerikanischen Foren, fahrzeugspezifischen Foren, Hardwarehändlern, Softwarevertrieben?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Marooke:
Genau... Smile

Ich betone nochmal: es soll kein Projekt mit einem eigenen Angebot sein, sondern mit einer Sammlung der Angebote anderer Projekte (CPI, CES, MP3Car, usw.).

KEINE KONKURRENZ und auch das Thema von wegen "CPI ist nicht unabhängig" ist eigentlich kein Dikussionspunkt für dieses Projekt, denn egal ob CPI abhängig oder unabhängig ist, hat das Projekt dennoch denselben Hintergedanken.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9656s ][ Queries: 48 (0.5843s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com