Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Armes Deutschland?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jensemann86 hat folgendes geschrieben:
ach jetzt gehts hier aber los...

alle schläger hören hip hop oder was? und das ist der grund? ich lach mich tot...
nö und jetzt fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen nur weil du schlechte musik hörst Wink in der aussage ging es um kids die nicht nachdenken und das vorgespielte verhalten einfach nachäffen und denken das mus so sein ....



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er für gewöhnlich Wink

@lynx bitte erwähne Begriffe wie Musik und "hip hop" nicht in einem Satz Wink



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jensemann86 hat folgendes geschrieben:
ach jetzt gehts hier aber los...

alle schläger hören hip hop oder was? und das ist der grund? ich lach mich tot...


Es gibt da ein Sprichwort ^^ *wuffwuff* Laughing Laughing Laughing



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:

Und irgendwann wenn man nur son scheiss hört denkt man das ist normal und handelt auch so. *andiestirntipp*


also für mich klingt das stark danach, dass wenn man hip hop hört, man eine tickende zeitbombe ist.

ich sage ja auch nicht, dass alle die techno/trance/und die anderen richtung hören, drogen nehmen...

und ist ja toll, dass ihr andere musikrichtungen hört, aber ihr braucht deswegen andere musikrichtungen nicht allgemein als schlecht abstempeln. sagt doch einfach: euch gefällt das nicht. so schwer?

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist so als würdest Du Leute die immer bis unter die Zähne bewaffnet rumlaufen auch als völlig normal befinden.

Es geht uns ja nicht um das rumgehampel oder die """Musik""" sondern um die Texte



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Das ist so als würdest Du Leute die immer bis unter die Zähne bewaffnet rumlaufen auch als völlig normal befinden.


das musst du mir erklären?

philipp_c hat folgendes geschrieben:

Es geht uns ja nicht um das rumgehampel oder die """Musik""" sondern um die Texte


dann sag mir mal wieviele texte du kennst?

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wenn ich da an so'n Zeug wie "Aggro Berlin" oder "Massiv" denke, sind die eigentlich alles andere als jugendfrei....

Und das Klischee der gewaltätigen HipHoper wird ja leider immer wieder besätigt.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es geht nicht darum das ich x Texte kenne, es geht um die Texte die man sich immer mit anhören muss, wenn die geistig etwas minder bemittelten Leute diese laut in der Öffentlichkeit hören. (genau das hat ja auch Archangel geschrieben)
Was Du Dir in Deinem Keller anhörst ist mir völlig egal.

Zu dem ersterem meine ich einfach nur, dass es halt nicht normal ist was da gesungen wird und ich stimme Archangel da vollkommen zu, dass man nicht ganz normal sein kann, wenn man sich ständig sowas anhört und ich glaube auch dass er recht hat und man dann irgendwann nicht mehr unterscheiden kann was richtig und falsch ist.

Wenn einer immer bis unter die Zähne bewaffnet rumrennt und mit Waffen spielt geht man ja auch davon aus, dass er die eines Tages einsetzn wird





Zuletzt bearbeitet von philipp_c am Do 24 Jan, 2008 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich da an so'n Zeug wie "Aggro Berlin" oder "Massiv" denke, sind die eigentlich alles andere als jugendfrei....

genau deswegen, sind auch fast alle alben in der erstfassung indiziert worden.
da_user hat folgendes geschrieben:

Und das Klischee der gewaltätigen HipHoper wird ja leider immer wieder besätigt.


wenn man vorurteile hat, werden die immer bestätigt... das bleibt einem einfach viel eher im gedächtnis

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verstehe Dein Problem nicht Jensemann. Aus dem Kontext hier geht doch eindeutig hervor wer da gemeint ist, wenn man sich da mit reinzählt sollte man sich Gedanken machen.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe Dein Problem nicht Jensemann. Aus dem Kontext hier geht doch eindeutig hervor wer da gemeint ist, wenn man sich da mit reinzählt sollte man sich Gedanken machen.


mein problem ist, dass hier gesagt wurde/wird, dass allgemein hip hop Sch***e ist und zu solchem handeln anstiftet.
ihr kennt aber nur texte, die irgendwo aus einem handy schrillen.
meinst du nicht auch, dass es rechtsradikale rockmusik gibt? aber du sagst nicht: rockmusik ist immer rechtsradikal.

es ist genauso als wenn man sagt: durch counterstrike wird man zum amokläufer. vielleicht müsste man aber sagen, DER amokläufer hat counterstrike gespielt.



Zuletzt bearbeitet von jensemann86 am Do 24 Jan, 2008 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es stimmt einfach nicht was Du sagst. Wo liest Du das allgemein?

Wenn Du in der Zeitung liest "Zwei Männer haben eine Frau ermordet" Schreist Du dann auch gleich rum "Ach, jetzt sind wieder alle Männer Mörder" ???

Ich würde es unterstreichen, wenn jmd sagt DIESER hip hop stiftet zum handeln an.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich würde es unterstreichen, wenn jmd sagt DIESER hip hop stiftet zum handeln an.

und warum wurde das nicht von anfang an gesagt? es wurde immer nur von hip hop geredet. erst vor paar beiträgen hieß es nicht hip hop sondern aggro berlin oder massiv. und das ist doch was ganz anderes

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, Du bist der der es aus dem Kontext gerissen hat und es so dargestellt hat als würde es um Hip Hop allgemein gehen. Um wen es hier im speziellen ging, ging ganz klar aus den Postings hervor.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Wenn Du in der Zeitung liest "Zwei Männer haben eine Frau ermordet" Schreist Du dann auch gleich rum "Ach, jetzt sind wieder alle Männer Mörder" ???

ich wurde auch nicht aufschreien, wenn da steht "zwei hip hoper ermorden eine frau". ja dann waren es zwei hip hoper. und?
es steht ja nicht da "zwei männer töten eine frau, weil sie hip hop hörten"

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wo steht hier sowas?

Du sagst doch selbst wir würden nur den Hip Hop kennen den wir aus den Handys anhören müssen. Was denkst Du denn von welchem Hip Hop hier dann gesprochen wird?



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wääää, deswegen werden hier solche threads öfters gesperrt.

mein kommentar war eigentlich mit einer starken ironie gedacht, dass natürlich leute sofort drauf einsteigen hätt ich wissen müssen.

macht nen privat thread auf mit dem titel "hip hop ist sch***e und stiftet zu kriminalität an" und dort kann das dann detailliert ausgefochten werden, hier ging es nicht um hip hop, sondern um die fehlgeleitete jugend, wo sicherlich NEBEN hiphop auch ANDERE musikrichtungen mitwirken. ich kenn mich da leider nicht so gut aus, weil ich im auto MEINE musik ganz laut aufdrehe und es mich nicht interessiert was der im nachbar auto hört und zum glück fahre ich nicht bahn wo ich von solchen quälgeistern generft werde.

also, stressige titel gibts in jeder musikrichtung (ich weise mal auf das lied mit dem roten pferd und der fliege hin), das will man genausowenig x-stunden im zug hören.
und jetzt back to topic?



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde nicht das es völlig OT ist, wenn hier endlich mal aufgedeckt wird das Hip Hop einzig und allein der Grund für die verdummte Jugend ist Wink

Mal ernsthaft: Es ist schon ein Armutszeugnis was da so an Texten gehört wird, völlig egal in welcher Musikrichtung die eingebettet sind. Und ich denke auch das die Texte viel mit dem Topic zu tun haben.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jensemann86 hat folgendes geschrieben:
ach jetzt gehts hier aber los...

alle schläger hören hip hop oder was? und das ist der grund? ich lach mich tot...

Ne, ganz und gar nicht. Aber du musst schon zugeben, daß derzeit in der HipHop-Szene ein eindeutiger Trend herrscht, der dem amerikanischen Prinzip des bösen "Gansta" nacheifert. Und genau um diese Szene ging es eben in dem von mir genannten Bericht.

Und was man nicht bestreiten kann ist, daß sich derzeit die Anhänger dieser Musikrichtung in der Öffentlichkeit nicht gerade von ihrer Besten Seite zeigen. Das fängt schon bei den 13 jährigen an.

Ich muss sagen, ich bin noch nie von nem Metaler, Raver, Volksmusiker oder sonst was dumm angemacht worden.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann ich nightmare voll und ganz zustimmen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5950s ][ Queries: 48 (0.2073s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com