Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Armes Deutschland?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man müsste es vielleicht wieder für Jensemann einschränken Wink. Wieviele Hörer sich irgendwo noch verkrochen haben und in der Öffentlich nicht in Erscheinung treten weiß man ja nicht Smile



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hiphop ist nunmal stark sehr stark vertreten, daher kommt es euch vielleicht so vor als ob hiphop die "böse musik" wäre.
ich selbst höre ihn auch nicht und die texte die ihr meint kann ich auch nicht gutheissen aber es dann so zu reduzieren als ob hiphop fast der einzige grund für die heutige gewalt bei jugendlichen ist, ist ein wenig zu einfach oder?
ich finde es jensemann und anderen die gerne hiphop hören gegenüber nicht wirklich fair.

und ja ich wurde schon von ravern angemacht - der war auf drogen (soll jetzt nicht heissen das wären alle)
metaller auch nur einer - der meinte er müsste zu seiner heavy metal musik leute verprügeln (die texte sind auch nicht unbedingt sehr friedlich)
hab aber auch viele freunde die metaller sind, bin also nicht metaller-feindlich;-)

jetzt mal wieder ernsthaft: wie wärs wir kommen von diesem kindischen kram mit der musik weg und widmen uns wieder dem politischem? eben das fand ich so interessant an diesem thread.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, ich will jetzt lieber nochmal ein Fass aufmachen weil Du ja geschrieben hast Metal Texte sind auch nicht gerade friedlich. Obwohl Das ja nicht stimmt Du nicht alle kennst usw usw...

Ich fand die politische Diskussion auch besser Smile. Vor allem kann man politisch eh nichts an den Texten ändern. Da müsste man schon andere Ideen haben.

Solutions?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stell dir mal vor du stehst am Bahnhof, kommen 2 Typen gekleidet in Lederhosen, ausm Handy tönen laut die Wildecker-Herzbuben, und pöbeln dich an. Very Happy

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würd denen sagen, dass es da drüben Weißbier umsonst gibt.



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Stell dir mal vor du stehst am Bahnhof, kommen 2 Typen gekleidet in Lederhosen, ausm Handy tönen laut die Wildecker-Herzbuben, und pöbeln dich an. Very Happy


omg Very Happy die vorstellung is echt.... bizarr xD



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:

Ne, ganz und gar nicht. Aber du musst schon zugeben, daß derzeit in der HipHop-Szene ein eindeutiger Trend herrscht, der dem amerikanischen Prinzip des bösen "Gansta" nacheifert. Und genau um diese Szene ging es eben in dem von mir genannten Bericht.


da habe ich eine ganz andere meinung zu, denn ich beobachte eigentlich einen ganz anderen trend im deutschen hip hop. denn wenn man die aktuellen texte von vor allem sido aber auch bushido oder teilweise fler kennt, kann man das ganz und gar nicht bestätigen. da gehts zum beispiel um sein kind oder der vater der abgehauen ist oder oder oder. da ist soviel tiefgründigkeit in den texten und videos, dass man deutsch studiert haben muss, um alles zu verstehen.
und sido und bushido sind nun mal durch die medien die bekanntesten. bushido setzt sich schon lange für keine gewalt ein(siehe auftritt beim konzert "schau nicht weg").
Nightmare hat folgendes geschrieben:

Ich muss sagen, ich bin noch nie von nem Metaler, Raver, Volksmusiker oder sonst was dumm angemacht worden.


also ich finds ja allein schon schwer zu wissen, was derjenige hört. (vorurteile aufgrund der kleidung?) aber ich wurde öfter von punks und rockern angemacht. ergo stifftet rock, punkmusik, heavy metal etc. zu gewalt an?

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sollte wir nicht so eine diskussion lassen?

kein mensch ist grundlegend gewaltbereit nur weil er irgendeine musik hört.
ich habe auch hiphopper in meinem freundeskreis, die sich die beschissensten texte reinziehen, aber an sich total nett und harmlos sind.
das gleiche gilt für alle möglichen anderen musikrichtungen.

spammen wir uns hier nicht nur selbst zu?

wie wärs wir kommen nun endlich zur politik oder ähnlichem zurück?
im stern war zb kürzlich ein artikel von einem jugendstrafrichter aus baden-würtemberg, der sehr komische, bzw harte strafen aufbrummt.
z.b.
jugendlicher 1.mal straffällig, einem anderen per kopfstoss die nase gebrochen = 450 Sozialstunden
ein rechtsradikaler hooligan - schlägerei - der richter verurteilt ihn dazu eine biographie über hitler zu lesen und ein resumée zu schreiben.
dann gab es noch 6 monate haftstrafe für einen jugendlicher der eine schlägerei angezettelt hatte, aber ebenso nicht straffällig geworden war.

was denkt ihr über solche "strafen"?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jensemann86 hat folgendes geschrieben:

also ich finds ja allein schon schwer zu wissen, was derjenige hört. (vorurteile aufgrund der kleidung?)

Naja, wenn die Musik über die Handylautsprecher mit seinen Mitmenschen geteilt wird, brauch ich nicht auf die Klamotten zu kucken um zu wissen was er hört.

Kann schon sein, dass die Texte von Sido und Co. langsam zumindest ein bisschen Grips vermuten lassen.
Die Rapper selbst sind aber nicht das Problem, deren Verhalten und Image ist eh nur Show, um den Absatz zu steigern.
Das Problem sind die vielen Mio verblödeten Jugendlichen, die dem nacheifern.

Hier ist der Bericht von Spiegel TV, den ich oben angesprochen hatte.
Dort werden auch einige der Konzertbesucher, Fans etc. befragt.

Das sagt glaube ich mehr als 1000 Worte.

http://youtube.com/watch?v=WVjMFZ-fiZU

Klar, Punks pöbeln auch und laufen rum, als wären sie gerade aus ner Mülltonne gekrochen. Aber solche exzessiven Gewaltaktionen hab ich dort bisher noch nicht erlebt/gehört.
Metaler haben auch meist einen an der Klatsche, aber das wars dann auch schon.

@psyke: Ich bin generell der Meinung, daß in Deutschland die Strafen viel zu gering sind. Egal ob bei Gewalttaten, im Straßenverkehr,......
Da sollten wir uns noch ein Häppchen von anderen Nationen abkucken, wo selbst bei kleineren Delikten erst mal kräftig auf die Kacke gehauen wird.

Und wir versuchen das ganze auch nicht zu verallgemeinern. Ich spiele EgoShooter, höre Metal und Punk und tu auch keiner Fliege was zu leide. Ok, außer dridders vielleicht Wink
Die oben beschriebenen Fälle treffen meiner Erfahrung nach meist auf die Sorte Jugendliche zu, die von Haus aus net mal in der Lage sind, einen vollständigen und korrekten Satz zu formulieren.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde das ein recht gutes schlusswort. bevor es wieder zur politischen diskussion zurückgeht, mache ich jetzt mal zu. war erfreulich sachlich, aber -wie bekannt- sollten politik- und andere solche reizthemen an anderer stelle diskutiert werden



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5778s ][ Queries: 48 (0.2256s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com