Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sportlichkeit definiert sich nicht durch besonders hohe Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung.



    
chrisator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Eschborn

2000 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Longlife hat folgendes geschrieben:

Hab seit Oktober 07 meinen Octavia RS Smile .......


[ot]
Nur leider kann man den Benziner nicht auf autogas umrüsten Crying or Very sad
sonst würde ich mir den auch holen.....
[/ot]



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habe mir jetzt einen BMW 330d angeschaut in DE:

Farbe: Schwarz
PS: Original 184PS --> gechippt auf 214PS / 470NM
BJ: 07 / 2002
KM: 120.000

Preis: 9000%u20AC

Der wäre recht interessant und geht hammermäßig gut!

sorry, 120.000km





Zuletzt bearbeitet von daniel16420 am Do 17 Jan, 2008 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Sportlichkeit definiert sich nicht durch besonders hohe Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung.


Nicht? Also wenn da noch gutes Handling hinzukommt, ist Sportlichkeit bei Autos bei mir definiert Cool

PS: Und mit Beschleunigung meine ich auch u.a. Elastizität.

PPS: Naja, vielleicht ist für einige Fahrer von Reisschüsseln die Verspoilerung schon sportlich genug Very Happy



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daniel16420 hat folgendes geschrieben:
So, habe mir jetzt einen BMW 330d angeschaut in DE:

Farbe: Schwarz
PS: Original 184PS --> gechippt auf 214PS / 470NM
BJ: 07 / 2002
KM: 102.000

Preis: 9000%u20AC

Der wäre recht interessant und geht hammermäßig gut!


Klingt nicht so schlecht.

Füttere Schwacke doch mal mit den Werten und schau, was er wert ist. Hier der Link zur Bewertung Wink



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Marooke ich denke man braucht hier wirklich keine Vergleiche zwischen irgendwelchen Audi irgendwas und zB einem (zugegebener Massen sehr peinlich aussehenden) Impreza WRX STI oder Evo aufzustellen.
Zudem ist warscheinlich jede S-Klasse schneller (also V-max) als zB die erste Elise und trotzdem wird wohl niemand auch nur eine Sekunde überlegen müssen was da der sportlichere Untersatz ist. Ich denke der OP wird sich wohl aber eh mehr auf der Strasse als auf abgesperrten Strecken aufhalten und somit eher Wert auf andere Dinge legen als minmalste Rundenzeiten Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Vergleich hat Tim Schrick auf DMAX gemacht. Impreza und Evo 9 gegen RS4 und S5.
Ausm Audi stieg er jedesmal mit gemischtem Eindruck aus.
Nach den beiden Rallye-Flitzern hatte er ein breites Grinsen im Gesicht. Wink
So wär es mir auch gegangen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte hier auch keine Vergleiche aufstellen, welcher Hersteller die sportlichsten Karren produziert, aber man kann ja nicht umbedingt verallgemeinern, egal ob nu Audi, Honda, Subaru, Ford, (hier bitte beliebigen Hersteller einsetzen)....Ich wollte mit dem nicht ganz ernstgemeinten PPS auf deine Spitze von letzter Seite von wegen sportliche Motoren und Autos vom VAG Konzern anspielen Smile Also wenn ein (R)S4/6 oder auch R32 nicht sportlich ist, dann weiss ich auch nicht. Ein Auto muss ja nicht gleich ein fahrendes Vorzeigeobjekt der Kunststoffindustrie sein, um sportlich zu sein. Ausserdem werden wohl die meisten User hier eher sich im Bereich der StVO aufhalten, weshalb die Wagen selbst nach deiner Definition noch ausreichen sollten Very Happy



    
jensemann
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Dieselfans,

wollte mal einen Außenseiter ins Rennen schicken der mich schon knapp 70.000 mit großer Freude umgibt: Volvo S60 2.4D

Für deinen Leistungsanspruch bleibt der 2.4D mit Chiptuning (hab ich, sind dann 170PS und knapp 400Nm) - oder - der 2.4D D5

Die Maschinen sind identisch sodass eine Softwareänderung hier besonders risikoarm ist.

Ich bin ebenfalls Vielfahrer (3-40.000 / Jahr), zähle hier mal die pro's auf:

- sehr kraftvoller CRD mit genug Power, wenn warm sehr leise.
Und ich bin einige Nagler gefahren (A3 - au weia Wink..)
- die besten Sitze die ich je in einem Auto hatte. Ergonomisch, genau richtig weich, gutes Leder..
- Ich fahre mit dem 70L Tank 1200km. Ich bin kein Kind von Traurigkeit, wo frei ist gibts Schub..
- Absoluter (Negativ)Rekord beim Verbrauch: BAB HI - LI (670km) Vollgas wo geht in knapp 4h, da war der Tank dann fast leer
- 2Din Schacht, perfekt für ein INfill G4 (wie bei mir verbaut)

Con's:
- abgeregelt auf ~205km/h (nicht Tacho sondern GPS gemessen), würd eigentlich wohl einiges schneller können (schiebt bis dahin zügig)
- in den Kofferraum passen Dinge die hoch sind nur schlecht (Kinderwagen)
- innen knarrt manchmal was im Plastikgebälk

Fazit: Würde ich wieder kaufen. Dann als D5.

Die Optik ist nat. Geschmackssache, mir gefällt die coupe-artige Form sehr.

Hab meinen für 11teur erworben mit 100tkm.

Grüsse Jensemann

Hardware: Infill G4 | 512MB | 160GB HDD | Volvo S60

Software: Centrafuse XLE | WinXP Prof.

    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

wie jede solcher Diskussionen hat da jeder seinen persönlichen Geschmack (was vor allem Sportlichkeit und Anfreunden mit Diesel zu tun hat)!
Ich habe für den "Sport" nen Corrado, den würde ich im Fahrverhalten in Bezug auf Durchzug, Leistungsgewicht und Kurvengeschwindigkeit jedem anderen Fahrzeug vorziehen, im Alltag einen Audi 80 Diesel (mit leichten Modifikationen, die heute nem ca. 150-PS-Diesel bei 1,5 t entsprechen). Damit fahre ich fast nur Autobahn, und da brauche ICH Durchzug. Dem kommt man mit keinem Benziner nach, wenn ich bei 100 im 5. reintrete, beim Corrado muß ich da in den 3., was mich im Alltag ankotzen würde!

Außerdem ist hier die Grenze bei 10000 Euro gesetzt, da würde für mich auch ein 3er E46 in Frage kommen (weil ich ihn auch selbst fuhr), der Diesel ist da echt ein Angebot, allerdings würde ich wohl eher auf den 4-Zylinder setzen als auf den 6-Ender. Immerhin sind das ein Liter Hubraum, der mehr an Steuern und Sprit bezahlt werden will! Den 320d habe ich mit 6 Litern im Schnitt gefahren und war damit nicht langsam. Das Fahrwerk ist enorm gut, wenn man es noch etwas modifiziert. Eine echte Empfehlung, das Auto!

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nochmal zum Thema:

Ich werde mir wahrscheinlich jetzt nen SKoda Superb 2.5 TDI (Softwaretuning auf 185PS) kaufen.

70.000km, blau metalic, 13.500 EUro, BJ2003

Ausstattung:
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
1.Hand, Innenausstattung cremebeige, Tiptronic, elektr. Glasschiebehubdach, Windowbag/Kopfbag (6 Airbags), Memorysitz links/el. Sitz rechts, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Heckrollo, Regensensor, ASR Antriebsschlupfregelung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Aussenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Servolenkung, Skisack, Holzausstattung-Edelholz, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Diebstahlwarnanlage, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 3.Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer,

so einen in etwa:

Image



    
inf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 25.04.2005
Beiträge: 101


2002 Skoda Superb
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr gute Entscheidung Smile

Ein Superb ist vom Preis-/Leistungsangebot und den Platzverhältnissen her kaum zu schlagen. Wie unschwer zu erkennen, besitze ich selbst einen Superb allerdings mit 1.9TDI. Der V6 ist sicher eine sehr gute Wahl, wird immer mit Laufruhe und besserer Zugehörigkeit zum Superb gelobt.

Ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall, man hat so viele tolle Extras in dem Auto, muss selbst bei großen Leuten auf der Vorder- und Rückbank den Sitz nicht verstellen, ... was will man mehr? Very Happy

Achja und Doppel-DIN hat er natürlich auch, so dass genug Platz für ein großes TFT ist.

Hardware: VIA EPIA M10000, 512DDR, 80GB WD, M2-ATX, VOOM, 7" K90

Software: WinXP Pro, C.E.S. 3.4.8, Destinator 7

    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das doppel din war ja auch ein entscheidungsgrund. ich werde mir mal dein projekt durchlesen, nächstes monat wird er dann gekauft.

ich werde sicher ein paar fragen an dich haben!



    
inf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 25.04.2005
Beiträge: 101


2002 Skoda Superb
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 10:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Problem, melde dich einfach bei Fragen. Wo hast du denn vor das Software Update machen zu lassen?

Hardware: VIA EPIA M10000, 512DDR, 80GB WD, M2-ATX, VOOM, 7" K90

Software: WinXP Pro, C.E.S. 3.4.8, Destinator 7

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6673s ][ Queries: 48 (0.3295s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com