Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS Handy Frage
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-=Rapidfire=-
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 13:39  Titel:  cPOS Handy Frage
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

erst einmal ein dickes Lob an alle Entwickler die Ihre Freizit dafür hergeben dieses Projekt voran zu treiben.

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit cPOS und hatte bisher auch noch keine größeren Probleme damit. Was vieleicht auch daran liegt, dass ich mich bisher mit "Trockenübungen" begnügt habe. Im Augenblick verzeifle ich ein wenig an der Integration meines Nokia 6500 Slide Handys. Die Kommunikation via Bluetooth steht, soweit ich das beurteilen kann. Folgende Dinge gehen bereits:

- Telefonbuch auslesen
- Anzeige der Akku und Netzstärke
- Anruf beginnen

Was nicht geht ist:

- Gespräch beenden

noch nicht getestet:

- Sprache über Bluetooth
- SMS senden und empfangen

Wahrscheinlich habe ich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten bisher übersehen. Wäre an dieser Stelle für jeden Tip dankbar.

Kleine Warnung am Rande, werde demnächst ernst machen und den Einbau durchführen, dann könnte es sein das ich hier häufiger was schreiben werde. Wink

Viele Grüße

Björn



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

scheinst ja ordentlich mitgelesen zu haben.

mit den nokiahandys gibts div. probleme. bitte mal in älteren threads suchen wie es dort gelöst wurde.

was alles mit deinem handy geht kann dir leider so wirklich keiner sagen da viel von der bedienoberfläche, softwareversion usw. abhängt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
-=Rapidfire=-
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2008 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

danke für deine Antwort.
Hab heute noch mal einiges getestet. Jeweils mit den angegebenen BT Stacks.

(Widcomm 5.1.0.1100)

- Versuch mit HyperTerminal
Hat soweit alles geklapt, lediglich das auflegen musste ich mit at + chup erledigen. ath funktionierte nicht.

- Cpos -> nach dem Einrichten sah es zunächst gut aus, dann jedoch sollte ich die Geräte permanent erneut miteinander koppeln. Dies trat bei jedem Neustart von cPos auf. Auflegen funktioniert wie im ersten Post beschrieben nicht. Durch das ständige neu koppeln, ist hiermit kein Betrieb möglich.

(BlueSoleil 2.6.0.8 )

- Versuch mit HyperTerminal
Keine Verbindung hinbekommen

-cPos -> so gut wie keine Funktion, was das Telefonmodul angeht. Lediglich wählen klappt.


Ich hab kein Plan mehr...

VG
Björn



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4253s ][ Queries: 48 (0.2153s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com