Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
drux
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 13.01.2008
Beiträge: 9


1999 Mitsubishi Colt
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 04:39  Titel:  MTK Chipsatz / Conceptronic CBTGPS32
Nach untenNach oben

Aloha, da ich ein newbie auf dem Gebiet GPS bin, wollte ich mal fragen ob mir denn jmd einen GPS empfaenger so bis max 80 EUR empfehlen kann.

Ich hab mich selbst schon mal ein wenig schlau gemacht und gesehen, das das SIRF III Chipset wohl ganz brauchbar sein soll Wink

Jetzt hab ich hier bei Norsk-IT nen Bluetooth GPS Empfaenger gefunden mit MTK Chipset, allerdings hab ich keinen richtigen plan in wieweit das gut ist (auch google war nich sehr hilfreich).

Deshalb die Frage an die alteingesessenen, taugt dieses Teil was? Bzw, auf was muss ich achten?

Dank euch Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Über den MTK kann ich dir jetzt nichts sagen, aber ein Blick in die Suche hätte dich sicher auf den rund 40 Euro teuren Digitus Sirf3 Empfänger gestoßen.+Oder legst du wert auf Bluetooth?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
drux
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 13.01.2008
Beiträge: 9


1999 Mitsubishi Colt
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, hab den Thread ja auch weitestgehend wegen dem MTK aufgemacht.
Nein, eig brauch ich kein Bluetooth, aber danke, ich werd mir den Digitus mal ansehen



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei Tests auf Pocketnavigation schneidet der MTK Chipsatz mal nicht schlecht ab, hab ich grad gesehen.
Die Empfindlichkeit, die auf der Conceptronics Homepage steht, is auch mit -158dB im "normalen" Rahmen. Conceptronics gibt 3 Jahre garantie, 14 Tage Rückgaberecht hast auch nach Fernabsatzgesetz, also ich würd mal sagen, du kannst an sich gar nix falsch machen, und über deinen Erfahrungsbericht würden wir uns sicher auch freuen Smile



    
drux
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 13.01.2008
Beiträge: 9


1999 Mitsubishi Colt
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, sehr komisch hab grad nochmal MTK GPS bei google eingegeben und exakt diesen Test gefunden auf den du dich beziehst. Man koennte denken ich bin zu dumm um google zu benutzen :-[ egal: Danke fuer den Tipp Smile
Ich hab mir jetzt einen GPS Receiver mit MTK chip geholt und zwar diesen hier: http://www.qstarz.com/Products/GPS%20Products/BT-Q818.html
gabs bei ebay neu fuer 69 EUR mit freiem Versand und 2 Jahren Garantie
Wink Habe ueber den eig nur Gutes gelesen.
Ich werd ihn, sobald er angekommen ist, mal ordentlich testen und meine Erfahrungn hier preisgeben, da das evtl noch andere interessieren koennte ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4799s ][ Queries: 48 (0.2021s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com