Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 23:27  Titel:  Kann cPOS GPX (GPS)- Tracks schreiben?
Nach untenNach oben

Hallo,

da ich sehr an OpenStreetMap interessiert bin, würde ich gerne meine "Spuren", die ich fahre, bei OpenStreetMap einstellen.

Dazu wäre es gut, wenn cPOS (quasi nebenher) GPX Tracks schreiben könnte.

Diese können direkt genutzt werden.

Vorschläge?

MfG
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
keine ahnung aber würde mich auch interessieren, gibt ja dieses JOSM, leider hab ich mich noch nicht so ausfürlich damit beschäftigt, schande über mein Haupt :/

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus vbherodes,

lange nix mehr von dir gehört. Habe ich das richtig verstanden? OpenStreetMaps werden im GPX Format erstellt? OSM kann diese dann als Navigationsgrundlage nutzen?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ich hatte ohnehin vor mich demnächst mit dem Format genauer zu beschäftigen, da ich über ne Poi-Auswertung für cpos nachdenke.
...ich nehme aber mal an, dass für OpenStreetMaps nur die reinen Koordinaten vermutlich nicht reichen ( viel mehr kann cpos ja nicht liefern)
-oder? ...habs mir noch nicht angeschaut



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum sollten reine Koordinaten nicht reichen? Bei mir is OSM jetzt auch schon ne Zeit lang her, aber ich dachte es reichen Koordinaten. Überall wo du warst (also ne Koordinate existiert) muss logischerweise Straße gewesen sein. Und mit Metadaten fütterst du das Ganze im Nachhinein (welche Straße, wie heißt sie usw.)



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf der Seite werden mehrere Projekte erwähnt, die irgendwann auch mal als Navigationssystem genutzt werden können.

Diese werden sicher so "offen" sein, dass man es ggf. auch in andere Software einbetten kann Smile))).

Mehr brauche ich ja nicht mehr sagen, oder?

Mfg
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich stehe im Kontakt mit der örtlichen OSM Community. Bisher habe ich nur mit FreeDrive einen Track aufgezeichnt. Ob man den verwenden kann, habe ich noch nicht geprüft. Ebenso nicht, ob FreeDrive die Rohdaten aufzeichnet und nicht die Daten von der Mapdarstellung.

Hier mal ein Auszug zur PC Programmfrage:
Zitat:
Bei vielen Geräten ist 10m der kleinste Wert der einstellbar ist. Es ist auch normal, dass man nur etwa alle Sekunden mal einen Wert bekommt. Wenn man pro Sekunde mehr als 10m zurücklegt (36km/h) fährt man 'eh keine spitzen Ecken mehr Smile. Mit der Aufzeichnung alle 10m verhindert man nur, dass an Ampeln und im Stau immer solche Punktwolken entstehen.
Ich habe mit dem Laptop im Auto manchmal Fugawi verwendet. Da kann man die Aufzeichnung alle 10m einstellen. Eine Alternative könnte QLandkarte sein. Das benutze ich aber noch nicht so lange und habe es noch nicht mit einem GPS-Empfänger ausprobiert. In QLandkarte kann man auch die schon fertigen OSM-Karten laden.


Beides noch nicht von mir getestet. Im PDA Bereich schaut es rosiger aus.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4217s ][ Queries: 48 (0.1955s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com