Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich kann mein Auto auch starten ohne mich anzuschnallen. Ich schnalle mich aber zu meinem eigenen Schutz an, genauso wie ich nichts trinke bevor ich fahre. Beides braucht nicht überwacht zu werden.


unangeschnallt=schadest nur dir
betrunken=schadest allen

es ging mir auch nur um den angeblich so hohen aufwand, kurz zu pusten. denn schließlich dauert es sich anzuschnallen genauso lange.

was würdest du denn denken, wenn jemand den du kennst durch einen betrunken zu tode gefahren wird. ich glaube, dann würdest du es auch begrüßen, dass son mechanismus eingebaut ist.

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein ich würde es nicht begrüssen. Personen die man mit so einem Mechanismus überwachen muss haben generell kein Recht einen Führerschein zu besitzen. Mit so einem Mechanismus schadest Du wieder etlichen um eine minimale Aussicht auf Erfolg zu haben, das steht in keinem Verhältnis zumal es noch etliche andere Möglichkeiten gibt anderen mit einem Auto zu schaden. Ich wäre eh für Führerschein ab 21

Und wenn anschnallen genausolange dauert, dann verdoppelst Du damit schonmal die Zeit, also würden warscheinlich viele Leute dann das anschnallen weglassen.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann haben sie kein recht einen führerschein zu haben. und wie hilft es denen, die dadurch umgekommen sind?
wie schade ich denn den anderen? indem sie ausatmen müssen? das ist für mich kein schaden, sondern ein erträglicher "aufwand". denn dadurch schütze ich mich ja, weil so keine betrunkenen fahren können, genauso gerne nehme ich den aufwand in kauf mich anzuschnallen, um mich zu schützen.

    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:

Und wenn anschnallen genausolange dauert, dann verdoppelst Du damit schonmal die Zeit, also würden warscheinlich viele Leute dann das anschnallen weglassen.


das ist ja so eine vage vermutung. genauso gut kannst du sagen, deshalb werden weniger leute auto fahren, weil es ihnen zu lange dauert. Rolling Eyes

    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in meinem auto kann ich zwar fahren ohne angeschnallt zu sein, aber nicht ohne erheblich von meinem Auto genervt zu werden, denn das piepsen hört erst auf, wenn ich angeschnallt bin! Und es ist ein sehr penetrantes piepsen. Also muss ich mich anschnallen um normal zu fahren!, kannst du also auch nicht so verallgemeinern das es dir überlassen ist ob du dich anschnallst.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Anschnallen zu überwachen ist auch weit weniger komplex als ein Alkoholtest. Ich finde eh, dass viel zu viele Leute zu Unrecht einen Führerschein besitzen.
Der Ansatz des Alkoholtests ist der falsche. Wie schon erwähnt, solche Leute die in der Art überwacht werden müssen dürfen keinen Führerschein haben. Was kommt als nächstes nach dem Alkoholtest? Mein Auto lässt mich nicht mehr über Sperrflächen fahren? Die Verkehrsschilder werden gelesen und ich kann die Geschwindigkeit nicht mehr überschreiten? Bei Nacht nicht schneller als 80?
Wie wäre es noch mit Fussfesseln? Dann könnte man nicht mehr so ausholen beim treten. Oder was würdest Du dazu sagen, wenn Deine Freundin mal zusammegetreten worden wäre? Und wen stören die Fussfesseln schon? Zum Bummeln kann man ja noch Schritte machen die Groß genug sind. Und die ganzen Straftäter könnten nicht so leicht vor der Polizei weglaufen.

Sind viele Dinge dabei die man realisieren könnte und für viele kurzsichtige Leute als Lösung erscheinen, aber genau solchen Leuten verdanken wir Vorratsdatenspeicherung usw

Vielleicht sollten wir noch generell die Wahlen abschaffen, es könnte ja sein, dass jmd eine Partei wählt die für Andere von Nachteil ist...





Zuletzt bearbeitet von philipp_c am Mo 28 Jan, 2008 17:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Strafen sind ja schoen und gut, die Unfaelle werden wohl meist von den besoffenen gebaut, gerade die toedlichen, nicht von denen die 0,5 Promille intus haben. Sie werden also von den Leuten gebaut, die eh ihren Lappen los sind, die Strafe hat hier also nicht gewirkt. Wenn ueberhaupt wuerden staerkere Kontrollen wirken, aber auch das hilft nicht viel... eigentlich hilft es nur das ganze in die Koepfe der Leute zu bringen. Mit den Kontrollen behebt man dann maximal die Symptome, nicht die Ursache.

Fuehrerschein ab 21... wenn man damit erreichen will das alle Fuehrerscheinbesitzer vernuenftig sind, dann duerften wohl nur Leute zwischen 50 und 60 fahren... man kann nicht wirklich nach dem Alter auf den Reifegrad schliessen. Dann eher die theoretische Pruefung um ein psychologisches Gutachten erweitern.

Das pusten ist auch Humbug. Wer saeuft wird wohl kaum in den Kasten pusten, sondern hat eine Plastiktuete dabei. Wie will der Wagen denn kontrollieren ob die Luft aus'm Mund oder aus der Tuete kam? Was machst du wenn du den Wagen absaeufst, oder er sogar von alleine aus anderen Gruenden ausgeht. Erstmal auf der Kreuzung Paeuschen einlegen, pusten, hoffen das er das gerade verspeiste Mon Chery nicht merkt, nochmal pusten, die hupenden Leute hinter dir bitten fuer die zu pusten,...??? Pusten wuerde nur die Sicherheit verringern, aber keinen von einer Alkoholfahrt abhalten.

Silverlion:
Gurtwarner? Tolle Sache, wenn die Hersteller sie nicht abschaltbar gemacht haetten. Die Kombinationen um die Dinger abzuschalten schwirren ja leider oeffentlich in den Foren rum Sad



    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dridders das weiß ich auch, muss aber ja nicht unbedingt sein, zum parken kann man sich ja abschnallen, da der gurtwarner ers ab 20 km/h anspringt.

@phillip_c
Man muss es nicht immer übertreiben, du darfst dich auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen !



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fühle mich nicht angegriffen und Übertreibung veranschaulicht. So wie mit dem Pusten wird es überall gemacht, immer ganz kleine Schritte bis zur Entmündigung..

Da wird bissel auf die Tränendüse gedrückt, weil ja ein armes kleines Mädel umgebracht wurde und man verlangt dann Zugriff auf Mautbrücken oder halt Pusten für Jeden. (Diese Liste könnte man noch fast endlos fortsetzen)

Das soll jetzt keine Kritik an Deinem Video sein Silverlion, die Leute auf die Gefahren aufmerksam zu machen ist imho genau der Weg den man gehen sollte und nicht die Freiheit eines Jeden aufgrund von einigen Idioten einzuschränken. (Und ja, für mich ist es ein Stück Freiheit nicht ins Auto pusten zu müssen bevor ich starte)



    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:

Das soll jetzt keine Kritik an Deinem Video sein Silverlion, die Leute auf die Gefahren aufmerksam zu machen ist imho genau der Weg den man gehen sollte ....


Genau dass wollte ich ja damit erreichen, das viele leute daruaf aufmerksam werden. In der Hoffnung das dann einige mal darüber nachdenken doch kein Auto mehr zu fahren, wenn Sie was getrunken haben, oder das auch andere den Mut haben dem betrunkenen der fahren will den schlüssel abzunehmen!!!



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde die Überprüfung vorm starten auch Schwachsinn, damit wird eine Problemquelle behoben, du vergisst aber das auch noch dein 10jähriger Bruder in das Ding reinpusten kann wenn bei dir der Test nicht Negativ wäre Wink

Und dann kannst du noch alle anderen Drogen mit auf die Liste packen die vorher überprüft werden sollen. Ebenso sollte die Müdigkeit des Fahrers überprüft werden.

Nur weil der Fahrer der unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut hat sofort erkannt werden kann, würde ich es nicht als schlimmste Unfallursache ansehen. Damit will ich die Unfälle nicht schön reden, aber ich halte Maßnahmen in dem Bereich für rausgeschmissenes Geld.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zumal es wie gesagt der völlig falsche Ansatz ist. Ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn ich von jmd denke er würde mit Alkohol fahren (und das unterstelle ich ihm ja, wenn ich ihm so ein Teil einbaue) dann darf ich so einer Person keine Fahrerlaubnis geben!



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie willst du denn bei der führerscheinvergabe prüfen, ob er unter alkoholeinfluss fahren würde?

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine vernünftige MPU für jeden zB und nicht nur für die, die auffgefallen sind



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn diese MPU auch nur halbwegs so ist, wie die derzeitige, dann fährt niemand mehr auf deutschen Straßen Wink

Besser fände ich, Fahrverbot beim ersten Vergehen, Lappen weg beim 2.
Mit "weg" meine ich, richtig weg!!!

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, durch die MPU kommen doch viele durch. Ich finde eh, dass viel zu viele Leute zu unrecht einen haben Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich finde eh, dass viel zu viele Leute zu unrecht einen haben Wink

Da stimm ich dir zu. Aber wie willste die denn aussortieren. Ich kenne genug Leute, die sind mit den einfachsten Situationen im Strassenverkehr völlig überfordert, kommen aber immer mit Glück und viel Rücksicht der anderen gerade so durch. Der ein oder andere betrunkene stellt wohl ein geringeres Risiko dar.
Dennoch wirst du beide Parteien leider erst aus dem Strassenverkehr verbannen können, wenn was passiert ist

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann ist es in der Regel ja aber schon zu spät. Ich glaub nicht, dass ein Betrunkener zweimal in einen tödlichen Unfall verwickelt wird.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass ein Betrunkener zweimal in einen tödlichen Unfall verwickelt wird.

Rein statistisch gesehen wohl nicht, aber es gibt genügend Fahrer, die nach dem ersten Unfall genau so weiter machen wie zuvor. Einsicht? Fehlanzeige!!

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da wäre man ne Statistik interessant aus der hervorgeht bei wievielen tödlichen Unfällen mit Ursache Alkohol, der Verursacher bereits anderweitig mit Alkohol im Strassenverkehr aufgefallen ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6101s ][ Queries: 48 (0.2049s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com