Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 11:25  Titel:  Asus Wifi-g Verbindung zum Router bricht ab
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Asus Wifi-g karte:
unter vista lief sie super, auch wenn man die treiber nur über windows update beziehen konnte.

nun habe ich eine windows media center 2005 version aufgespielt, welches ja auf windows XP basiert.
hatte die karte auch 2 jahre lang unter XP am laufen.

nun ist es aber so, nach der eingabe des WPA verbindet er, ist kurz verbunden und verliert wieder die verbindung. das immer wieder.
die signalstärke ist gut, der DHCP muss auch an sein (es sind noch 5 andere rechner am router) und die treiber müssen auch in ordnung sein, denn schliesslich habe ich genau die gleichen mit XP benutzt.
die manuelle eingabe der IP hat auch zu keiner verbindung geführt.

so langsam verzweifle ich daran, sass bis gestern um 4 vor dem rechner um das zu fixen, finde aber keine lösung......

hattet ihr mal das gleiche oder ein ähnliches problem, oder habt ihr einfach einen lösungsvorschlag?
ich weiss, das das nichts mit car-pcs zu tun hat, aber bisher war mir das forum so hilfreich in sachen car-pc, das es mir bei diesem problem doch garantiert auch helfen kann Wink

Merci,

PsYkE



    
-=Rapidfire=-
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

welchen Treiber für die Karte verwendest du?
Is das ein Komponentenbundel Motherboard + W-Lan Karte gewesen?

VG
Björn



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die antwort, habe nach stundenlangem suchen die lösung gefunden:
windows xp kann von haus aus keine WPA2 verschlüsselung, dafür muss man sich das update 917021 saugen, das man nur auf der microsoft page bekommt und nicht über windows update beziehbar ist.

vielleicht hilfts ja jemandem der auch danach sucht.



    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ab XP SP3 kann auch wpa2 verwendet werden, doch diese gibt es bis jetzt nur als Release 'Candidate, deswegen, kommt es noch nicht über windows update. Sobald es von Microsoft freigegeben ist. kommt dieses dann auch übers update, da sind dann einige sicherheitsfunktionen von vista drin(z.b. wpa2)



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, ich hätte mir zumindestens eine fehlermeldung erhofft, man bekommt halt einfach keine verbindung und man weiss nicht woran es liegt.

sogar meine nintendo wii kann den WP2 problemlos.



    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem hatte ich mit meiner wii auch hatte dort ausversehen wpa2 eingestellt, doch mein router kann nur wpa, und da bekam ich auch keine verbindung. naja bald kommt mal wieder ein gescheiter router ins house Wink



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aaa noch einer der die wii zu schätzen weiss Wink



    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja sicherlich möchte sie nicht mehr missen.
Is an Sylvester 2007 angekommen(bei ebay ersteigert nagel neu)und haben mit ihr ins neue jahr gezockt, wenn auch nur wii sports, hat aber einen irren spaß gemacht. War voll die gaudi.

Es ist sogar nichts kaputt gegangen Wink



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ganze ist zwar total off-topic, aber da ich den thread erstellt habe und das problem gelösdt ist, nehm ich mir das mal raus.

ich hab schon so einige flaschen und gläser geköpft und wir haben uns schon verdammt oft aus versehen miteinander geprügelt aber es macht einfach nur spass. hab mittlerweile auch um die 40 spiele^^
wenn dir partyspiele gefallen musst du dir rayman raving rabbits 2 oder mario party 8 besorgen, die sind nicht schlecht.
ich teste gleich mal No more Heroes aus den USA muss ich nur noch zum laufen bringen^^



    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok. Muss ich mal testen, muss mir mal von meinem cousin ein paar leihen, der hat so einige spiele schon.

sorry wegen dem offtopic, aber scheinbar schaut außer uns beiden auch keiner in den thread, und gott sei dank hast du ja das problem schon gelöst.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5301s ][ Queries: 48 (0.1925s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com