Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Navigationssoftware » iGo » iGo 2008 PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@daniel
wie gehst du da genau vor mit dem POI Explorer oder eigene Vorgehensweise?

Gruss tobemank



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf die landkarte getippt, dann rechts auf courser und dann auf eigene poi erstellen



    
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut das geht erstmal Problem ist nur Klicke ich irgendwo auf die Karte und es erscheint die Cursormarkierung klicke ich danach auf den Button Cursor im Nachsten Fenster springt er auf die Aktuelle Pfeilposition zurück was nun?
Zudem habe ich nur ein Symbol das ich sehe und einbinden kann jetzt suche ich erstmal die Symbole.

Gruss



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lowis: schau mal auf Seite 21 in diesem Fred

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thx ! @C1500 Very Happy



    
Qimple
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 17.06.2008
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Also die Pois bereiten mir Kopfschmerzen.

1. Eigene Gruppen die ich unter Eigene Pois erstellt habe kann ich nicht löschen, weil der Löschbutton nicht aktiv ist.

2. Runtergeladene KMZ Datein von Google Earth die ich unter IGO/Content/userdata/Poi/ gelegt habe, werden einfach nicht gefunden, oder ich kann jedenfalls nicht darauf zugreifen. Es werden aber die Dateien gefunden, weil IGO noch IDX Dateien erstellt.

Wenn das jemand unter der PC Version geschaft hat zum laufen zu bringen kann er es mir ja mal erklären. Und wieso ist eigentlich in Meiner Pois Liste einmal alles auf Deutsch und das selbe noch mal auf Englisch?

MfG

PS: Ich habe mal das Aldi.kmz geladen um zu sehen, ob endlich alle Aldis angezeigt werden.



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werden bei irgendjemanden die pois angezeigt



    
DonMerlinus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 14.06.2008
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

bei mir werden POIs angezeigt, wenn ich sie im POI-Menu aktiviere... edit-Button neben den POIs.

Leider haben aber alle das selbe Symbol, bzw. bei der Symbol-Auswahl habe ich immer nur ein einziges zur Auswahl. Habe ein ui_igo8-Verzeichnis mit einer poi_brand_rect.bmp in common. Aber ich sehe in iGo8 nur ein blaues Symbol.

In der Karte sind diese nach der Aktivierung aber auch zu sehen... weiß gerade nicht ob auch in 3D.

Tipps, Tricks, Hinweise?

Herzlichen Dank und einen schönen sonnigen Nachmittag noch.

LG,
DonMerlinus



    
hdampf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen


BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute

kann es den sein dass wir alle verschieden igo.exe dateien verwenden?
Ich habe mehrere runtergeladen. Alle haben das selbe Datum und Gröse.
Aber jede zeigt was anderes .........nicht an. Wenn keine Blitzer dann keine POI wenn keine Karte dann nichts usv usv...........

was ist da los??????????

Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN

Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...

    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ hdampf, auch an Dich die nette Aufforderung, ohne Fleiss kein Preis, bitte lies doch erstmal alle 45 Seiten aufmerksam durch!

Ja, wir verwenden viele verschiedene, es gibt inzwischen auch mindestens 10 davon. Die Version, die ganja hier gepostet hat ist im Moment noch die beste, allerdings gibts hier auch noch vieles was man sich dazu noch dazusammeln muss.
Für mich mit meinem 15" Bildschirm passt hier das Bild und die Tasten perfekt, für jemand mit nur 8" bleibt von der Karte nichtmehr viel.

Weiterhin scheinbar ungelöst ist ist der gleichzeitige Betrieb von GPS und TMC, sowie das Verhalten nach Hibernate.



    
hdampf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen


BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy

ist ganz klar ...... ohne Fleiß kein Preis.
Ich habe im Mom. 3 Igo Baustellen die zwar funzen aber ohne POI + Bl**
Ist schon mal ein guter Hinweis dass die Version von ganja die beste ist,
weil ich dann an dieser weiter forschen werde.


Mfg
hdampf

Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN

Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
sowie das Verhalten nach Hibernate.


Gibt's den da Probleme? Habe keine festgestellt.



    
hdampf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen


BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Ganja

Probleme gibt es nicht aber es ist verdammt schwierig sich in 46 Seiten zurechtzufinden und dauer ewig lange.
man sollte zum Beispiel ........ein neues Thema für jedes Problem öffnen.
Am Ende kommt dann die Lösung.
Würde vom Organisatorischen super sein. Oder?

Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN

Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...

    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich fand es am Anfang auch recht schwer den richtigen Weg zu finden weil es mehrere exe dateien gibt und in den neueren, schon viel mehr dabei ist wie am Anfang ist alles etwas schwierig durch zublicken



    
DonMerlinus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 14.06.2008
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 16:54  Titel:  Zusammenfassung meiner Erfahrungen
Nach untenNach oben

Mahlzeit,

da ich mich nun auch schon seit einiger Zeit mit iGo8 beschäftige und auch so meine Herausforderungen damit habe, hier eine kleine Zusammenfassung.

Die folgenden Zeilen sind als Zusammenfassung meiner Erfahrungen und der bisher gelesenen Seiten in diesem Forum zu sehen.

Alles in Allem ist dies schon eine sehr fortgeschrittene Navi-Software... mit ein paar Macken, aber wer hat die nicht.
Ich gebe dieser auf alle Fälle schon mal ein "Erwartungen fast übertroffen".

Mein System ist zwar noch nicht im Auto verbaut, aber auf dem "Trockendock" zu Hause klappt alles soweit... VoomPc2, D201GLY2, 1GB RAM, WLAN Stick, GPS-USB Navilock NL-302U, MM400.

Ich habe nach dem Lesen aller Seiten die Version von "ganja" (Seite 42 - herzlichen Dank) als Grundlage genommen und in cPos eingebettet.

Von schon bekannten Seiten habe ich dann die Buildings, Demografische Daten und POIs heruntergeladen und in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert (Hinweise Seite 15 von "FoFoII"):
building : -> igo8/content/building (3dl)
poi : -> igo8/content/poi (poi)
dem : -> igo8/content/dem (dem)

Des weiteren habe ich noch die neueste Map in das Verzeichnis kopiert:
maps :-> igo8/content/map (fbl)

Dann war ein Starten von iGo8 (zunächst ohne cPOS) auch schon möglich. Positiv fällt die schnelle Ladezeit und das übersichtliche Menü auf.
Unter Einstellungen -> GPS wurde mein Maus erkannt und einzelne Satelliten erschienen.

Direkt mal auf Karte geklickt und siehe da: Deutschland in 2D und in meiner Nähe blickt ein Cursor. Auch hier ist die Oberfläche sehr aufgeräumt und übersichtlich. Nicht zuletzt das "unsichtbar werden" nicht benötigter Icons trägt sehr dazu bei. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und tippte auf den 3D-Button. Hmmmm... schon recht ansehnlich. Ein wenig verschwommen in der Entfernung, aber der schnelle flüssige Bildaufbau lässt dies zunächst verschmerzen. Straßennamen sind leicht erkennbar und leserlich, die unterschiedlichen Farben markieren bewohnte Gebiete, Wälder, Felder, Auen und Wiesen... und Industrie natürlich.

Nun begann das "Rumspielen": Die Karte gedreht, gewendet, gezoomt, gekippt und gefreut. Schon begann ich die POIs zu vermissen, aber dazu später mehr.

Sehr erstaunlich fand ich die Berechnungszeit für eine Route. Von einem PDA mit Navigon kommend, bin ich es einfach nicht gewohnt, dass schon 2-3 sek. nach dem Einbinden des Ziels die Route vollständig berechnet ist: Reeespektt. Nun wollte ich natürlich wissen, wie sich eine virtuelle Fahrt denn so anfühlt.

Also unter Route auf Simulation geklickt und los gings. Dabei viel mir zunächst auf, dass die junge Dame ein wenig sprachloser als Navigons MobileNavigator 6 auf meinem PDA ist. Ich vermisste meine Ansagen "Bitte fahren Sie auf die B2" oder sowas alles. Hmm... also weiterlesen.. das kanns ja eigentlich nicht gewesen sein.

Aber, bevor ich iGo8 erstmal wieder ausmache, schnell mal nach Berlin gesprungen. Waaaahnsinn. Da stehen Gebäude rum. Auf der Karte. In 3D. Sprachlosigkeit machte sich in meinem geringen Wortschatz breit.....



    
DonMerlinus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 14.06.2008
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 16:58  Titel:  Fortsetzung... Zusammenfassung meiner Erfahrungen
Nach untenNach oben

Nun aber vom Spielen zum Tüfteln. Eine andere Sprachausgabe, POIs, Blitzdinger und ein wenig mehr Weitsicht mussten her:

Sprachausgabe: So entdeckte ich lesenderweise die Möglichkeit TTS-Stimmen einzubauen (Link von "dirtytwo" auf Seite 25). Klasse. Diese hören sich vielleicht nicht so "sauber" wie die Original-Stimmen an, aber es werden Straßennamen und Nummern nun endlich angesagt. Leider fehlen in den Ansagen teilweise noch die Artikel "der, die das", aber mit ein wenig Geschick läßt sich dies vorsichtig korrigieren. Zumindest wird nun gesagt "Fahren sie auf A66". Die Ansage von Straßennamen... hmm... nuja, wenn dieser nicht allzu schwierig ist, hört sich das sogar ganz gut an.

Blitzdinger: Hmm... es gibt kleinere Dateien, welche mit der radar.bat (oder hier aus dem Forum siehe Seite 44 - Beschreibung und Datei von "daniel16420" danke) umgewandelt ein schnelles Laden von iGo8 zulassen. Leider habe ich bei diesen dann aber an mir bekannten Orten keinerlei Blitzer gefunden. Also mal eine richtig große speedcam genommen ... nunja... das Laden dauert so einige Zeit, aber dafür habe ich gar nicht gewußt, wieeee viele Blitzer es so alles geben kann...*g. Also muss man da wohl seinen eigenen Mittelweg finden. Ich probiere es mal eine Weile mit der großen speedcam und lasse iGo8 mit cPos starten. Bis ich dann auf Navi-Button klicke, sollte dies schon im Hintergrund geladen sein.

POIs: Bisher habe zwei unterschiedliche Dateitypen gefunden... *.poi und *.kml. Die poi-Dateien gehören wie oben beschrieben nach "igo8/content/poi" und die kml-Dateien "igo8/content/userdata/poi". Bei den letzteren, weiß ich aber bisher nicht, ob diese denn überhaupt eingelesen werden. Zumindest werden beim Starten *.kix- und *.kns-Dateien angelegt.
Die POIs in iGo8 müssen unter Eigene Daten -> POI aktiviert werden. Dies kann entweder als gesamte Gruppe oder nur für einzelne POIs erfolgen. Einfach auf den "Ändern"-Button daneben klicken, eine Entfernung angeben und unter "Symbol ändern" ein Symbol dafür auswählen (sonst sind diese trotz Aktivierung nicht zu sehen). Leider wird bei mir nur ein einziges Symbol zur Auswahl gestellt, obwohl ich schon angepasste Symbole der Community im Verzeichnis "ui_igo8" benutze. Hmm... diesem Phänomen bin ich bisher vergeblich auf der Spur. Aber insgesamt gibt es soooo viele POIs, dass dort sicher keine Wünsche offen bleiben. Natürlich kann jeder auch eigene POIs anlegen.

Tuning: In der Datei sys_pc.txt lassen sich viele Dinge ändern und tunen (ein Link dazu auf Seite 44 von "Black Sprinter" danke). So habe ich zur Implementierung in cPos den Rand entfernt. Dies geschieht mit dem Eintrag border=0 unter [rawdisplay].
Damit die Entfernungen in 3D nicht ganz so verschwommen sind, lässt sich ein wenig mit dem Wert 3d_max_zfar=400 unter unter [map] experimentieren. ......





Zuletzt bearbeitet von DonMerlinus am Mi 02 Jul, 2008 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
DonMerlinus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 14.06.2008
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 16:59  Titel:  Fortsetzung... Zusammenfassung meiner Erfahrungen
Nach untenNach oben

Beim nächsten Starten von iGo8 ist mir aufgefallen, dass die GPS-Maus wieder verloren war und eine neue Suche durchgeführt werden musste. Ich habe mir diese Werte dann gemerkt und in die Datei sys_pc.txt unter [gps] eingetragen. Nun ist sie immer vorhanden.
TMC konnte ich leider noch nicht testen, da meine Maus über dieses nette Feature nicht verfügt. Ich habe noch eine GNS-Maus mit TMC aber eben nur für PDA (bräuchte da noch nen Adapter von IPAQ3850 auf USB).

Ein kleines Problemchen ist manchmal die Navigation in 3D: Der Cursor will manchmal einfach nicht auf der Strasse bleiben und das gesamte Bild zittert. Dann einfach ein wenig rauszoomen und das Zittern ist behoben. Leider merkst sich das Programm nicht, welchen Winkel und welche Zoom-Stufe eingestellt war. Somit muss man alles wieder neu einrichten, wenn iGo8 neu gestartet wird.

So viel nun zu meinen Erfahrungen mit dieser tollen Navi-Software. Ich bleibe weiter an allem dran und versuche Verbesserungen einzubringen. Gespannt bin ich dann auf die ersten Fahrten, wenn der CarPC erstmal im Auto verbaut ist.

LG und einen schönen Tag noch,
DonMerlinus



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich habe noch eine GNS-Maus mit TMC aber eben nur für PDA (bräuchte da noch nen Adapter von IPAQ3850 auf USB).


Alle GPS Mäuse die ich kenne arbeiten mit den COM PORT zusammen, also könnte ein wenig basteln helfen.



    
Qimple
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 17.06.2008
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Nach viel rumprobieren und Seitenlangen lesens habe ich die Probleme zwar erkannt aber noch nicht behoben Sad

Also zu den Pois diese werden über eine Software namens "Poi Finder Igo 2008" synchronisiert übertragen. Dann ensteht aus der kml eine echte kix und kns datei, die nicht nur 0 Byte groß ist. Das Logo wird so auch mit übertragen. Allerdings passiert das nur via SD Card. Und im http://forum.pocketnavigation.de/ wird das mit Erfolg praktiziert. Wie man das auf die PC Version konvertieren kann, weiß ich nicht. Soviel ich gelesen habe, wird über das Tool die kml Datei synchronisiert und automatisch ins IGO eingetragen. So einfach kanns gehen ^^.

Ich habe so gesehen noch keinen funktionierendes Skin gesehen welches Sinn machen würde zu benutzen. Wenn ich mir das UltraSkin lade, dann fehlen etliche Dateien. Füge ich sie aus dem anderen Skin hinzu, stürzt IGO ab. Oder meckert anders rum.


MfG



    
hdampf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen


BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2008 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich sehe es tut sich was !
Tolle Zusammenfassungen auf seite 46.

dank ........ DonMerlinus, Killerwerscht, Qimple all den Anderen und natürlich ganja.

ich werde mir etwas überlegen und brauche eure Hilfe für (erstmal) POI, Bl* und nacher TCM am PC zum laufen zu bringen(ertsmal Software,kein standby oder was es sonst noch alles gibt).
Ich sehe dass als grössere Herausforderung als die A(kotz)8 (110 km) zur Arbeit fahren und zurück.

Klar .... vieleicht habe ich den Mund zu voll genommen, aber ein Versuch ist es wert. Oder?

hdampf

ich hafte(um diese Uhrzeit) nicht (mehr) für Rechtschreibefehler

Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN

Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7283s ][ Queries: 47 (0.3128s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com