Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Problem mit AlbumCover
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FR-Driver
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 13.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 20:58  Titel: Frage Problem mit AlbumCover
Nach untenNach oben

Hallo erstmal.
Habe zu meinem Problem leider noch nichts finden können.

Es geht darum:

Nutze CPOS im Auto jetzt schon einige Monate ohne Probleme. Spielt Files direkt von der internen Platte und auch vom Stick oder von der externen Platte. Bis auf ein paar Aufhänger (beim Ordnerwechsel) auch ohne größere Probleme.

Vor kurzem kam ich auf die Idee Cover für die MP3 runter zu laden. Habe dazu kurzerhand Winamp dafür genutzt und auch gleich mal die ID-Tags angepasst. Die Bilder landeten mit Album namen im selben Ordner wo das MP3 auch liegt.

Soweit ich das mitbekommen habe sucht sich CPOS aber eh immer nur das erste Bild was es findet, oder? Aber das ist jetzt nicht mein Problem, denn dafür gibt es die Cover.ini, denke ich.

Jetzt liegen also in einigen meiner MP3-Ordner diese JPG-Dateien, in verschiedenen Größen... 300x300 ist so Standard bei mir. Stößt CPOS nun auf so ein Bild dauert es nicht lange und CPOS schließt sich einfach so ohne Mitteilung.

In der Fehlerlog steht nun z.B. folgendes:

Zitat:

02.02.2008 18:36:40 ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
02.02.2008 18:36:40 ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
02.02.2008 18:37:10 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\The switch.jpg
02.02.2008 18:37:22 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\The switch.jpg
...
02.02.2008 18:37:25 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\The switch.jpg
02.02.2008 18:48:38 ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
02.02.2008 18:48:38 ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
02.02.2008 18:56:06 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\The switch.jpg
02.02.2008 18:56:15 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\The switch.jpg
02.02.2008 18:56:20 ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
02.02.2008 18:56:20 ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
...
02.02.2008 18:57:49 ERROR (340) ti100ms_Timer - Element '1' des Steuerelementfelds existiert nicht
02.02.2008 18:58:00 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\The switch.jpg
02.02.2008 19:00:54 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\The Final (Captain Future).jpg
02.02.2008 19:24:18 ERROR (481) ShowPicture - Ungültiges Bild-G:\Mp3 Sammlung...\You're Beautiful (Remix).jpg


Ich war mal so frei und habe ein paar Zeilen rausgenommen...

Lösche ich die Bilder nun aus dem Ordner läuft CPOS normal weiter. Woran liegt denn das? Es handet sich doch um ganz normale JPG oder benötigen sie ein spezielles Format? Shock

Weiß da jemand eine Lösung?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ach ja, großes Lob an die, die das alles hier geschaffen haben. Smile

Hardware: HP E-PC 1Ghz, 256Mb Ram, 3,5" 40GB, NL-302U, ext 1,8&qu

Software: cPOS V1.00.158

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 05:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eigentlich hab ich das problem. dass ein bild u.U. nicht geladen werden kann vor ner ganzen weile schon abgefangen - sprich: cover wird dann eben nicht geladen bzw. eben das mit der nächsten prio, aber cpos läuft normal weiter.
kanns mir so jetzt nicht erklären, aber bei dir scheint ja noch einiges mehr faul zu sein wenn ich mir die log so anschaue.
evtl. schickst mir mal sämtliche ini's und die log aus dem cposordner und auch mal eins dieser jpg's ( können bisweilen wirklich korrumpiert sein, obgleich einzelne progs diese noch anstandslos interpretieren)

gruss



    
FR-Driver
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 13.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf


BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,
und estmal Danke für die Flotte Antwort.
Ich Peil irgendwie auch nicht warum der abstürzt. Das Programm beendet sich einfach beim Start oder beim Skip eines Titels wenn Bilder im Ordner sind.

Eben habe ich mir eigens einen Testordner angelegt. 5 Mp3, 4 JPG und 1 GIF zum Testen. Habe nach und nach die Bilder hineinkopiert und je mehr es wurden, desto wahrscheinlicher war der Absturz. Zuletzt ganz doll bei Vertigo [Vinyl].jpg.

Bilder aus dem ID-Tag hingegen werden ohne Probleme angezeigt. Fahre ja jetzt ohne JPG Cover spazieren und manchmal ist halt doch ein Cover zu sehen.

Auf dem Testrechner läuft XP Prof, im Auto XP MCE, Beides auf SP2 soweit ich mich entsinne. WMP ist V9, sollte doch okay sein, oder?
Auf dem Testsystem habe ich das Alte cpos restlos deinstalliert und die neue Version komplett installiert.

Im Auto läuft noch ne ältere V1 vom cpos, hier auf dem Testsystem hab ich zur Zeit die aktuellste Version, weil ich dachte damit seien solche Probleme behoben. Da wusste ich aber noch nicht dass es an den Bildern liegen könnte.

Ach ja, diese stammen zum größten Teil von AM*Z*N, vielleicht bauen die ja was ekliges ein?

Wenn Du mir mal Deine Mailaddy zukommen lässt, pack ich Dir gerne mal die INIs und die Bilder in ein Archiv, aber viel an den Voreinstellungen habe ich nicht verändert. Vielleicht "Disable ID3 Tags" und Security Starter.

MfG

Hardware: HP E-PC 1Ghz, 256Mb Ram, 3,5" 40GB, NL-302U, ext 1,8&qu

Software: cPOS V1.00.158

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mailadresse ist in meinem profil enthalten



    
FR-Driver
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 13.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf


BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, scheint als wäre ich zu Blöd / Blind.
Habe vorhin schon mal gesucht.
Ich kann Da zwar im Profil auf EMail klicken, doch geht dann nur ein Formular vom Forum auf und da habe ich keine Funktion gefunden um Dateien anzuhängen.

Gruß

Hardware: HP E-PC 1Ghz, 256Mb Ram, 3,5" 40GB, NL-302U, ext 1,8&qu

Software: cPOS V1.00.158

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry - ist mir nie aufgefallen Wink
...bekommst pn

gruss



    
FR-Driver
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 13.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf


BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 18:19  Titel: Grossartig ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hrhr, kein Problem.
Habe allerdings und mittlerweile nen hilfreichen Tipp per PN bekommen.

Also es lag wohl tatsächlich an den Bildern. Habe sie Versuchsweise mal über den Umweg der Zwischenablage und mittels Photopaint ein paar neue JPG erstellt und nun zeigt's auch was an. Smile

Jetzt darf ich gucken wie ich die Bilder alle gewandelt bekomme, so dass sie mit CPOS funktionieren. Muss mal ne Batchkonvertierung probieren oder so.

Jetzt bin ich allerdings auch etwas enttäuscht, dass CPOS entweder nur das erstbeste COVER im Musikordner läd, oder nach Interpret ein entsprechendes Bild aus dem COVER-ORDNER läd. Dabei hätte ich weniger den Interpreten auf dem Schirm, sondern lieber das Cover der gerade gespielten Single oder so, was ja wiederum nur geht, wenn man für jedes Stück nen eigenen Ordner anlegt, was ich aber nicht möchte. Rolling Eyes Oder so in der Art jedenfalls.

Bleibt mir also doch nichts anderes übrig als in jedes ID3-Tag ein eigenes Bild einzupflanzen und die JPGs alle zu löschen. Oder gibt es da einen anderen weg, vielleicht über ein modifiziertes SKIN? (Bilder nicht nach Artist sondern nach Albumnamen gesucht und angezeigt)

Wie dem auch sei... Ich danke Euch erstmal für die Hilfsbereitschaft.
Weiter so!


MfG

Hardware: HP E-PC 1Ghz, 256Mb Ram, 3,5" 40GB, NL-302U, ext 1,8&qu

Software: cPOS V1.00.158

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schick mir trotzdem mal eins der jpg's - wenn möglich sollte das zumindest abgefangen werden, sodass cpos nicht ins nirvana geht.
...coverreihenfolge schau ich mir wenn ich eh schon dabei bin mal an, dachte gleichnamige zum abgespielten titel wäre so schon drin - ansonsten ist's auch kein ding das zu ergänzen.

gruss



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

problem ist in nächster version behoben - die hier angesprochenen pics werden darüberhinaus problemlos angezeigt

gruss



    
FR-Driver
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 13.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf


BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 20:38  Titel: Cool (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Hilfe.
Funktioniert jetzt aller bestens. *daumenhoch*

Gruß

Hardware: HP E-PC 1Ghz, 256Mb Ram, 3,5" 40GB, NL-302U, ext 1,8&qu

Software: cPOS V1.00.158

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5873s ][ Queries: 47 (0.2370s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com