Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 20:04  Titel:  Soundeinstellung Xtreme Audio
Nach untenNach oben

So ich habe ein Problem mit der Soundeinstellung bei cAVeLive2.0 immer wenn ich den Master/Main im cAVeLive2.0 eigenen EQ verstelle stellt er mir den Mastervolum um aber auch die Einstellungen der einzelnen Kanäle (5.1) so das dann nur von vorne Musik kommt. Ich habe die OnBord Soundkarte im Bios deaktiviert die Treiber Runter geschmissen (alle Soundkarten Treiber) dann die Treiber für mein Xtreme Audio neu Installiert aber das Problem besteht weiter. Wenn ich im Setup die Regler vom Master und der einzelnen Kanäle bewege kommt immer die gleiche Zahl.
Hoffe mir kann einer weiter Helfen und eine Tipp geben ach ja habe auch den Haken gesetzt bei alle Kanäle gleich bewegen oder so aber es passiert immer dasselbe das dann die Einstellungen nach betätigen des Main in cAVe nicht mehr stimmen sondern total verstellt sind….



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir nur vorstellen das bei dir die Mixer-ID's im Setup nicht stimmen.

Wal



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wenn ich im Setup die Regler vom Master und der einzelnen Kanäle bewege kommt immer die gleiche Zahl.


Du mußt die Regler im Windowsmixer bewegen und dann die Zahl die in cAVe Setup erscheint eintragen.



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Du mußt die Regler im Windowsmixer bewegen und dann die Zahl die in cAVe Setup erscheint eintragen.


das habe ich ja gemacht Sad dann werde ich weiter probieren müssen habe gehofft einer hat eine zündende ID Confused



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Teste nochmal deine Onboard-Soundkarte bei ausgebauter Xtreme, das mit den gleichen ID's gibt's normal nicht.

Wal



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde ich am Montag machen da habe ich dann Zeit und muss nicht Arbeiten, hoffe das ich dann den Fehler in meinem System finde denn es Nervt schon.



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe mich nun mit meinem Sound beschäftigt alle Treiber und Software der Xtreme deinstalliert alles für das Onboard Audio installiert und durfte nun feststellen das ich für jeden Kanal im Setup eine eigene Zahl bekomme weil im Windowsmixer nun gleich die einzelnen Kanäle für front/rear/usw auftauchen.



Bei der Xtreme habe ich im Windowsmixer unter Summe/Wiedergabesteuerung einen weiteren Punkt -> Lautsprecherlautstärke.
Wenn ich nun dort an den Reglern schiebe bekomme ich für diese Kanäle den gleichen Wert im Setup angezeigt den auch der Lautstärke Regler hat.



Und wenn ich nun im cAVe EQ den Main hoch oder runter schiebe werden nur links/rechts richtig bewegt und der Rest auf 0 gesetzt%u2026



Aber warum bekomme ich im Setup zweimal Wave angezeigt? Wein ich für Wave den untersten Punkt auswähle wird dieser Regler nicht synchron bewegt. Sad was ist da nur Faltsch

Ach ja ich habe die Lautsprecher auf 5.1 eingestellt.



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach dem sich nun meine HDD verabschiedet hat musste ich leider mein System neu aufsetzen was auch gut war den nun habe ich auch Treiber drauf die den Ruhezustand überleben aber mein Problem mit der Soundansteuerung bestehet immer noch habe gehofft das ich doch noch irgendwelchen misst drauf hatte die diesen Effekt verursachten aber leider nein.
Hat denn nicht noch einer eine Xtreme Audio und könnte cAVe mal bei sich Testen ob das Problem bei ihm auch besteht? Das währe Super. Smile



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da mir leider keiner Helfen kann werde ich wohl oder übel meine Soundkarte wechseln.
Aber um nun nicht einen Reinfalle zu haben will ich Fragen welche Karten ihr habt sie sollte auf jeden fall beim ADS-Stick
den Sound auf alle Kanäle Aufteilen und auch die Ausstattung meine Audio haben.
Zu 100 Prozent mit Cave zusammen Arbeiten.
Würde bis zu einem Preis von 120 Euronen mitgehen….



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich selber nutze eine SB Live 24 5.1 USB.

Wal



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5206s ][ Queries: 48 (0.2206s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com