Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2008 23:30  Titel:  Ein paar Fragen aus allen Bereichen :)
Nach untenNach oben

Hi!
Also ich habe es endlich geschafft. Mein 206er ist jetzt auch geschmückt mit einem CarPC. Bin auch super zufrieden mit der Leistung und dem Sound.

Vielleicht erstmal zur Hardware:
- Epia MII 10000 (512MB DDR Ram)
- 7 " In Dash Touchscreen Manuell ausfahrbar
- Morex Cubid 3688 Gehäuse
- Seagate Automotive 40Gb HDD
- Sony DVD Brenner Slot-In
- Sansun USB Tastatur
- Navilock NL208P
- M1 ITX Netzteil

Als Software hab ich XP Pro mit SP2 drauf und nutze das aktuelle Cpos. + Navigon Navigator 2.0.

Habe jetzt allerdings noch ein paar kleine Probleme:

1- Ich habe jetzt eingestellt das Windows bei betätigen des Shutdownbuttons in den Ruhezustand wechselt. Funktioniert auch super aber nach dem der PC hochgefahren ist muss ich das Touchscreen aus und wieder einstecken damit es wieder funktioniert. Ausserdem kommt nach dem Neustart der Loginscreen wo ich dann auf meinen Benutzer clicken muss damit ich wieder Cpos sehe.

2- Das Display. Habe es hier aus dem Forum zusammen mit dem PC erstanden. Bin leider nicht zufriden damit da es extreme Störstreifen hat die horizontal bzw. leicht schräg von oben nach unten laufen.
Ausserdem ist die Schrift auch nicht wirklich klar sonder leicht unscharf.

Kann ich da irgendwas machen oder liegt es an mangelnder Quali des Displays? Habe alternativ an das K301 bzw. K500 gedacht.

3- Würde ich mir gern auch eine Navimaus mit Sirf III chip holen. Habt ihr da eine Empfehlung? Würde nur gern möglich was Preiswertes kaufen.

4- Bis jetzt befindet sich der PC im Handschuhfach, bin aber nur bedingt zufrieden damit da ein Dieb sehr leichtes Spiel hätte. Meine Alternative Idee war den PC in dem Kofferraum zu verstauen. Gibt es da generell irgendwelche Probleme oder ist es kein Problem!? Ich denke da an Störungen durch die langen Kabel.

Danke euch schonmal für eure Tipps.
Echt ein super Forum hier, habe schon fast alle Probs. lösen können. Bin nur noch auf der Suche nach einem schönen Peugeot Skin für Cpos Wink

greetz
Ne0n

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2008 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ja. Habe zwar bereits eine zusätzliche Sicherung an den Stromkabeln verbaut weiß allerdings nicht welche Stärke die haben sollten. könnt Ihr mir da Tipps geben?

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2008 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. ist ne einstellungssache vom rechner, der touchscreentreiber ist veraltet, der neue kanns.

2. massestörungen/masseschleife bzw. netzteil des tft´s nicht mehr der hit.

3. navibe GM720

4. hab meinen im kofferraum keine probleme

5. selber bauen.

6. willkommen im forum Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2008 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
zu 1) wegen dem Touch keine Ahnung. Aber zum Kennwort: rechtsklick Desktop-> Eigenschaften-> Bildschirmschoner-> Energieverwaltung--> erweitert: Haken raus bei "Kennwort beim Reaktivieren"

2) vlt Bildschirm kalibrieren? Andere Auflösung/ Hz ?

zu 3) Ich habe eine Navibe Gm720 Sirf 3 ohne TMC, hat bei ebay ca 25€ gekostet und bin zufrieden mit ihr,habe aber auch keinen anderen vergleich

zu 4) Sollte keine Probleme geben,gibt genug Leute die ihren PC im Kofferraum haben. Gute Kabel vorrausgesetzt. Chinch und Strom getrennt verlegen.





Zuletzt bearbeitet von maschder am Di 12 Feb, 2008 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2008 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

0.) es gibt nen Edit button Wink
1.) loginscreen, tu mal dein Gastkonto in der Systemsteuerung->benutzer ->deaktivieren
2.) Störung können durch unterschiedliche Potentiale entstehen, hast du deinen Monitor an deinem M1 angeschlossen oder an ne andere Quelle? falls nicht, versuche mal ihn ans M1 zuklemmen dann sollten die Störungen weg sein.
3.)viele haben die Navilock NL302U ~35%u20AC oder schau dir mal div. Projekt an was andere so verbaut haben, alles mit SirfIII is eigentlich recht i.O.
4.) Kofferraum,naja du mußt bedenken damit du mit allen Leitungen durchs ganze Auto mußt,d.h. ggf. die USB mit einem aktiven HUB verlängern da sonst nicht genug vorn ankommt. aber viele haben einen Kofferraumausbau, hol dir mal paar Anregungen bei den CPC-Einbauten von paar Usern.
5.) willkommen hier Wink
6.) die anderen waren schneller *g*
7.) sicherung: (P=I²*R, R=l/kap*A, I=sqrt(P/R) )
oder guckst du hier klick
vG

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live



Zuletzt bearbeitet von cyberFreak am Mi 13 Feb, 2008 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1: kann auch an .net liegen, sofern du das installiert hast. Selbiges installiert auch ein Kontor, welches du deaktivieren kannst
2: wurde schon hinreichend beantwortet. Bedenke aber, daß dein M1 auf der 12V Schiene nur 2 Ampere liefert. Dein TFT wird ca 1 Ampere brauchen. Somit würden für evtl. andere 12V Verbraucher nur noch 1 Ampere verbleiben
3: Digitus, unter 40 Euro
4: siehe Signatur Wink
5: Was versorgst du alles mit der Stromleitung? Ist sie stark genug ausgelegt? Die Sicherung sollte etwas über der maximal zu erwartenden Stromaufnahme der Komponenten liegen, ausreichend dicke Leitungen vorausgesetzt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 01:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte meinen ersten car-pc auch in einem 206 Smile tolles auto

zuerst hatte ich den rechner auch im handschuhfach, aber musste dann dafür die klappe weglassen....

hab nach ein paar wochen einen doppelten boden gebaut und darin gleich endstufe und bass vertieft. hatte keinerlei probleme und es war auch alles fest.

kabel lassen sich super durch den 206 führen allerdings, wenn du es gescheit machen willst, musst du die hinteren seitenteile rausnehmen.

bei einbaufragen kann ich dir gerne helfen



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. Das Problem habe ich auch noch. Ich muss aber nur immer die Touch-Software neustarten. Was etwas schwierig ist wenn man keine andere Steuerungsmöglichkeit hat... Sad
Bei mir ist es aber komischerweise auch so das es manchmal nach nem normalen booten nicht geht. Muss mich mal nochmal mit den Treibern rumschlagen!

2. wurde schon beantwortet.

3. schau dich mal nach Royaltek um. Sind glaub ich recht günstig. Nur ich weiss nicht ob die nun schon SIRF 3 haben. Sollten sie aber eigentlich.
Ich hab selber eine und bin sehr zufrieden mit dieser marke!

4. Also wennd ann sollte ja nur ein problem mit VGA entstehen. Ich habe auch eine ca 2 m verlängerung drin (d.h. insgesamt 3,8m) und keinerlei Probleme. Bei mir ist er PC fest eingebaut unter der rückbank. Wenn dann muss man die ganze rückbank klauen Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

4. hatte in meinem 206 5m drin (obwohl man sie absolut nicht braucht) und keinerlei probleme damit. leider gibts nicht beosnders viel platz im 206, handschuhfach und kofferraum waren bei mir die einzigen möglichkeiten.



    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow, erstmal danke für die vielen schnellen Antworten Wink

Werd gleich mal ein paar Sachen überprüfen.

zum Display: Ich hab das Display nicht über das M1 angeschlossen sondern über den Boardstrom vom Auto. Hatte den PC vorher in der Wohnung über ein externes Netzteil laufen und das Display über separaten 12V Transformator angeschlossen (für die Installation) Erst war mein normaler TFT Monitor angeschlossen mit dem ich 0 störungen hatte. Der Transformator stand ca. 3 Meter vom Display entfernt aber sobald ich das In-Dash display angeschlossen habe waren die Störungen da.

Sind denn die verbeleibenden 1A ausreichend vom Netzteil für den restlichen PC?


Das Morex Gehäuse passt auf jedenfall rein. Hab noch die Tastatur + den USB Hub drinnen. Aber mich stört halt die Tatsache das es ja wirklich leicht ausgebaut ist.

Stimmt die Kabelschächte die der 206er hat sind genial. Habe auch schon 2 Chinch Kabel + USB Verlängerung nach hinten gelegt ohne jegliche Platzprobleme Smile

@Psyke: ja der 206 ist genial Smile vor allem seid dem ich ihn auf Autogas umgebaut habe und jetz für 23€ voll tanke Wink

Werd gleich nochmal die Konfig prüfen (wegen den Benutzerkonten und dem Hacken bei Passworteingabe nach Standby)

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein das m1 packt das nicht den in-dash mitzubetreiben. kauf dir lieber ein M22-ATX, damit bist du auch für die zukunft gerüstet.

hast du den in-dash einfach nur mit ans radio gepackt oder an ein extra-kabel von der batterie gezogen?
denn wenn dein 206 multiplex hat, kann man nicht so einfach ins bordnetz eingreifen, kannst dir damit mal eben das steuergerät grillen.

kofferraumausbau kann ich dir nur empfehlen, solltest du den car-pc im kofferraum einbauen wollen. aber dann werdens ein paar mehr kabel, und dann soltest du die kabel auf die seiten aufteilen. rückbank und seitenteile rausbauen dauert ne halbe stunde wenn man weiss wie. Wink



    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Multiplex haben nur die 206er ab Bj 2001. Von daher gibt es kein Problem. Habe einfach an das Dauer + kabel das von dem Din Stecker kam 2 Kabel gezogen. Einmal zum Radio und dann noch zum PC. Genauso wie mit dem Zünd +.

Habe jetzt schon ewig beiträge gelesen die schon was älter waren und bin noch nich wirklich schlau. Gibt es denn jetzt eine Lösung für das Touchscreen Problem?
Ich benutze den EGalax_eMPIA Treiber. Den Aktuellen von der Homepage.
Angeschlossen ist es an einen USB Hub.

EDIT: Also nur durch neustarten der Software bringt es leider nichts. Ich muss kurz den Stecker Ziehen und direkt wieder einstecken dann läuft es ohne Probleme. :/

Gibt es sonst eine möglichkeit CPOS zu sagen das ich nach einem kompletten Neustart das gleiche Lied an der selben Stelle weiter hören will? Am besten auch automatisch?

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wusste ja nicht das du überhaupt weisst was multiplex ist Wink dann behandel ich dich ab jetzt nicht mehr als newbie;-)

du kannst ja mal einen testaufbau machen, und nur das m1 an den tft hängen, dann weisst du schonmal ob es am tft selbst liegt oder nicht.

übrigens wird im forum grade ein m2-atx verkauft, nur zur info.

hast du mal den neuen treiber von cartft probiert? evtl geht der ja auch für deinen in-dash.

ich weiss nicht ob cpos das kann, aber cave live kann das.



    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe Wink
Hmm meinst du jetzt wegen den Störstreifen oder dem Ruhezustand?
Die Störstreifen sind eh nur sichtbar wenn der Untergrund schwarz ist, deswegen schaue ich da mal drüber hinweg.

Aber das mit dem ein und ausstecken nach dem Ruhemodus is schon nerfig.
Hab schon einiges aus dem Forum probiert. Die Touchkit.exe als Dienst hinzugefügt und auf autostart. Aber da hab ich mal den Testgemacht das nur das starten der Software nichts bringt.

Notfalls steig ich dann auf ne andere CarPC Software um und starte jedesmal komplett neu. Fänd es aber schon schade wenn es da keine möglichkeit gäbe.

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir das erst gar nicht angetan und ich starte jedesmal neu....mit cave live geht das ganz gut



    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das Problem gelöst ;)

Lösung: ich habe eine ältere Treiberversion genommen (XP_3.2.0.2731)
Wenn ich den Pc wieder hoch gefahren habe aus dem Ruhezustand hat bei dem Treiber auch das aus und einstecken des Touchscreens nichts gebracht. Jetzt kommt das große Aber Wink dafür funktionierte das TS sofort nach starten der Touchkit.exe. Jetzt hab ich zum einen ein Programm (reslaunch.exe) das ne INI datei hat die auf die Touchkit.exe verweist und eine Verknüpfung der Reslaunch.exe in den Autostart kopiert. Zusätzlich habe ich noch eine verknüpfung direkt von der Touchkit.exe in den Autostart kopiert und siehe da, nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand lädt der PC kurz. Die Initialisiere Kontroller Leiste erscheint kurz und das TS funktioniert einwandfrei. GPS empfänger macht Gottseidank keine Probleme mit dem Ruhezustandmodus ;)

Hab gerade ein Angebot für ein K500 Display für 180%u20AC bekommen. Denke das werde ich eingehen da ich auch gerne hätte das das Display automatisch ausfährt. Ausserdem sieht das im eingefahrenen Zustand aus wie ein normales Raido ;)

Oder gibt es was an dem K500 auszusetzen?
Der PC wird wohl nächstes bzw. übernächstes WE in den Kofferraum wandern. Du hast nicht zufällig noch die Zeichnung vom Kofferraumumriss? Smile Würd auch gern einen doppelten Boden verbauen.

EDIT: Ach ja, ich hab noch das Netzteil von dem Morex Gehäuse hier liegen (das Originale 12V Netzteil) Kann man das noch verkaufen oder lohnt sich das nicht?

Werd mir das M2 wohl dann jetzt auch besorgen. Aber kann ich wohl erst nächsten Monat muss noch zum Tüv :/

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehe grade du hast den 206 aus dem gleichen baujahr wie ich ihn hatte Wink auch der XS?
edit: okay jetzt hab ich auch mal die signatur gesehen^^ einfach tolles auto, musste ich aber leider loswerden

die umrisse habe ich leider nicht, ich habe zuerst einmal die umrisee vom teppich genommen,der hinterdrinliegt ein bisschen kleiner gesägt dann gemessen wiedern bisschen abgesägt usw. am ende hats so gepasst, das ich die grundplatte und die aufzulegende platte einfach mit der rückbank verkanten konnte.dazwischen halt dachlatten als abstand. so musste ich dann immer einfach nur die rückbank umklappen und die platte rausnehmen, wenn ich an den pc musste.

die seite www.der206.de kennst du denke ich mal? da findest du ein paar interessante sachen. auch wie du die seitenteile rausbekommst um kabel gescheit zu verlegen, aber evtl hast dus ja schon gemacht, weiss ich ja nicht Wink



    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm irgendwie habe ich schon auf den Beitrag geantwortet. Ist wohl nicht gesendet worden!?

Egal Smile Hmm das ist eine Gute Idee mit dem Teppich. Jetzt wo du es sagst klingt es logisch ^^ Werd ich gleich nachher mal raus holen und mir ne Holzplatte besorgen.

Die Seite kenn ich natürlich auch. Sind ein paar ganz gute Tips. Auch wenn ich krank finde das der Typ aus einem Auto mit der billigsten Ausstattung nachträglich die max. Austattung gemacht hat ^^

Kannst du mir denn was zu dem K500 sagen?
Werd gleich mal ein bischen was im Forum darüber stöbern.

Bin gerade erstmal total happy das alles genau so läuft wie ich das wollte Wink
Aber brauche wirklich noch ne PCMCIA Soundkarte (Audigy ZS) und das M2 Netzteil + das Display + den bessern GPS Empfänger. Naja was will man machen Wink

warum musstest du deinen denn verkaufen?

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich find die seite super, sonst findet man nie komplette anleitungen, ausserdem ist der kerl total hilfsbereit, bin mal vorbeigefahren und er hat mir das HBE umgebaut. hatte dann am ende die gesamte beleuchtung in blau.

zum k500 kann ich nichts sagen ich habe das k90

warum willst du dir eine andere soundkarte holen? bist du auf surround aus?

ich arbeite mittlerweile in frankreich und der schweiz, dementsprechend fahre ich wahnsinnig viel und der 206 hat numal nicht genug kraft und komfort dafür.abgesehen davon hatte die mühle schon 170.000 drauf und ein paar macken, brauchte halt ein auto auf das ich mich verlassen kann.
ausserdem brauche ich einen diesel, denn ich möchte mir keine lpg-tankstellen in frankreich suchen. geschweige denn belgien....
von der ausstattung her kann der 206 mit meinem seat ibiza 6l comfort nicht mithalten Wink 88ps benziner und 101ps TDI machen auch einen riesigen unterschied.



    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe glaub ich. Wow das mit der Beleuchtung in Blau wollt ich eigentlich bei mir auch immer machen, is nur leider was aufwendiger als bei alten Autos wo man nur ein paar LEDs löten muss Wink

Wollte mir die Soundkarte kaufen wegen dem Soundchip. Ein Kollege von mir ist totaler CarHifi freak und hat mir den Link geschickt:
http://kxproject.lugosoft.com/faq.php?language=en#Q15

Der Treiber ermöglich einem die Ausgänge der Soundkarte selbst zu Programmieren, Laufzeitkorrektur einzustellen usw. hab den Sound mal gehört, echt genial.

Hmm in Frankreich gibt es doch überall LPG Tankstellen, Belgien weiß ich nicht. Aber wir fahren jedes Jahr für 3 Wochen in die Bretagne und auf dem Weg ist quasi an jeder Autobahn tankstelle LPG.

Aber stimmt schon als Langstreckenwagen würd ich auch lieber einen Wagen mit mehr Komfort bevorzugen Wink

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9650s ][ Queries: 48 (0.5341s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com