Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kotbrot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 10:02  Titel: Frage Terratec Aureon 5.1 MK1 USB, Stereo-MP3 zu 2.1 aufmischen
Nach untenNach oben

Ich habe zur Zeit nur zwei hintere Aktivboxen und meinen Subwoofer über Endstufe im Betrieb.

Habe die aktuellen Treiber von der Terratec Homepage installiert und folgende Plugins für WinAmp ausprobiert :

IIS Fraunhofer 5.1 Surround
Andrew Labs AT Surround Processor
WinampAC3

Aber bei keinem einzigen Plugin höre ich irgendetwas ausser auf den Kanälen 1 und 2 der Aureon. Im AC3 Plugin sind auf der Config Seite ja diese Pegelbalken, die schlagen nicht aus. Er bekommt irgendwie den Stream nicht. Das selbe beim AT Surround Processor.

Die Endstufe von Subwoofer habe ich aus lauter Verzweifelung bereits an allen anderen Kanälen probiert.

Subwoofer und Endstufe sind heile, die ON-LED leuchtet, beim umstecken gibts die kurzen "plopp" Geräusche aus dem Sub. Wenn ich den Sub an Kanal 1 oder 2 anschliesse dann spielt der Subwoofer das ganze Frequenzband, also Sub ist in Ordnung.

Gestern habe ich zufälligerweise mal cPOS aufgemacht (nutze eigentlich RR oder CaveLive!) und als die Musik kam gab es selstame Geräusche aus dem Subwoofer, der da an kanal 5 + 6 hing , aber nichts aus den Aktivboxen. Da werde ich mich gleich mal dransetzen und gucken ob der Player der in cPOS integriert ist vielleicht die MP3's schon selbstständig aufmischt und ich nur an den Kanälen rumspielen muss.

Aber bei den Winamp-plugins habe ich so das Gefühl das die von Winamp gar nicht wahrgenommen werden, ob die installiert sind oder nicht, spielt irgendwie keine Rolle. Winamp ist Version 5.52.

Jemand noch eine Idee ?



    
Kotbrot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So gerade getestet :

Unter cPOS kommt definitv auch auf den anderen Kanälen was. Also der Sub spielt jetzt auch.

Ich kann mir das aber nicht erklären, kann in den cPos einstellungen auch keinen diesbezüglichen Eintrag finden.

Welchen Player benutzt cPos ?



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

cPOS baut auf dem MediaPlayer von Windoof auf.
Also müsste es mit einem PlugIn für ihn gehen.... aber wie gesagt-müsste... ich glaube C1500 stand auch schon mal von ähnlichen Problemen...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6063s ][ Queries: 47 (0.3295s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com