Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 16:32  Titel:  HD Skin für Dualmonitor
Nach untenNach oben

Es geht etwas am Thema CarPC vorbei, aber ein Einsatz des Skins im Auto ist denkbar. Der Grundgedanke ist ein Skin für meinen HTPC, da es kein aktuelles Frontend mit Unterstützung für Dualmonitorbetrieb im erweiterten Desktopmodus gibt. Gesteuert wird der HTPC via 12" Touchscreen mit einer Auflösung von 800x600 und die Ausgabe von Videos und Bildern soll auf meinen 27" TV mit 1366x768 Pixeln erfolgen. RR scheint mir dafür predistiniert zu sein.

Folgende Menüs wird es geben:
Main
Musik
Video
DVD
Pics
TV big und small

Letzteres deswegen doppelt, daß man via DVBViewer auf dem 12" eine Aufnahme programmieren kann, ohne den TV anmachen zu müssen. Der DVBViewer soll für die komplette TV-Funktion dienen.
Eine ganz einfache Steuerung via Browser wird es auch geben.

Für Anregungen bin ich offen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Für Anregungen bin ich offen.


wie sieht es mit navigation zum kühlschrank aus?

Spaß beiseite, bin schon gespannt. Da ich das auch vor hatte.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein FN41 Shuttle hat 2 VGA Ausgänge.
Genau dafür hatte ich mir das damals geholt.

Warum nutzt du nicht cPOS?
Wenn du auf "erweiterter Desktop" stellst, kannst du nebeneinander den Skin einfach erweitern.

Irgend jemand hatte das auch schon für die Kopfstützen-Monitore mal geskinnt gehabt.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, wie sollte das gehen mit dem erweiterten desktop bei unterschiedlichen auflösungen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@C1500: weil man bei cPOS die Tastaturbedienung erst anlernen muß, der WMP genutzt wird und es zur Zeit wohl etwas instabil läuft. Bei RR ist es genauso möglich, da gibt es sogar in der Config eine Dualmonitorauswahl. Hinzu kommen noch ein paar Sachen wie Wetter und Coverflow, bzw. Flash im Skin.

@Freezer: erweiterter Desktop geht mit unterschiedlichen Auflösungen, nur das Clonen nicht. Ich nutzte es schon seit 2 Jahren auf meinem alten HTPC mit Meedio.

Da gestern Abend nicht gescheites lief, ist das herausgekommen. Etwas Feintuning braucht es noch.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass der dualmonitor-betrieb mit 2 verschiedenen auflösungen ansich klappt wusste ich schon, nutze ich @home ja auch.

so wie du das mit RR hinbekommen hast geht es nur jedenfalls meines wissens nicht mit CPOS, da dieses keine speziellen dualmonitor-funktionen hat und somit nur über 2 monitore mit wenigstens in einer dimension identischer auflösung gelegt werden kann, denn sonst wär entweder auf dem monitor mit der höheren auflösung ein leerer rand oder auf dem mit der niedrigeren ein teil abgeschnitten.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das mal mit cPOS und 2 Motioren getestet.
Solang du einfach den Skin erweiterst in die Richtung in der der 2te Monitor steht klappt das.
Es gibt dann aber nur eine VIS.
Also z.B. Bedienfeld auf demm kleinen und die VIS auf dem grossen Skin.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar, so nutze ich das bei mir im auto ja auch, aber wie sollte das bei unterschiedlichen auflösungen ohne leere bzw. abgeschnittene ränder gehen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der echte Test mit zwei Monitoren steht noch aus. Heute habe ich etwas mit dem Picture Menü gespielt. Die Bilder gibt es auf dem kleinen dann in klein und auf dem großen nun flächendfüllend bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses. Dann habe ich versucht, Coverflow zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg in RR, im Internet Explorer läuft es ohne Probleme.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 01 Jun, 2008 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Coverflow läuft. Ich werde es aber nicht verwenden, da es eigene Buttons mitbringt, die nicht so recht zum Skin passen. Die alte Version ohne Buttons gibt es nicht mehr zum Download. Die ähnliche Version Albumviewer funktioniert nicht. Da muß es wohl browse by Cover werden, wenn ich die passende Vorlage dafür finde.

Heute habe ich alles verkabelt und gleich den Skin getestet. Es funktioniert soweit, wie gedacht. Keine abgeschnittenen Ränder oder weiße Flächen zu sehen. Nur muß ich die Monitore vertauschen, so daß der große der primäre Monitor und links ist. Es geht jetzt zwar via Theatermode von ATI, das ist aber nicht die beste Lösung. TV und Video sind ja eh die Hauptanwendungen.

Die Wetter-Funktion von RR läuft auch nicht, aber da wurde ja mal was bei weather.com umgestellt und das ist hoffentlich in der aktuellen Version von RR gefixt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2008 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt eine neue Beta mit funktionierender Wetterfunktion, leider geht dafür der Indikator nicht mehr. In meinem Fall ist es Play/Pause.

Ein nächstes Problem hatte sich aufgetan, es wird nur ein Programm eingebettet. Auf dem 12" nun der DVBViewer Zapper und auf dem LCD-TV ist nur Road Runner zu sehen. Dann kam mir die Idee mit dem Clipping-Area, da wird RR ausgeblendet. Zum Anfang ohne Erfolg, bis ich auf den Haken kam. Der LCD-TV ist der primäre Monitor, der 12" ist links davon. In der general.ini vom Skin sind somit minus 800 Pixel bei der x-Koordinate eingestellt. Alles wird damit richtig plaziert, nur das Clipping-Area nicht. Erst nach längerem Probieren habe ich 1600 Pixel eingestellt, 800 für das Minus und 800 für das eigentliche Verschieben auf den LCD-TV.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5960s ][ Queries: 48 (0.2121s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com