Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Beaman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 28.12.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 07 März, 2008 23:28  Titel:  Günstiger DD Decoder (D/A Wandler) gesucht.. Empfehlungen??
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe mir einen CAR-PC für mein neues Sommerauto zusammengestellt.. In meinem jetzigen Winterauto habe ich schon länger einen..

Jedenfalls habe ich für die Front und Rearlautsprecher eine kleine 4 Kanal Nokia Endstufe, die gab es vor einiger Zeit mal bei Pollin.. Sie wurde früher Werksseitig bei Porsche Cabrios eingebaut. Sie hat auch noch 2 Ausgänge für den Sub, dieser hat aber keine getrennten Eingänge, das Signal wird einfach aus den anderen 4 Kanälen aufbereitet.. Den Sub-Ausgang benutze ich allerdings auch nicht. Vielleicht schliess ich da mal 2 Shaker an...

Habe also noch eine weitere Endstufe für den Sub weil ich 5.1 Sound realisieren möchte. Center schliesse ich aber erstmal nicht an..

Gestern also mal den PC an die Endstufe geklemmt, aber das Ergebniss war jetzt nicht so dolle.. Die Nokia Endstufe hat keine Eingangspegelregler und weil die Onboardsoundkarte vom Jetway Board zuwenig Pegel liefert geht es halt nicht allzu laut.

Diese analoge Verbindung sagt mir aber auch nicht gerade zu, wegen Störgeräuschen bei Festplattenzugriffen..

Am liebsten wäre mir die Verwendung des optischen Ausgangs vom Board.

Habe mich mal umgesehen was es da so gibt..

-Zenec 5.1DD

Kann ich mich nicht mit anfreunden, zuviele Probleme wie man so liest.. Scheint übelster China Billigschrott zu sein...

-Teufel Decoderstation 3

Fällt auch weg, braucht 2x9V, also auch negative Spannung, habe keine Lust auf dieses Spannungswandler gebastel, ausserdem ist nicht geklärt ob man sie automatisch mit dem PC starten kann ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken..

-Creative Decoder DDTS100

Das gleiche wie bei der Teufel Decoderstation 3

-Hifonics DC51

Im Prinzip genau das was ich suche!!!! Wenn da nicht der Preis wäre... Erst ab 300€ zu bekommen...
Aber sonst einfach der Knaller... Ausgangspegel von bis zu 9 Volt, Optischer Eingang, Dolby ProLogic2 um auch Stereo hochzurechnen, usw...

Jetzt meine Frage, kennt jemand etwas vergleichbares zu einem erschwinglichen Preis?? 200€ würde ich ja noch ausgeben, aber 300 ist schon heftig...

Danke schonmal,

gruss Beaman



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 08 März, 2008 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Zenec fahren einige von uns hier im forum rum.

z.b. sirgroovy, gibt auch paar threads darüber.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beaman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 28.12.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 08 März, 2008 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:
die Zenec fahren einige von uns hier im forum rum.

z.b. sirgroovy, gibt auch paar threads darüber.

gruß
billy


Die habe ich ja alle gelesen, das ist auch der Grund warum ich die lieber nicht mehr haben möchte...
-Vergisst die Einstellungen
-Hochfrequentes Pfeifen
-verliert den Sync am Optical IN
-Empfindlich was Kurzschlüsse und so angeht
-u.s.w.

Habe keine Lust gleich 5 davon zu bestellen, um evtl. eine zu finden die für ein paar Wochen einigermaßen funktioniert... Ich bin der Ansicht, wer billig kauft, kauft zwei mal.Das hat sich oft genug bestätigt..

Zumal mein TFT auch keinen Video Eingang mehr hat(für das grüne "Grafikmenu").. Ich habe das LIlliput TFT aus einem defekten In-Dash Radio ausgebaut und bin mit den VGA, USB und Stromanschlüssen direkt an das FFC vom Display.. Den Videoeingang habe ich nicht mit angelötet.

Auch habe ich eigentlich genug Endstufen hier. Beispielsweise eine ziemlich fette von Sony, nicht X-Plöd, ist so eine Lilafarbene, die rüttelt schon ganz ordentlich an der Membran meines BP12 von Pyle..

Die kleine Nokia von Pollin ist nur mal ein Versuch.. Sie liegt schon so lange hier und jetzt wollte ich sie endlich mal testen.. Ausserdem passt sie genau hinter mein Armaturenbrett. Der Klang hat mir jedenfalls ne schicke Gänsehaut verpasst, von den hörbaren Festplattenzugriffen mal abgesehen.. Mit etwas mehr Pegel auf den Eingängen sicherlich nicht übel...

Also eine 5.1 USB Soundkarte mit Pegeln um die 3 Volt am Ausgang wäre auch eine Alternative.. Glaube aber nicht dass man sowas bekommt..

PCI Steckplatz ist nicht nutzbar, sonst wäre das Gehäuse zu gross geworden...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5047s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com