Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy
Ich dachte wir hätten schon den 1.April (gucke immer noch auf den Kalender)
Ich verstehe auch nicht warum das Forum an eine Firma "Abgegeben" wurde dessen wohl noch weniger Zeit hat.
Ich habe die letzten Themen von CarTFT gelesen (da geht´s nur um Verkaufsaktionen dessen Beschreibungen dann von den Usern verbessert wurden)

Sorry aber warum der Admin "Abgegeben" hat lag wohl am Preis, anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären.

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ganz so ist es nicht gelaufen.
aber viel fehlt dazu nicht.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das neue Design ist nun wirklich.....

Das wars dann wohl mit CPI... Wer mir folgen möchte, gerne... Auf www.carmodder.de stehen allen die Türen offen... Und da steht wirklich noch das Forum im Vordergrund und nicht die Werbung (noch sind wir Werbefrei!)

Grüße,
Micha...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum zum henker kündigt keiner sowas vorher an???

also ich finds echt mist...

das design is ...

ich will wieder blau... ganz eindeutig und so wie lese bin ich scheinbar nichmal der einzige und ich glaube bei mri wird die werbugn ausgeblendet, ich nutze den slimbrowser



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahoi,

mal ne Rückmeldung von mir noch.

Das Design ist erstmal wirklich überraschend neu - schade das keine Infos dazu gegeben wurden bevor man das umgestellt hat, aber n Beinbruch ist das auch nicht.

Ich find das Aussehen eigentlich ganz ok.

Das eigentliche Forum ist mir ein bisschen zu klein dargestellt, aber daran wird man sich wahrscheinlich schnell gewöhnt haben.

Störender finde ich diesen absolut riesige Werbe/Navi-Banner ganz oben. Der nimmt ja locker 1/3 der Seite ein und zerstört irgendwie die Übersichtlichkeit.

Ansonsten mal schauen was man in 5 Tagen noch zu meckern hat Wink



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin nun schon den ganzen vormittag on und klick mich hier wild durch. Aber ich finde es echt nicht gut.

Ich bin ein mensch der gegenüber neuem immer sehr offen da steht. Aber das hier.....

Also mir macht das lesen/posten/stöbern/lernen hier keine spass mehr. Zumindest nicht so!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hatte wohl noch wer das gleiche Problem wie ich....

sorry war keien absicht!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kriegt ihr auch nach jedem post ne fehlermeldung?, zumindest schließe ich das auch kinds dreifachpost Wink

und ich bin seid 10 minuten hier und mir tum die augen weh...



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

loite... seid doch nicht gleich so kritisch.

ich habe das forum abgegeben, weil ich einfach keine zeit mehr habe mich angemessen darum zu kümmern. trotz meiner neugestaltung der startseite war diese immer noch baustelle, und es sind noch viele andere dinge offen. und es gab auch immer wieder berechtigte (!) kritik, das maches nicht voranging, zb der "schnickschnack". insofern war dieser schritt eigentlich richtig und positiv.

zum thema design: da hatte ich keine aktien drin. wie jede designänderung sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber doch nicht schlecht. ich hätte auch in kürze auf phpbb3 umgestellt (bzw umstellen müssen), da hätte sich das design auch sehr geändert.

zum thema "händler": das ist sicherlich ein sehr wichtiges thema, aber auch das solltet ihr mal von mehreren seiten betrachten.
-ich habe auch einen shop betrieben, und das forum auch nicht als werbequelle mißbraucht
-sicherlich hat cartft auch interessen als händler. aber logischerweise hat cartft auch ein großes interesse an einer großen und starken community, und wird deswegen auch alles tun um das forum zu stärken und weiterzubringen!

ich selber freue mich über die zeit die ich hier verbracht habe, und werde auch weiterhin als moderator dabeibleiben. und auch wenn ich mich in zukunft mehr auf meinen us-car handel und den import konzentrieren werde, habe ich trotzdem auch noch projekte am start in denen der car-pc eine rolle spielt



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:
kriegt ihr auch nach jedem post ne fehlermeldung?, zumindest schließe ich das auch kinds dreifachpost Wink

und ich bin seid 10 minuten hier und mir tum die augen weh...


ja bekomm ich. muss jedes mal neu reingehen!!!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die fehlermeldungen kommen von einer defekten mail automatik.

hab das schon an den neuen betreiber mit ner liste von 8 punkten die zu korrigieren sind weitergegeben.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich stimme den anderen zu, dass das Design noch angepasst werden muss.
Der "Banner" sieht so aus, als hätte Jemand mit Frontpage ein paar Frames gebastelt.
Des weiteren ist das Forum viel zu schmal, Platzverschwendung.

Sollte die Werbung überhand nehmen, bin ich weg.

Gruß



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Über den Betreiberwechsel und das Design kann man streiten. Obs nun grau oder blau oder wasauchimmer ist ist Geschmacksache (wobei ich persönlich das grau sehr trist finde). Aber ich halte die schmale Darstellung des Forums einen echt groben Schnitzer. Genauso die Werbung und Profiloptionen an der linken Seite. Die Anordnung sollte m.E. horizontal sein, nicht vertikal, um mehr Übersicht zu haben.

Also:
- Profiloptionen und Werbung horizontal über den Beiträgen
- breitere Darstellung des Forums
- Theme-Auswahl im Profil (nicht so wichtig wie die anderen beiden Punkte, aber wäre ein nettes Feature. Erfreut sich auch grosser Beliebtheit in anderen Foren, die ich besuche.)





Zuletzt bearbeitet von Konrad am Di 18 März, 2008 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen!
Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene!



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Outatime hat folgendes geschrieben:
loite... seid doch nicht gleich so kritisch.

zum thema "händler": das ist sicherlich ein sehr wichtiges thema, aber auch das solltet ihr mal von mehreren seiten betrachten.
-ich habe auch einen shop betrieben, und das forum auch nicht als werbequelle mißbraucht
-sicherlich hat cartft auch interessen als händler. aber logischerweise hat cartft auch ein großes interesse an einer großen und starken community, und wird deswegen auch alles tun um das forum zu stärken und weiterzubringen!


Natürlich ist man kritisch, wenn etwas ohne Vorwarnung "anders" aussieht und auch noch die Ankündigung gemacht wird, dass es besser wird. Besonders nicht, wenn 98% der User, die das bisher kommentiert haben, nicht so sehen. Und das ist nicht nur bei einem Webseiten Design im Internet so!

Zur Händler-Thematik: Du, Oliver, als Geschäftsmann, solltest doch wissen, dass aus wirtschaftlicher Sicht nur in etwas investiert wird, was auch etwas einbringt. Wenn es keinen Nutzen für das Unternehmen bringt, gehen früher oder später die Lichter aus. Und cartft.com hat mit der verstärkten Werbung ja bereits gezeigt, dass der Kosten-Nutzen-Aspekt nicht gerade im Hintergrund steht. Aus kaufmännischer Sicht kann ich den Kauf von cartft.com verstehen (ohne Ironie, das war startegisch keine schlechte Aktion), aber als User bin ich doch eher skeptisch, ob der Community Gedanke auch weiterhin im Vordergrund steht und das kommerzielle eher Mittel zum Zweck, also zur Finanzierung der entstehenden Kosten (und nur dieser) ist.





Zuletzt bearbeitet von Marooke am Di 18 März, 2008 12:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen!
Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene!


soo seh ich des auch man hätt wenigstens bescheid geben können bei der umstellung der forensoftware vor kurzem, hat auch niemand was zu mekern gehabt, nochnichmal dazu dass das forum ne nacht nich zugänglich war....

also mich würds freuen wenns wieder ins lot kommt Wink



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Silverlion hat folgendes geschrieben:
@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen!
Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene!


darüber wurde im vorfeld gesprochen. wenn es jedoch der wunsch des neuen betreibers ist, das nicht vorher anzukündigen, muß ich mich daran halten. egal ob ich das auch so gemacht hätte oder nicht.

gruß
oliver



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:
ob der Community Gedanke auch weiterhin im Vordergrund steht und das kommerzielle eher Mittel zum Zweck, also zur Finanzierung der entstehenden Kosten ist.


aus den gesprächen im vorfeld bin ich überzeugt, das es genau so sein wird. es liegt absolut im interesse von cartft das es eine starke community gibt.
ganz im gegenteil - die gefahr das hier wieder einzustellen wenn es "sich nicht lohnt", wäre gerade bei jedem anderen betreiber der fall gewesen, der nicht primär in diesem bereich tätig ist. ich sehe diese neue lösung daher als optimal an.
gebt dem neuen betreiber einfach etwas zeit das zu beweisen!



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Design sieht echt ned gut aus. Blauer Hintergrund und auch noch blaue Schrift?? Geht ja mal überhaupt ned.
Komm mir als User irgendwie verarscht vor

edit: Ahh, das grau ist schon deutlich besser als das blau





Zuletzt bearbeitet von maschder am Di 18 März, 2008 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich war gerade als ich mich eingeloggt habe auch etwas irritiert, aber lasst Oliver Aigner nen Moment die Chance das ganze zu bearbeiten und zu verfeinern, der Umstieg ist etwas drastisch, aber ich denke auch nicht, dass es sich wirklich zum schlechteren entwickelt.

zum Thema Werbung, wart ihr mal ohne adblocker hier unterwegs vor dem Betreiberwechsel? dass ist nicht mehr und nicht weniger, nur anderst geworden.

Ich denke, nach der doch massiven Kritik hier, wird sich das ein oder andere ändern, da Oliver Aigner sicher nicht User vergraulen will, gebt ihm einen Moment Zeit. (nein, ich stehe nicht auf seiner Gehaltsliste und ich war heute morgen auch etwas gelinde gesagt irritiert beim Anblick des Forums)

ach ja, an alle die ne völlig verhundste Optik haben, drückt mal F5 und leert vorher euren Browser Cache, das wirkt wunder, und das Forum ist leserlicher (wenn auch sehr schmal)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6090s ][ Queries: 48 (0.2067s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com