Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich geb der sache ne woche, dann komm ich nimmer her..
Hallo? ich surfe mit 1280x1024 und das forum ist gerade mal halb Bildschirmbreit.

Das geht garnich.
Wo ich hier grade schreibe hab ich am 19" er links noch 8,5cm bis zum "Forum, und 13,5cm Bis zum eigentlichen Text. Rechts sinds auch nochmal 7 cm..

edith:
Warum kann man nicht zwischen verschiedenen Desings wählen? Bzw. zumindest ob der 8,5cm Balken links oder rechts is..
Und warum hat das Googlead links und rechts noch so viel platz? (Den man nutzen könnte.. )

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp



Zuletzt bearbeitet von elger_jung am Di 18 März, 2008 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm...das Layout geht ja...wenn die restliche orange Schrift auch noch verschwindet. Das das Forum nun in Händen eines auf dem CPC-Sektor so dominierenden Händlers ist, ist vermutlich nicht von Vorteil...Abwarten


und wieso kann man keine Dateien mehr hochladen?



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn es jetzt zum Händlerforum wird, und der Händler nachher ncoh Fremdprodukte verbietet, na danke ^^

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne im ernst das design ist echt mies und unübersichtlich.

@ outatime: geht deine Zeitmaschine noch?

Ich will wieder das alte design.



    
Fluxkompensator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 14.02.2008
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ehrlich gesagt kann ich die ganzen Kommentare nicht ganz nachvollziehen.

Ok, ein neues Design ist grundsätzlich immer erst mal gewöhnungsbedürftig... der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier Wink
Ich finde aber, dass das neue Design um einiges frischer und lang nicht mehr so "altbacken" (nicht böse gemeint) und kantig wirkt.

Ungewohnt ist die neue Menüstruktur, aber vom Grundprinzip hat sich nichts geändert.
Die Forenstruktur ansich ist wie vorher.... nur halt nicht mehr blau Very Happy
Da gewöhnt man sich schon noch dran.

Zum Thema Werbung: Ich kann hier beim besten Willen nicht mehr oder weniger Werbung finden als auf der alten Oberfläche.
wer keine Werbung will, konfiguriert einfach seinen Browser entsprechend und fertig. Adblock für den firefox wirkt da Wunder.

Was mich allerdings auch etwas stört ist, dass die mittlere Spaltenbreite vom Forum ans Portal angepasst wurde. Das ist zwar eigentlich Gang und Gebe, die selben CSS Stylesheets zu verwenden, hier nimmt es aber doch ein wenig Platz weg und man muss mehr scrollen. Vielleicht lässt der neue Admin ja aber mit sich reden und ändert das noch etwas ab. Zum Beispiel könnte man schon einiges an Paltz einsparen, wenn man die Spaltenabstände minimiert und man so mehr Platz für die mittlere Spalte hat.

Über den Header kann man streiten. Flash ist grundsätzlich böse und braucht vor allem bei mobilen Geräten zu lange zum laden, wenn sie es denn überhaupt gebacken bekommen. Hier würde ich mit einer einfachen Grafik arbeiten und die Navigation per CSS lösen.


Bei der Händlergeschichte bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob den ganzen Usern hier bewusst war, dass der Vorbesitzer ebenfalls einen Shop führte.... also das gleiche in grün... oder äh... weiss/grau/orange.

Alles in Allem finde ich die neue Seite aber sehr gelungen und - was mir persönlich immer wichtig ist - fortschrittlich. Es ist schade, dass einige hier die Arbeit, die so ein Forum kostet, in der Luft zerreißen, ohne die Neuerungen erst mal ein paar Tage auf sich wirken zu lassen.



    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles neue braucht seine ZEit.

Was ich aus Ergonomischer sicht ändern würde wäre die Leiste mit Werbung,Profil, CPC-Chat ,... die sich zur ZEit auf der Linken Siete befindet wieder zurück auf die Rechte Seite zu bringen.
Denn der Mensch(in unserer REgion) liest von links nach rechts. Wenn dann links was andres Steht awas nich in den Kontext passt dann ist es schwieriger dem Thema zu folgen.

Meine Meinung

Ansonsten, erstma anlaufen lassen und gucken wie es sich entwickelt.

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fluxkondensator hat folgendes geschrieben:

Alles in Allem finde ich die neue Seite aber sehr gelungen und - was mir persönlich immer wichtig ist - fortschrittlich. Es ist schade, dass einige hier die Arbeit, die so ein Forum kostet, in der Luft zerreißen, ohne die Neuerungen erst mal ein paar Tage auf sich wirken zu lassen.


Um ein Design gut oder schlecht zu finden brauche ich keine Tage, das kann ich binnen Sekunden oder Minuten entscheiden. Ein Scheiss-Design bleibt auch ein Scheiss-Design für mich nach 3 Tagen. Anders sieht es bei neuen Funktionen in Verbindung mit dem Design aus. An das neue Office (2007) Layout muss man sich auch erstmal gewöhnen, aber das kommt wenigstens mit neuen Funktionen daher und ist nicht eine Mogelpackung in anderer (schlechterer) Umverpackung.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das einfachste ist doch die Skins im Adminbereich einzupflegen und im Userprofil aktivierbar zu machen.

Wenn es vorher die gleiche Menge an Werbung war dann ist es jetzt extrem schlecht umgesetzt. Oder vorher im alten Look besser integriert.

Ich denke was am meisten stört ist, der eigentlich WICHTIGSTE Teil des Forums, nämlich die Themen und Beiträge werden minimiert um mehr Platz für Werbeflächen und Affiliate-Banner zu bekommen.

Das mit den Dateianhängen ist auch sehr praktisch, kann man wenigstens nichts mehr austauschen in Zukunft und muß direkt in die jeweiligen Foren/Seiten gehen(Cave, AndreRadio, cPos usw.)
Das sollte unbedingt geändert werden.

MfG Rico



    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, oh geht heiß her hier...

Also ich finde das Design eigentlich sehr schön OK die Werbung ist recht schlecht platziert aber man kann sich doch dran gewöhnen Smile

Beim ersten aufruf dacht ich auch AUGENKREBS, kommt daher das die Grafiken noch im Cache liegen der Inhalt u. damit auch das StyleSheet werden aber immer aktuell geholt, wenn die Namen von den alten u. neuen grafiken dann gleich sind... Confused Confused Confused

Wg dem neuen Betreiber:
Ich denke wir sollten ihm einfach mal ne Chance geben! Smile

Ich denke wenn er alle Fremdprodukte verbieten würde, also das ginge ja garnich, naja wir sind ja nicht abhängig vom Betreiber, son Forum lebt doch von der Community Wink (die kann im notfall auch, wie erwähnt, umziehen)

Auserdem hat das Forum doch schon immer eng mit CarTFT zusammengearbeitet oder?

Wird schon schiefgehen...

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seht es mal von der Seite, wenn der Support des Forums auch nur annähernd so gut ist wie der Support des Shops, dann kann es nur besser werden. Denn der Support ist schlicht super. Gebt dem ganzen etwas Zeit. Erinnert ich euch als Outatime das Forum übernommen hat? da war auch erstmal Land unter.



    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich hier grade gewaltig nervt, ist, das im IE alles doch ganz okay aussieht aber im FF total schrecklich und kaputt...
ich sag mal, das Design wie es im IE gezeigt wird....kann man ja lassen...aber dann macht es einheitlich auch im FF



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
Erinnert ich euch als Outatime das Forum übernommen hat? da war auch erstmal Land unter.



WATT?? das ist mir aber neu!! Wink



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Seht es mal von der Seite, wenn der Support des Forums auch nur annähernd so gut ist wie der Support des Shops, dann kann es nur besser werden. Denn der Support ist schlicht super.


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! CarTFT kümmert sich eigentlich hervorragend und ich hoff mal, dass sie das in dieses Forum mitnehmen Wink

Das Design ist eigentlich auch recht frisch, aber auch mich stört dass das Forum so schmal ist, und alles da oben irgendwie durcheinander und unübersichtlich wirkt! Ich hab nen Widescreen, da hab ich rechts und links vom Text ca. 10cm Platz!

Da hoff ich auf Nachbesserung!

MfG
da_user

Tante Edit: schonmal den Bereich "neue Forenbeiträge seit dem letzten besuch" angeschaut? Da hat das wichtigste am wenigsten Platz: Der Threadtitel!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO



Zuletzt bearbeitet von da_user am Di 18 März, 2008 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@OcchiX: Leere mal deinen Cache, unter Extras->Private Daten löschen...
Bei mir siehts im IE genauso aus wie im FF, benutze FF vers. 2.0

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, jetzt macht mal nen kurzen Break:

Nach telfonaten mit Outatime, Dirk und MRaction kommt folgendes bei raus:

1. Cartft.com ist eigentlich der Betreiber schlecht hin, solange er das Forum betreibt kann er auch die User als Kunden sehen.

2. Das design ist etwas unglücklich z.b. orange auf weiß, ich und die anderen mit denen ich gesprochen habe hoffen das da noch nachgebessert wird.

3. die Werbung im forum ist auch nicht mehr als beim alten betreiber

4. der schnelle fachliche support wird laut outatime auch für das forum geplant. jedoch ist nicht von heute auf morgen jemand mit dem fachwissen über car-pc´s zu bekommen.

5. der neue Betreiber bietet die möglichkeit selber mitzuwirken an der Seite.

so und jetzt warten wir doch alle mal bitte auf die stellungnahme unseres neuen forenbetreibers, ohne gleich alles schlechtzureden.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Outatime hat folgendes geschrieben:
Dirk hat folgendes geschrieben:
Erinnert ich euch als Outatime das Forum übernommen hat? da war auch erstmal Land unter.



WATT?? das ist mir aber neu!! Wink


da gingen auch erstmal n paar Diskussionen durch die runde, jedoch nicht des Designs wegen, was nun 99,9% dieses Threads ausmachen. Aber es war auch mal ne Welle warum und weshalb usw...

Wegen FF und IE, bei mir sehen die Seiten identisch aus. löscht mal euren Cache, und ladet die Seite dann neu.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich war auch gerade zutiefst geschockt, als ich mich eingeloggt hab. Das Design ist wirklich unhaltbar.
Vorher war das Forum sehr übersichtlich, jetzt muss man erst mal suchen.
Die Funktion "Neue Beiträge" funzt auch nicht.
An die Werbung könnte ich mich ja noch gewöhnen, wenn die Spalte für die Beiträge bei mir nicht gerade mal ein Drittel der Bildschirmbreite ausmachen würde.
Auch wenn ich bisher mit cartft nur sehr positive Erfahrungen gemacht habe, finde ich es auch bedenklich, das Forum in kommerzielle Hände abzugeben. Mal schauen was draus wird.

Edit: Wenn schon Werbung eingebunden wird, warum dann nicht gleich mit den Forenrabatt-Preisen? ;)

Edit2: Neue Beiträge gehen jetzt doch.

Edit3: Hab ich als einziger die Mail heute Nacht nicht gekriegt??

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:36  Titel:  Bin ich im Falsche Film
Nach untenNach oben

Zitat:
Also die Farben sind wirklich Augenkrebs verdächtig, aber auf der Anderen Seite tut sich jetzt was in die richtige Richtung.

Aber das mit der Werbung verstehe ich nicht so ganz, davor war doch noch mehr Werbung, nur war sie anders Verpackt als jetzt.


Wo ist das Problem? Mit dieser Aussage habe ich nur den vorpostern gesagt das es nicht mehr Werbung wie davor zu sehen gibt.

@Outatime

Bei solche Mails ist es doch verständlich das ich nicht mehr Antworte. Ich kann dir gerne die letzten PN´s von dir zeigen, damit du mal siehst was für eine Provokation dadrin steckt.

*kopfschüttel*


edit Outatime: Private Nachrichten heißen nicht ohne Grund "privat", und sind daher nicht öffentlich zu posten



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden hier im Forum rumgeschaut hab, find ich das Design nicht mehr sooo schlecht.

Ein paar Sachen die mich definitiv stören:
- Orange auf Weis ist kaum zu lesen.
- Werbung LINKS und RECHTS
- Der Falsh-Kopf auf der Seite ist meines erachtens zu gross geraten.
- Die Icons ob ein Threat gelesen ist oder nicht, sind zu klein.

@Nightmare: deine 5025 Beiträge sind aber erhalten geblieben Wink
@Outatime: War schön mit dir
@CarTFT: Auf gute zusammenarbeit

Als bisheriges Resumee wäre ein Ankündigung von Vorteil gewesen.
Das Design lässt sich mit sicherheit noch verbesser (auch wenn es eine Anlehnug an cartft.com ist)

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin



Zuletzt bearbeitet von C1500 am Di 18 März, 2008 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LEUTE, Outatime war auch ein Kommerzieller Betreiber!! vergesst dass nicht.

Er hatte auch einen Shop für CARPC Komponenten, Die Werbung ist nicht mehr, nur momentan etwas ungeschickt verteilt. Ich finde es schade, dass hier gerade alle nach der Devise "Was der CarPC'ler nciht kennt Frisst er nicht" handeln.

Gebt Oliver Aigner mal nen Moment Zeit dazu Stellung zu nehmen, ich könnte mir Vorstellen (oder hoffe es zumindest) dass er das heute Abend, wenn er wieder erreichbar ist, und aus seinen Besprechungen raus ist, was heute Abend der Fall sein wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6560s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com