Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Also ich habe das Problem wenn ich nicht mit der Maus hin und her fahre sich die Seiten nicht öffnen Rolling Eyes und sogar die Taps "frieren ein" F5, temp Daten werden regelmäßig gelöscht, das hatte ich vorher noch nicht.

Das soll jetzt keine Provokation sein aber Ich möchte auch gerne mal wissen ob irgend ne Kleinigkeit seit dem 18/03 bereits passiert ist?
edit: hab eben gelesen daß am Montag oder Dienstag es Veränderungen geben soll... Wink

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy, wenn Du erzählst das das Forum schon länger bei CarTFT liegt, es nur keiner wusste liest es sich immer so, als würdest Du das positiv finden??!?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe nichts schlechtes daran, wieso sollte ich auch.

Einen betreiber der den technischen rahmen stellen will (inkl. updates.....), sich aber aus dem forum raushält.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seh ich anders, will es hier jetzt aber auch nicht diskutieren.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne Frage, was genau (mal vom Design abgesehen) hat sich denn geändert??


Outatime war Carpcteile Händler, Oliver Aigner ist Carpcteile Händler
Outatime stellte den Technischen Rahmen für das Forum, Oliver Aigner stellt nun den Technischen Rahmen für das Forum
Seit einiger Zeit liegt das Forum schon bei Oliver Aigner auf dem Server, es hat keine Sau gemerkt, höchstens, dass sich etwas an der Geschwindigkeit (ins Positive) verändert hat.

Also mal wirklich, worüber regt ihr euch auf, wenn nicht übers Design? OK, es hätte etwas früher angekündigt gehört, wir sind hier relativ verwöhnt, wenn es um die Durchsichtigkeit der Administration geht, da gelobte Oliver Aigner aber schon Besserung.

Also, um was geht es den Meckernden Leuten hier wirklich (Design mal außen vor!!)



    
Reddisch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 26.01.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Rastatt


BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Also, um was geht es den Meckernden Leuten hier wirklich (Design mal außen vor!!)


Ich tippe mal schwer "ums Prinzip" Wink

CPI war schon immer verkaufsorientiert.

Aber diuskutieren will ich das jetzt auch nicht weiter, denke die Aussagen der Mehrheit treffen den Nagel auf den Kopf.



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dirk
Sorry, aber finde es schon etwas überkomisch wie du dich um den Betreiber sorgst und immer wieder preist wie schön die Welt doch ist!

Noch einmal daß du es auch verstehst! Es ist die totale Überraschung über dieses wirklich misslungene Design!
Desweiteren ist es normal daß viele kritisch über eine Übernahme sind von dessen letzte Beiträge nur mit dem Verkauf zu tun hatte dessen auch in den Beschreibungen dann auch noch oft falsch waren, und dann von heut auf morgen diese Werbe auftischte.

Zu deinem Satz "Also, um was geht es den Meckernden Leuten hier wirklich" muß ich dir sagen das kann doch nicht sein daß du als Moderator hier dann sowas noch fragst!

Ich sage dir der neue Betreiber kann eigentlich glücklich sein daß die User Meckern und sich die mühe machen Vorschläge zu schreiben.
Verstehe du das vielleicht auch mal!
Danke

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So,

nach dem ich weder von CarTFT noch sonstwem zufriedenstellende Antworten erhalten hab, hier mal mein Feedback.

Oliver (Outatime) war hoster und zugleich Einzelfirma, und betrieb nebenbei den Shop. Hat wer von euch da mal bestellt? Nö? wen wunderts, schon immer/99% wurde auch cartft.com verlinkt bei Antworten bez. Produkten. D.h.: Der Betreiber hatte keinen wirklichen Nutzen und Gewinn, deshalb wohl der Verkauf.

Der neue Betreiber CarTFT gehört als KMU zu einem wohl Hauptanbieter von CPC Teilen, zumindest in DE.

Ich als Mod frage mich;
wieso soll ich und sonst überhaupt jemand für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten?

Ich seh den Grund ned. Eine URL oder Plattform lässt sich kaufen, aber jedoch ned die Community.
Genau aus diesem Grunde hätte ich, wäre ich über diesen Plan informiert wurden die Site übernommen.

Wie kann das sein, dass der Betreiber UNS ned in die Pläne "unseres Forums" miteinbezieht?? Ich wette mit euch, min. 10 Leute hätten sich für einen Kauf interessiert.

Seit 2004, nachdem powertiger das Forum an Outatime verkauft hat wurde der finanzielle Anspekt merklich, aber nahm aus dem oben erwähnten Grund nie überhand.
Die Absicht des aktuellen Betreibers lässt sich anhand der vielen bling-blin-kauf-mich-animationen aber leicht rauslesen.

Ich möchte hiermit weder anstacheln, noch unwarheiten schreiben, sondern liege ausschliesslich meine Sicht der Dinge offen, sodass wenigesten einige mit offenen Karten spielen...





Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am So 23 März, 2008 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es war nicht roan sondern Steffan Krussemann (alias Powertiger), der an Outatime verkauft hat soweit ich mich entsinne.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs editiert, danke Wink



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 02:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
So,

nach dem ich weder von CarTFT noch sonstwem zufriedenstellende Antworten erhalten hab, hier mal mein Feedback.

Oliver (Outatime) war hoster und zugleich Einzelfirma, und betrieb nebenbei den Shop. Hat wer von euch da mal bestellt? Nö? wen wunderts, schon immer/99% wurde auch cartft.com verlinkt bei Antworten bez. Produkten. D.h.: Der Betreiber hatte keinen wirklichen Nutzen und Gewinn, deshalb wohl der Verkauf.

Der neue Betreiber CarTFT gehört als KMU zu einem wohl Hauptanbieter von CPC Teilen, zumindest in DE.

Ich als Mod frage mich;
wieso soll ich und sonst überhaupt jemand für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten?

Ich seh den Grund ned. Eine URL oder Plattform lässt sich kaufen, aber jedoch ned die Community.
Genau aus diesem Grunde hätte ich, wäre ich über diesen Plan informiert wurden die Site übernommen.

Wie kann das sein, dass der Betreiber UNS ned in die Pläne "unseres Forums" miteinbezieht?? Ich wette mit euch, min. 10 Leute hätten sich für einen Kauf interessiert.

Seit 2004, nachdem powertiger das Forum an Outatime verkauft hat wurde der finanzielle Anspekt merklich, aber nahm aus dem oben erwähnten Grund nie überhand.
Die Absicht des aktuellen Betreibers lässt sich anhand der vielen bling-blin-kauf-mich-animationen aber leicht rauslesen.

Ich möchte hiermit weder anstacheln, noch unwarheiten schreiben, sondern liege ausschliesslich meine Sicht der Dinge offen, sodass wenigesten einige mit offenen Karten spielen...


wahre Worte.. sicherlich hätten viele andere Interesse gehabt.. Nunja ich bin nicht verwundert, dass Oliver uns nichts gesagt hat..
Aber der Aspekt mit dem Geld... die Jungs beziehen Ihre Kunden durchs Forum, verdienen also Geld damit und den Moderatoren, die hier ordentlich Arbeit haben bleiben unbeachtet.. Irgendwas muss sich da überlegt werden seitens CarTFT, eine Verbesserung der Forumsrabatte wäre ja schonmal eine nette Idee.. oder User, die Produkte testen, nachdem das beim Oliver irgendwann eingefroren ist..

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 03:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ob du den "job" weiter machst oder nicht bleibt doch dir überlassen.

wie ich zu der ganzen Sache stehe, habe ich ja schon einige Seiten weiter vorne mitgeteilt.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Reddisch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 26.01.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Rastatt


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 04:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hätte noch Jobs zu vergeben ^^



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 04:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verstehe Billys Frage auch nicht, hat er hier nicht mitgelesen? Und wenn doch wüsste ich nicht wie man es noch anders formulieren sollte.

@Polo bin froh das es auch kritische Stimmen aus der Moderation gibt Smile



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat´s erkannt!
Wir wurden Verkauft Rolling Eyes Sorry, aber anders kann mann es ja nicht formulieren

Hoffe wir waren/bleiben es auch wert... Wink

@Reddisch

Deine Seite ---> Autoputer ist wirklich Werbefrei Shock Very Happy

Pass auf daß der Bill nicht sieht was du mit seinem Logo in deinem Logo da machst Wink diese "TM" dinger kosten Geld Wink

möchte jetzt nicht diesen Beitrag versabbeln Very Happy aber warum willst du keine Firmen und Sponsoren?

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

salü phillip_c

Zitat:
@Polo bin froh das es auch kritische Stimmen aus der Moderation gibt


na hoffentlich auch Smile und ich bin nicht der einige.... Smile

Blos eine konkrete Lösung gibt es leider noch keine.

Ich möchte einfach betonen, dass eine Community ned gekauft werden kann wie ein Portal. D.h. wir können ned gekauft werden.
Jeder soll sich selbst ein Bild machen, was von der Sache zu halten ist und ob er CarTFT als Tester/Produktpromoter/etc zu Verfügung stehen will.
Eine Entlöhnung wäre da aber wirklich angebracht.

Lustig ist, dass dann wohl statt "Stamposter" oder "CPI Experte" neu nun "Produktpromoter" oder "Gratistester" stehen müsste Smile

Ich stell mir grad die Frage, ob CarTFT an einem Forum, welche seine Produkte ned kauft/empfiehlt/verlinkt überhaupt interresse hat?? und dies soll kein Aufruf sein...



@datenflow
Zitat:

naja ob du den "job" weiter machst oder nicht bleibt doch dir überlassen.

es geht ja ned nur um den mod job. Auch du wurdest zum Produktsupporter/24-7 Forums-Shop-helpliner degradiert und arbeitest nun gratis für [unerwünschter link].....



    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde es ist völlig egal das der betreiber sich geändert hat
es ist schade das man es nicht ankündigt aber im grunde hat man ja nicht son riesigen nachteil dadurch oder sehe ich das jetzt falsch?
daher macht die diskussion auch keinen sinn weil es jetzt sowieso zu spät ist

man hätte einen betreiberwechsel ankündigen sollen da sind wir uns wohl alle einig

was man hätte machen sollen ist, dass man das neue design hätte zum beispiel per screenshot gezeigt hätte und eine abstimmung gestartet hätte
das ist jedoch leider auch nicht passiert da der betreiber sich dachte es währe alles super mit dem neuen design
fakt ist, das dass alte design zurückgefordert wird - meiner meinung auch zu recht - zu viel werbung - unübersichtlicht - und nicht mehr schön ;-)

diese diskussion wo jeder nochmal seinen ärger hier niederschreibseln will ist mehr oder weniger sinnlos weil eigentlich haben doch alle die gleichen beschwerden wenn mans mal so ausdrückt
also hoffen auf altes design Smile



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, und nun reicht es. der letzte beitrag von reddich wurde ins archiv verschoben, weil er falsche und unverschämte unterstellungen sowie lügen enthielt, off-topic war, und letztlich nur dazu diente für die eigene seite zu werben.
bei nachfragen steht jeder moderator oder ich gern per PN dazu zu verfügung.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@morris: Eine Diskussion macht keinen Sinn, weil es zu spät ist?
Also meinst Du, dass Leute die etwas vorhaben, was anderen nicht passt es einfach immer heimlich und hauruck durchziehen sollten, damit eine Diskussion im nachhinein keinen Sinn mehr ergibt?



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp,

eine diskussion macht immer sinn. aber auch dein beitrag ist sachlich falsch, denn zb als ich das forum übernommen hatte, wurde es auch nicht vorher angekündigt. und ich kann mich an keine große diskussion dazu erinnern!
morris hat also völlig recht mit seinem beitrag, es geht zu 99% ums design. das muß nachgebessert werden, darüber sind sich wohl ALLE einig, aber dann ist doch gut?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6598s ][ Queries: 48 (0.2495s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com