Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 12:01  Titel:  Creative Live! USB 24Bit 5.1 kein Sub?
Nach untenNach oben

Guten Tag, ich habe seit ende letzten Jahres die Creative USB Soundkarte in meinem Audole. Angeschloßen an mein 2 Wege System vorne und einen Subwoofer im Kofferraum. Ich habe ein super klangbild von der Karte, nur mit meinem Subwoofer habe ich ein Problem. Die Karte selber habe ich auf 5.1 gestellt und den 2 Wege System in den Frontsteckerle gestöpselt und den Subwoofer natürlich in den Sub Port gestöpselt. Nur leider funktioniert der Subwoofer dort nicht. Nur ganz leise ist er zu hören, von drücken kein zeichen.

Wenn ich jedoch den Subwoofer in den Rear Port steckt kommt richtig druck von hinten, jedoch ist das auch nicht die beste Lösung.
Gibt es bei der Mitgelieferten Software irgendwelche aktivierungsmöglichkeiten? Habe 2.1 4.1 auch schon getestet und den Bassbost usw. aktiviert hat alles nichts gebracht...

vielleicht hat ja einer die gleiche karte oder hat eine ahnung wie ich das Problem löße könnte... danke



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vertausche mal das Center- mit den Sub-Signal. Entweder in der Creative Software oder per Cinchstecker an der Endstufe.



    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke erstmal für die schnelle antwort, das problem ist das ich folgende anschlüsse habe:

C/Sub
Rear
Front
Line IN
SPDIF OUT
DIN

und vorne

Digital Out
Mic IN
Phones

Ich glaube das der Center und der Sub das gleiche ist oder täusche ich mich da?

In der Software von Creative habe ich leider auch nicht zum umstellen gefunden Sad



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke mal du hast die Version mit Klinken Steckern,oder?
Da ist Sub und Center in einem, wie bei den Frontausgängen da hast du ja auch L+R. Ein Ausgang ist der Sub, der andere der Center. Welcher was ist mußt du testen Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

Ich habe diese Karte hier, also heißt das, dass ich nen stereo stecker nicht benutzen darf sondern nur noch mono? ^^ wie teste ich das am blödsten? danke aber schonmal, das hat mich sehr weit zum ziel gebracht!



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein du greifst mit dem Stereostecker das Signal ab und hast dann auf einer Line den Sub und auf der anderen den Center.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso? Was für ein Kabel nimmst Du? Eigentlich sollte es ja ein Klinke zu Cinch Kabel sein. Ein Cinchstecker davon steckt dann eben nicht in der Endstufe, der andere schon. In einem gewissen Maße ist es Mono, denn auf der Stereoklinkenbuchse liegen zwei Signale an. Eines für den Centerspeaker (Mitte bei einem 5.1-System, zuhause meist unterm TV) und der andere Kanal ist für den Sub (kein Stereo nötig, da er nur die Bässe wiedergibt).



    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aaalso leute echt mal danke an euch^^ ich höre zum ersten mal einen bass, hab einfach den test von creativ durchlaufen lassn und tada es klappt, ist zwar noch etwas leise aber bin noch am einstellen =) hab einen chinchstecker abgezogen und schon hatte ich den sub Smile

danke an euch alle!



    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 16 Apr, 2008 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Tag,

mich würde folgendes interessieren:

Ich besitze das M10000 Mainboard von Via und spiele mit dem Gedanken mir die Creative Sound Blaster Surround 5.1 zu kaufen.

Nun habe ich ein paar grundlegende Fragen:

Spannungsversorgung:
Wieviel Volt benötigt o.g. Soundkarte, kann ich sie ohne weiteres über das M2ATX versorgen?

Auslastung:
Wie hoch ist die CPU Auslastung bei einer solchen USB Karte?
Benötigt sie mehr CPU Leistung als z.B. eine Audigy 2 welche im PCI Slot Platz finden würde?


Klangbild:
Hat jemand einen Vergleich, ob Audigy2 über PCI oder die Creative Sound Blaster Surround 5.1 über USB einen besseren und kraftvolleren Klang liefert?



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Phybo,

hast Du dir die Sound Blaster geholt? Wie läuft sie?

MfG



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Karte wird ueber USB versorgt, unterstuetzt keine externe Spannungsversorgung. Bei mir hat sie ein schwaecheres Ausgangssignal als die PCI-Audigy, klanglich kann ich nicht sagen dafuer taugt mein Gehoer zu wenig. CPU-Auslastung hab ich nichts aussergewoehnliches bemerkt, waere auch peinlich wenn die Soundkarte da den Rechner auslastet.

Ansonsten wenn jemand Interesse hat... aufgrund der fuer meine Endstufe zu geringen Pegel haette ich sie abzugeben...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6036s ][ Queries: 47 (0.2378s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com