Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » BMW IBUS Einbindung in cPos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schneemann
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 25.04.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Lindau (Bodensee)


BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2008 12:16  Titel: Frage BMW IBUS Einbindung in cPos
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe das IBUS-Modul von Resler und will den CD-Wechsler Anschluss als Audio-In benutzen.

Mit der IBUS Funktion in cPos kann ich aber nur die Tasten der Lenkradfernbedienung ansprechen. Der CD Eingang am Radio wird nicht freigeschalten!
Mit IBusComM 1.0.89 wird der CD-Wechsler Emuliert aber die Taste funktionieren nicht. Mit IBusComM 1.0.19 funktionieren die Tasten aber der CD-Wechsler nicht.
Ich bin am verzweifeln... Hab schon alles in der INI-Dattei versucht.

Weis jemand wie man in cPos die CD-Emulation einschalten kann oder hat jemand einen IBusComM in dem beides funktioniert?


Danke
Gruß vom Bodensee
Sebastian



    
nkt1963
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 13.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2008 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute!!!

Ich habe auch Resler COM PORT RS232 und brauche auch hilfe.


Danke.



    
m_gaa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2008 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi schau mal

BLOG


er hat die Version 1.[1].89..ebenso hat er in seinem Blog weitere IBUSCOMM Versionen (1.0.60 und 1.0.70) ... vielleicht funktioniert von denen ja was. Wenn Du das ganze zum Laufen gebracht hast dann POST es bitte.

Grüsse,



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem an der alten Version von Ibuscom war,das die Tastenausgabe per sendkey-Befehl erfolgt und Cpos darauf nicht reagiert, mit anderen Frontends funktioniert es.

Cpos reagiert aber auf keybd_event, das habe ich zusammen mit Longshine umprogrammiert. Hier im Forum dürfte auch noch diese Version zu finden sein. Funktioniert es damit nicht?



    
schneemann
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 25.04.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Lindau (Bodensee)


BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo maschder,

die Tastenausgabe in cPos und in der IBUSComM v1.0.19 funktioniert aber eben keine CD emulation. In der Version1.0.89 die für RoadRunner umgeschrieben wurde funktioniert die CD Emulation wunderbar.

Ich verstehe nicht warum die cPos Version nicht auf die empfangene Nachricht des IBus antwortet um den CD-Wechsler zu emulieren.
Das Event und die Antwort stehen richtig in der INI-Datei.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6503s ][ Queries: 48 (0.3526s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com