Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » GEZ Kündigen ...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry daffy, davon abgesehen dass deine texte schonmal stilistisch grausam zu lesen sind schreibst du auch inhaltlich ganz schön viel müll Rolling Eyes

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
...aber wie oft hört ihr denn Radio...ich finde das ist einfach ein muss.
[...]
Aber ein Radio hat jeder


ich habe im auto KEIN radio und @home auch nur zwangsweise einen tuner in meinem 5.1-verstärker, welchen ich aber allen ernstes NOCH NIE benutzt habe.

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
aber mal im ernst ,wo ist der unterschied zwischen einem der in einen Laden geht und Kaugummies klaut und einem der die paar euro GEZ nicht bezahlt Wink Für mich ist das beides Diebstahl ,da man eine Leistung in anspruch nimmt und diese nicht bezahlt ...


du siehst das ganze von der falschen seite. was würdest du denn sagen, wenn der laden dir jeden monat ungefragt eine lieferung kaugummis zusendet, die du dann bezahlen musst obwohl sie dir nicht schmecken!?

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
...lass mich nicht lügen 5euro im Monat ?!?!!!


17,04 euro im monat, das sind 204,48 euro im jahr - für dich eine kleinigkeit!?

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Wenn es gehen würde ,dann würdet ihr auch eurem Internetanbieter das Geld nicht zahlen ,wenn ihr nie Online seit ??Ist doch blödsinn.


siehe mein beispiel mit den kaugummis oben - meinen internetanbieter kann ich mir nach eigenem interesse aussuchen oder auch ganz kündigen, da gibt es keinen zwang.

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Davon ab ,jeder guckt min 10mal im Jahr ARD oder ZDF ,schon alleine wegen Fußball und den Länderspielen.


...was auch nur daran liegt, dass sich die ÖR die rechte an den spielen locker leisten können weil sie im gegensatz zu den privatsendern das geld einfach in den a**** geschoben bekommen - da haben die privatsender garkeine chance mehr, sehr faire sache Evil or Very Mad



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt irgendwo ein Zettel hängt ,auf dem steht "Wer am 29.4.2008 zwischen 13 und 14 uhr an der Grundschule in *** ist ,bekommt 10.000euro ,dann würde ALLE dahin rennen und es wäre jedem sowas von schice egal ,woher und von wem das Geld kommen würde ,jeder würde es nehmen und sogar versuchen irgendwie ein paar mal abzusahnen Wink


also ich muss zugeben, ich hab keine ahnung was du damit sagen willst, ausser evtl das wir uns auch an allen anderen bereichern würden, wenn wir es könnten. ja gut damit sagst dus ja selbst aus, das die GEZ uns ausnimmt.

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Warum soll dann bitte die GEZ sagen ,OK ,das Prog ist schice ,das was wir machen ist schice und wir sind schice ,bitte zahlt nicht und behaltet das Geld ...nennt mir einen Grund?? Weil sich alle Menschen so lieben? Very Happy
Ihr würdet es ausnahmslos ganz genau so machen ,denn Geld regiert die Welt und jeder denkt nur an sich.
1mio im Jahr verdienen ist genug ,Pustekuchen ,es ist nie genug und wenns 1 milliarde im Jahr sind ,es ist nie genug.


da geb ich dir im grunde recht das ist wohl leider so. GEZ machts vor.

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Wieso bezahlt man ne damliche Rentensteuer ,wo jeder weiß ,das er wohl mehr einzahlt ,als er rauskrieen wird Wink


finde ich nicht dähmlich, ich zahle rentensteuer damit meine oma im pflegeheim und vorher gut versorgt war, in 2 jahrzehnten dann meine mutter. macht die GEZ leider nicht.
okay sie unterhält die alten mit schlechten programm, das alte leute aber trotzdem irgendwie mögen.

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
warum Kirchensteuer ,wo keine sau mehr hingeht und die meisten eh nur im Standesamt heiraten und wenn in der Kirche dann in einer freien


es gibt noch mehr als genug gläubige leute, wenn dir die kirchensteuer nicht passt, austreten und fertig. ist einfacher als bei der GEZ rauszukommen. und die kirche meldet dich auch nicht einfach so wieder an nachdem du dich schon allerlängst abgemeldet hast...oder sagt dir du musst mehr steuer zahlen weil du 5 kruzifixe im wohnzimmer hast;-)

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
,wieso 1 euro pro Liter Sprit Steuern zahlen ,weil der Staat so arm ist ??Weil er nicht mit dem Geld umgehen kann und falsch wirtschaftet?? Ist sowas gerecht??Warum 1000euro für einen TFT zahlen ,wenns ihn in einem andere Land für 500 gibt ??
Was ist schon gerecht?!?!
Das ich von meinem Monatlichen Einkommen fast 50% an den Staat abgeben darf und von den ca 50% die mir bleiben ,nochmal für alles was ich kaufe ca 19% abdrücken muss ??


in anderen ländern wirst du nach nem unfall mit der schüppe auf nen laster geladen und ins nächste versiffte krankenhaus gefahren.
wenn du in anderen ländern deinen job verlierst, darfst du deinen wohnsitz auf ne müllkippe verlagern und lecker mist fressen.
dann noch die weiteren sozialen säulen, pflegeversicherung und unfallversicherung.

ich find das gut zu haben, du nicht?

in anderen ländern sind waren billiger weil sie weniger verdienen, im endeffekt kommts dann auf das gleiche mit DE raus.

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Ihr regt euch über so winzige Fische auf ...über lächerliche 5 euro im Monat ,die laut Gesetz jemanden zustehen ,der sie nicht verdient hat.
Ich find es nicht richtig ,da ihr in der Situation genau das machen würdet.Da würden ehr noch so gedanken wie in die Wohnung reinstürzen und alle anzeigen und das Geld erzwingen ,wenn nötig mit der Polizei usw.
Ich versteh das nicht.Seit ihr denn so anders?


auf die 5 euro wurde ja schon passend geantwortet, ich denke du hast dich vertippt. 204 Euro im jahr, joa damit wüsste ich besseres anzufangen.

und ja ich bin anders, ich bin keine öffentliche anstalt, die mit stasi-methoden arbeiten, auf ihre rechnungen niemals namen angibt, vor wohnzimmerfensterscheiben klebt und leute nötigt. diese fälle der nötigungen sind so gut wie jedem bekannt, jeder findet die lästig. siehe das ich nach der adresse meiner freundin und nach dem verbleib der geräte gefragt wurde - das ist privatsphäre, das geht die nichts an und ich bin auch nicht verpflichtet darauf zu antworten.

sorry ich möchte dich hier in keinster weise angreifen, nicht das du was falsch verstehst, aber diese argumente sind für mich eigentlich keine. ich rufe hier auch nicht zu irgendeinem boykott oder sonstwas auf, ich lass nur etwas dampf ab;-)

die GEZ wird wohl keiner mögen, ich überhaupt nicht, aber es ist dennoch so das ich brav meine gebühren für die "teilnahme" (woran?) zahlen würde, nur damit die mich in ruhe lassen - das ist genauso das was die wollen und bei so gut wie allen erreichen.

wir brauchen uns nicht darüber streiten was wir von der GEZ halten, es geht ja nur um die ansicht der sache und du siehst es halt lockerer, das ist doch okay.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
oder sagt dir du musst mehr steuer zahlen weil du 5 kruzifixe im wohnzimmer hast;-)


lol der ist gut!!!



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für den hab ich auch lange gebraucht ;-)

ist auch beliebig erweiterbar:
"glauben sie an gott? ja? und wie sehr? dann unterschreiben sie bitte hier!"

die zeugen jehovas könnte man doch als beauftragte nehmen, die machen doch eh schon hausbesuche.

"ich habe durchs fenster genau gesehen wie sie gebetet haben!"

"haben sie einen heiligen St. Christopher im auto?"


ne mal im ernst, sehr besonders sinnvoll finde ich die kirchensteuer auch nicht, aber immer noch sinnvoller als die GEZ....





Zuletzt bearbeitet von psyke am Mi 23 Apr, 2008 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 00:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich für das besitzen von empfangsfähigen Geräten GEZ zahlen soll, will ich auch Kindergeld. Habe zwar keine Kinder, aber das Geräte Kinder zu machen!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ da_user ... der war gut Very Happy

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 02:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Die folgen Zeilen sind nicht als Hetzjagt gegen die G.E.Z anzusehen sondern sollen Jenen als Hilfe dienen, die tatsächlich nicht den bereitgestellten "Dienst" in Anspruch nehmen, um ihre Rechte zu sichern.

Diese ganze Sache mit der G.E.Z funktioniert doch nur weil es genug Dumme gibt, die zahlen!

Warum gibt es nicht längst die vollständige Privatisierung? Für jeden Sender, den ich empfangen will, zahle ich. Wenn ich einen Sender nicht sehen will, zahle ich nicht, kann ihn aber auch nicht empfangen.

Ich hab weder einen Fernseher noch ein Radio. Da läuft doch eh nur Mist? Musik gibts auf CD und Filme auf DVD, da kann ich dann mein Programm auch selbst bestimmen.

Seit ich meinem persönlichen G.E.Z B.e.a.m.t.e.n (er hat übrigens fast ein Jahr gebraucht um raus zu finden, dass ich ein Auto habe. Könnt ihr euch sein Gesicht vorstellen, als er sehen musste, dass da kein Radio drin ist?) bei seinem letzten Besuch auf die Frage, was ich denn Abends so mache wenn ich keinen Ferseher habe, antwortete: "Ich bete für Menschen wie Sie, dass sie einen anständigen Job bekommen" (durch die Blumen natürlich, man darf nie persönlich werden!), ist er nie mehr zu mir gekommen. Ich habe ihn schon zwei Mal wieder auf der Straße getroffen und wollte auf ihn zu gehen, aber er ist immer geflohen... Sad

Diese Heinis die da an eurer Türe klingeln sind übriges eure Nachbarn!! Stink normale Leute, die einfach keine Lust haben, einer anständigen Arbeit nachzugehen, gesellschaftlich auf gleichem Niveau wie Vertreter für irgendwelche Gewinnspiele, bei denen man eh nicht gewinnen kann. (Das ist nicht wertend, sondern vergleichend, die Interpretation bleibt dabei dem Leser überlassen)
Sie arbeiten nur im Auftrag der G.E.Z, stehen aber nicht in direktem Zusammenhang mit ihr. Denen könnt ihr sagen was ihr wollt! (Einen höflichen Umgangston pflegen, denn die üblichen Menschenrechte stehen ihnen schon zu. Aber euch eben auch, ihr seid nicht dazu verplichtet, denen zu zeigen, dass ihr keinen Fernseher habt. Auf eurem Grundstück/in eurer Wohnung haben die nichts verlohren, droht ruhig auch mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch, das ist euer Recht!) Erst wenn die G.E.Z die Polizei bei euch vorbeischickt, seid ihr zur Auskunft verpflichtet.

Weiterhin muss man auch nicht (noch nicht) dafür zahlen, wenn man bei Bekannten oder in der Kneipe gebührenpflichtige Programme schaut (Ihr zahlt da ja auch kein Premiere, oder?)

Und dann noch ein ganz wichtiger Punkt: Solltet ihr euren Hausstand auflösen (weil ihr mit jemandem zusammen zieht zum Beispiel) dann müsst ihr keine GEZ zahlen. Dabei ist aber unbedingt auf die vollständige und korrekte Abmeldung zu achten (also nicht einfach aufhören zu zahlen)!!! Wenn ihr nämlich wieder einen eigenen Hausstand anmeldet, müsst ihr sonst für die ganzen Jahre die Gebühren nachzahlen! Und nachträglich abmelden ist dann nicht mehr möglich. Das kostet also für jede 10 Jahre dann nen Tausender, völlig fürn Ar..h.

Wer übrigens einmal gezahlt hat, kommt da nicht so leicht wieder raus (darum geht es ja auch hier im Thema) also sorgt rechzeitig dafür, dass ihr gar nicht erst in diese Maschinerie geratet, wenn ihr euch nichts zu Schulden kommen lasst.

Überlegt euch doch mal was die G.E.Z ist? Das ist wie wenn ihr euch eine Flat für das Internet kaufen müsstet, obwohl ihr nur ab und zu (wenn überhaupt) ins Internet geht. So jemand wird doch auch die Wahl gelassen ob er einen Tarif der nach Zeit oder Volumen abgerechnet wird möchte oder eben die Flat.

Vergleiche mit sozialen Einrichtungen finde ich übrigens völlig daneben! Und wer aus der Kirche austritt muss auch keine Kirchensteuer zahlen (und das, ohne sich zu rechtfertigen!)


Die Welt ist nicht gerecht und wird es auch nie sein. Entweder man lernt, darin zu überleben, oder man geht unter... In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht Very Happy

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 07:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Warum gibt es nicht längst die vollständige Privatisierung? Für jeden Sender, den ich empfangen will, zahle ich. Wenn ich einen Sender nicht sehen will, zahle ich nicht, kann ihn aber auch nicht empfangen.


Um eure Fragen zu beantworten,

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlicher_Rundfunk



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte denkt nicht ,das ich jemanden angreifen will ,aber was ist nur mit euch loß.

Es liegt ja hier ,wie man so schön sagt ,im Auge des Betrachters.
Die die keine GEZ zahlen ,fühlen sich im recht und sehen nur die ungerechtigkeit.Die die zahlen ,fügen sich dem Gesetz und die GEZ Freunde ,finden das große klasse.

Das die Texte mist sind ,liegt daran ,das ich die letzten Wochen im schnitt ca 50-60stunden arbeite und irgendwie gestresst bin Wink bin hier aber auch nicht bei einer Deutscharbeit und korrigier auch nicht jeden vertipper ...einfach drauf geschi...en Wink

@psyke
Desweiteren zahle ich keine ca 50% von meinem Lohn und von dem was über bleibt nochmal 19% ,weil es mir in Deutschland so gut geht und weil gerade alles so gut klappt ,aber das ist ein ganz anderes Thema und nicht mit zwei Sätzen erklärt ,also lass das weg.
Die Rentenversicherung zahlst du damit es deiner Oma im Altersheim gut ging?Wohl ehr nicht.Desweiteren müssen immer mehr junge Leute für immer mehr alte zahlen ,da das auf dauer nicht gut geht ,zahlst du (wenn überhaupt ,ich weiß ja nicht ob ihr arbeiten oder so ....nicht mißverstehen)geld in die schon längst leeren Rentenkassen ein und hast davon später leider garnichts Wink Es wäre wohl ehr besser ,wenn sie das abschaffen und jeder könnte sein Geld sinnvoll anlegen.Ich weiß das es hart ist ,aber wer nicht arbeitet ,hat auch kein recht auf ne fette Rente oder super viel zuschläge vom Staat.Die Kassen sind leer ,weil es nur wenige gibt die einzahlen und immer mehr gibt ,die haben wollen ,aber davon haben viele nie eingezahlt.Das geht auf dauer nicht gut.Wenn ich schon mein leben lang arbeite und schön zahle ,dann will ich das auch wieder kriegen.Aber von dem Geld was ich einzahle ,müssen gleich mehrere versorgt werden und es bleibt nichts über.

Ich weiß auch das man aus der Kirche austreten kann (was ich schon lange bin) aber die Kirche zieht die gleichen verbrecherischen sachen durch ,früher mehr ,heute weniger.Ihr müsst mal gucken was die bei älteren Leuten so machen.Aber das ist ein anders lied und die haben keine Erlaubnis das Geld zu erzwingen.

Ausserdem gucken ca 50% der Deutschen öffter die öffentlich rechtlichen als private Sender ,kann ja kein Mensch was dafür ,das ihr und ich gerade nicht dazu zählen ,wobei ich zwischen durch mal Fußball dort gucke aber auf jedenfall Radio ohne ende höre Smile Aber davon ab ,kann auf einzelschicksale einfach keine Rücksicht genommen werden.

@bluevision

Alles klar ,ich geh jetzt gleich zu meinem Nachbarn und klau ihm sein Porsche und wenn ich schon dabei bin deinen Schlitten gleich mit.Die Welt ist halt schlecht und man muss sehen wo man bleibt Wink Very Happy Warum soll ich auch jemanden das geben ,was ihm zusteht.
Ausserdem ist das streng genommen ein Aufruf eine Straftat zu begehen....kann verstehen ,warum die GEZ manchen mit Anzeigen droht.

Es scheinen welche nicht zu verstehen.Ich find es auch totalen mist ,die schice GEZ zu zahlen und ich finde es auch nicht gerecht und meinet wegen sollte man das abschaffen ,aber ich sehe das so wie es ist und da ist es nunmal laut GESETZ PFLICHT die blöde GEZ zu zahlen.
Und da nahezu eigendlich jeder Haushalt einen Fernseh ,Radio und PC hat ,ist auch fast jeder Haushalt dazu verpflichtet.
Und jeder der das nicht tut ,begeht eine Straftat und die Leute können froh sein ,das das noch nicht so hart bestraft wird Wink

Und nochmal ,es ist nicht die GEZ in schuld ,sondern der Staat ,der das Gesetz erlassen hat.
Schön auch zu sagen ,das es das nur gibt ,weil es so viele bezahlen.Also ein allgemeiner Aufruf ,zahlt alle keine Steuern mehr ,dann werden sie abgeschafft ..ANARCHIE ...juuuchuuu alle machen wieder das was sie wollen und Gesetze werden nach eigenem ermessen eingehalten Very Happy SUPAA

Ich garantiere euch einfach ,das es keiner von euch als Mitleitender der GEZ anders machen würde ,keiner Wink
Ausserdem bezahlt ihr täglich so ein mist (vielleicht nicht jeder ,aber viele)
+zb Müllentsorgungskosten.Es ist egal ob ihr die Tonne jede Woche voll habt ,es ist egal ob ihr 1 Jahr im Urlaub seit ,es ist egal ob ihr immer nur eine Tüte Müll habt ,ihr müsst jeden Monat schön viel Geld dafür bezahlen Wink das gleiche mit Abwasserkosten ...wenn ihr es nicht zahlt ,zahlt es euer Vermieter und ihr zahlt mehr Miete dafür.
Ihr seit alle unlängst in ein Netz von sinnlosen kosten und ausgaben verstrickt und regt euch über die GEZ auf .Ok muss mich korrigieren ,es sind wirklich 51 euro pro Quatal.

Wenn jemand etwas an dem Gesetz ändern will und eine gute erfolgschange hat und es schafft ,das die blöde GEZ abgeschafft wird und wir sie nicht mehr zahlen müssen OK ,ich bin der erste der euch unterstützt.
Aber bitte tut nicht so ,als ob es toll wäre und ehrenhaft ,sie einfach so unter dem vorwand einer lüge nicht zu zahlen ,lasst es bitte.
Wenn euch dazu nichts einfällt ,legt bitte nicht alles auf die Goldwaage was ich schreibe ,sonst klemmt gleich noch der Zitat knopf Very Happy

Ich weiß nur eins ,wenn ich (NUR ZUM BEISPIEL) eine eigene Radiofrequenz hätte und dort täglich 24 stunden ,irgendein blödes Programm laufen würde und DER STAAT extra für mich ein Gesetz verabschieden würden ,nachdem jeder der ein Radio hat ,dazu verpflichtet ist ,an mich jeden Monat 5 euro zu zahlen ,JA DANN ;würde ich auch alles tun ,das das möglichst viele machen Wink
WARUM ??!!! Na weil ich schön viel Geld damit verdienen könnte und es mir gut geht.Wenn dann jemand nicht zahlen will ,bin ich böse ,wenn dann mehrere nicht zahlen wollen ,dann werd ich noch böser ,wenn dann noch viel viel mehr nicht zahlen wollen und ich mir dazu auch noch lauter Geschichten anhören müsste ,dann wäre ich irgendwann angepinkelt und würde ,auch wenn es ziemlich stasie ist ,Leute loßschicken ,die versuchen mir das Geld zu beschaffen.WARUM??!! Weil das mein recht ist und laut Gesetz jeder zahlen muss.

Bitte heult rum ,weil die GEZ so teuer ist und weil ihr sie nicht zahlen wollt.Aber sagt nicht ,das ihr es nicht genau so machen würdet.Das ist nur Menschlich.Einfach die Gier nach Geld.Verschenkt ein Schaich seine Ölplattform ,weil er schon 100milliarden hat?NÖ ,er erhöht die Preise ,weil er noch mehr Milliarden will Wink Gibt er den hungernden Menschen in seiner umgebung was ab ??NÖÖ ...es gibt soviel ungerechtigkeit ,warum dann nicht auch durch sowas Wink

Wie dem auch sei ,soll jeder selbst wissen ,aber ich kann die GEZ verstehen ,wenn ich es auch nicht unterstütze oder beführworte.

Allen noch einen schönen Mittwoch.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab doch extra geschrieben, dass sich das an die richtet, die nicht zahlen müssen...
Wer das Glück hat, nicht zahlen zu müssen, sollte schauen, dass er das so lang wie möglich bei behält!

Mit einem Aufruf zu einer Straftat hat das doch nichts zu tun, wer einen Fernseher hat, muss zahlen, ganz klar...

Man man man Wink

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok ok ,sorry Very Happy Very Happy
war doch auch nicht böse gemeint ...würde nie jemanden anschwärzen oder so Wink
Muss doch jeder selber wissen.Aber ich mag es halt nicht ,wenn jemand eine verbotene sache gut redet oder sie rechtfertigt ,nur weil er sich dann besser fühlt.
Einer der seine Frau beim Fremdgehen erwischt und sie dann verprügelt ,sieht wohl auch ehr die Schuld bei der Frau ,wenn er eine Anzeige bekommt.
Ein armer Junge ,der einem stink reichem Mann 500euro klaut ,sieht sich auch im recht ,da der Reiche doch eh genug hat.
Man versucht immer das was man macht ,so zu rechtfertigen ,das man selbst mit einem möglichst reinem Gewissen davon kommt ,aber dadurch bleibt es trotzdem vor dem Gesetz eine Straftat.

Ich finde ja auch ,das man nur für das zahlen sollte ,was man auch wirklich nutz oder benötigt ,aber das ist in keinem Bereich so und das schon lange nicht mehr ...leider.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohh mann so viel zu lessen, lasst es doch einfach ausklingen.

Sonnst geht das noch ewig, ihr habt ja beide eure Meinung Wink



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

konnte die eingednlich von mir gestellte Frage beantwortet werden?

ich will nur wissen ob ich gesetzlich dazu verpflichtet bin !

Gruß

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy du bist gesetzlich dazu verpflichtet die GEZ für Radio zu zahlen ,wenn du irgendein Gerät besitzt mit dem es möglich ist Radio zu hören.Du bist verpflichtet GEZ für Fernseh zu bezahlen ,wenn du ein Gerät im Haushalt hast ,mit dem du teoretisch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen kannst.EGAL ob du sie nutz oder nicht ,egal ob du sie jeden Tag nutz oder nur 5 mal im Jahr.
Selbst wenn dein Empfangsgerät einen leichten defekt aufweist und man kann ihn mit ein paar Handgriffen reparieren ,ist es pflicht.
ABER die GEZ kann nicht einfach zu dir kommen ,die Tür aufbrechen und gucken und sie dürfen auch nicht rein kommen ,wenn du sie aufforderst ,es sei denn mit Zeugen ,denn es kam schon oft vor ,das sie reingebeten wurden und hinterher eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen haben ,von GEZ hassern ;)

FALLS du erwischt werden solltest ,kannst du mit hohen strafen rechnen ,was in der Regel aber nicht passiert ,da die GEZ nur selten mit der Polizei kommt und die Strafen sich bis jetzt nur auf Geld bzw Nachzahlungen beziehen.Wenn du deinen Wohnsitz nicht mehr in Deutschland hast und der Fernseh bei deinen Eltern irgendwo steht ,dann ist es egal ,dann gehört er ja quasie denen ,da du ja in einem anderen Land wohnst Wink
Die würden dir wahrscheinlich sogar ohne viel gemucke die GEZ kündigen ,aber da es soviele 9mal kluge experten gibt ,die sich lauter dolle geschichten einfallen lassen ,glauben die dir das erstmal sowieso nicht.
Wünsche dir aber viel spaß.Denke mit einem halbwegs gut aufgesetzten Brief ohne gleich agressiv zu werden ,werden die es trotzdem akzeptieren.
Desweiteren steht das doch auch eventuell alles bei Wiki ,guck mal den Link von Roan.

@roan ,das ist doch keine Meinung ,das hab ich mir doch nicht ausgedacht Wink Smile eventuell haben wir alle andere ansichten von recht und unrecht und von Gesetzen ,aber das ist doch keine Meinung.

Und zwischendurch muss man auch mal ein bischen lesen Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

er wollte eigentlich doch nur wissen ob sein kollege einen kündigungsgrund angeben muss, oder?

bei gez-abschaffen stehts doch, kündigungsgrund ja und seit 2004 muss man nicht mehr angeben was man mit den geräten gemacht hat.

so und mit der streiterei hör ich jetzt auf das ist mir zuviel zu lesen;-)

wir meinen an sich in etwa das gleiche, nur aus anderen blickwinkeln Wink

mein wohnsitz ist übrigens immer noch n deutschland, in frankreich halte ich nur auf. aber da meine geräte bei meiner mutter sind zahlt sie die mit. ist praktisch ihr hausrat.

hmm da mein auto noch in deutschland angemeldet ist, müsste ich ja jetzt einmal das autoradio und den car-pc anmelden, weil ich ja ansonsten gar keine anmeldung habe.

wär ich dann der erste im forum, der seinen car-pc bei der GEZ anmeldet????





Zuletzt bearbeitet von psyke am Mi 23 Apr, 2008 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

check ich nich Very Happy wieso streit ?ich bin noch auf keinen böse Very Happy
Man kann eine Straftat aus sovielen verschiedenen Blickwinkeln sehen wie man will ,es bleibt trotzdem eine Straftat........

In dem sinne noch einen schönen Abend Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@psyke
Zitat:
bei gez-abschaffen stehts doch, kündigungsgrund ja und seit 2004 muss man nicht mehr angeben was man mit den geräten gemacht hat.


wo steht es genau ...
Ich will doch nur wissen ob ich gesetzlich verpflichtet bin einen Kündigungsgrund anzugeben.

wenn seit 2004 das nicht mehr gesetzlich vorschrift ist, wiso schreibst du "Kündigungsgrund ja"

Sorry aber das verwirrt mich.

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein nein ich meine eher meinungsverschiedenheit als streit Wink

böse ist hier gar nichts gemeint, der thread ist doch ziemlich lustig Smile



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo ,da editiert der noch nen Roman in seinen Post Very Happy
Carpc .....Erstmal wissen ca 98% der Menschen garnicht das sowas geht und das es sowas gibt und zweitens hat doch eh fast jeder eine Glotze zuhause stehen und zahlt eh schon dafür ...und die die es nicht tun ,bezahlen garantiert auch nicht für den PC Very Happy in deinem Fall ,musst du wissen...ich persönlich brauche die Netzwerkkarte im PC nicht und würde auch nie irgendwie Fernseh damit gucken ,desweiteren wüsste ich auch nicht wie ,da ich tunlichst das Internet aus meinem Wagen lasse Very Happy
Aber davon ab blech ich eh ,also ists egal.Weiß ja nicht was du vor hast.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Ausserdem ist das streng genommen ein Aufruf eine Straftat zu begehen....


daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Und jeder der das nicht tut ,begeht eine Straftat


daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Man kann eine Straftat aus sovielen verschiedenen Blickwinkeln sehen wie man will ,es bleibt trotzdem eine Straftat........



auch wenn du noch 100x "straftat" schreibst bleibt es in wirklichkeit dennoch nur eine ordnungswidrigkeit Wink
und ja, dieses wort lege ich auf die goldwaage, ist nämlich kein unwichtiger unterschied.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8619s ][ Queries: 48 (0.2871s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com