Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in wie fern allerdings das sp3 allerdings nen cpc vorteile bringt weis aber kein mensch. denn sicherheitsupdates wirst du im auto ja nicht brauchen, wenn du kein wlan hast und office wirst wohl im auto auch weniger brauchen. alles was zusätzlich installiert wird macht das "buch" windows ja nur dicker und ob das schneller gelesen ist als ein dünneres ist auch bei der heutigen prozessorleistung fraglich...



    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich denke auch, das ich mit SP2 gut bedient bin.
das einzige, was ich noch machen könnte...das ich das Framework 2.0 als Add on mitgebe...
ich weiß, es gibt auch schon das 3er, aber der 2er reicht völlig aus Wink

ciao
occhix



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst mal probieren den ruhezustand über "systemsteuerung -> anzeige -> energieverwaltung -> Ruhezustand" den ruhezustand zu aktivieren, kann sein, dass er einfach nur ausgeschaltet ist. denke mal nicht, dass du die gesamte funktion mit nlite rausgehauen hast, wenn du nichts mit ruhezustand angeklickt hast.

gruß marc.malus



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn er die ACPI Unterstützung gekillt hat, dürfte auch der Ruhezustand nimmer gehen. Ich specke mein CarPC System mittlerweile nur sehr sporadisch ab und nutze nLite hauptsächlich zur Voreinstellung des Systems. Viel langsamer als mein rund 100 MB großes Lanparty-nLite-System isses dennoch nicht.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab jetz zwar hinbekommen das er ohne Welcome Screen in der klassischen Anmeldung startet was ca. 5x schneller ist als herkömmlich.
aber jetz hab ich das Problem das bevor der winXP Bootscreen kommt der PC ewig lange braucht, so ca 8sek. zwischen RAM Zählung und Bootscreen.
was kann das noch sein?

weis einer warum NHC kein ACPI am Board erkennt obwohls das unterstützt, CPU Temp. zeigt NHC z.B. nicht an.

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das mit dem ruhezustand hat bei mir funktioniert.
das war wegen der VM das ich das nicht machen konnte.
auf dem Intel Board klappt das einwandfrei.
In 36sek normal hochgefahren und in 23sek aus dem ruhezustand.
was mich aber doch dazu bringt wieder normales XP zu installieren, ist...
das ich mit der nLite version kein CarFlash ordentlich zum laufen bekommen.
Trotz das ich alle treiber installiere, kommt hier kein Ton raus...aber nur mit CarFlash. sonst klappts...
Und IGO8 startet mit der nLite version auch nicht.
ich werde mal wie gesagt die normale version wieder installieren und nochmal testen.

Ciao
OcchiX



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du dann nochmal bei deinem fertig installierten system die hochfahrzeiten posten, damit man mal nen vergleich hat. weiß nicht, ob etwas über nlite schon im wiki steht, vll könnte man mal eine gute anleitung erstellen und ggf. vorlagen uploaden und einige referenzzeiten posten



    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab ja das Intel D201GLY Board mit 1,3GHz; 1GB Ram; und ne 2,5" IDE Platte
Die installation dauerte etwa 13 -14 minuten
Hochfahren aus komplett ausgeschaltetem system ab Knopfdruck 36 sek
Hochfahren aus dem ruhezustand ab Kopfdruck 23 sek

als anleitung habe ich wie gesagt die aus dem link verwendet, die ist sehr gut und detaliert geschrieben.

ciao
occhix



    
bullpit
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 12.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe im Bios vom Intel Board D201GLY2A versucht das Intel-Werbe-Bild auszuschalten aber keinen Menüpunkt dafür gefunden. Weiß da jemand Rat?

Gruß,
Pit



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 26 Apr, 2008 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cyberFreak hat folgendes geschrieben:

den meine ich nur bedingt, autom. Nutzeranmeldung hab ich schon.
ich meine einfach den blaues Screen wo Welcome steht, danach läuft er ja normal weiter ohne das ich mich anmelden muß.

bzw. gibt es wenigstens eine Möglichkeit den blauen Screen schwarz oder so zu machen?

Für den Welcome Screen ist das Programm logonui.exe verantworlich. Dies kann man mit dem Resource Hacker mit anderen Bildern bestücken. Am besten man editiert bestehende Bilder mit einem Grafikprogramm, denn Windows ist recht wählerisch was Format und Farbpalette angeht.

Hier ist eine recht ausführliche Anleitung, um den welcome Screen zu modifizieren. ZDnet.de

Mich stört auch nur noch das welcome, den Rest war ja leicht deaktiviert. Eine Benutzerameldung hatte ich nie.



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaltet doch einfach die klassische Benutzeranmeldung ein, dann habt ihr nur die kleine MessageBox wo die Statusmeldungen erscheinen. Dann könnt ihr entweder alle Nutzer löschen, außer den einen (Sprich Gastkonto deaktivieren) und dann läd er auch gleich das lokale Konto. Wenn das nicht klappt, dann kann man auch über die Registy einstellen, welcher Benutzer mit welchem Passwort automatisch angemeldet wird. Kann ich euch mal ein Script zu geben.



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, das aussehen kann man leicht verändern. aber nicht enfernen.

selbst bei klassischer Benutzeranmeldung kommt ja orig. ein blauer Hintergrund, der is auch nicht viel besser als der Welcome Wink
allerdings kann man diesen leicht editieren per Regedit, somit hab ich stattdessen jetz mein Hintergrundbild.
So geht jetz alles schön fliesend hintereinander weg ohne das zwischendrin nen greller Bildschirm kommt.

hat einer noch eine Idee warum er beim booten so lange brauchen könnte?
cyberFreak hat folgendes geschrieben:

aber jetz hab ich das Problem das bevor der winXP Bootscreen kommt der PC ewig lange braucht, so ca 8sek. zwischen RAM Zählung und Bootscreen.


Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, den hintergrund bei der klassischen anmeldung kann man leicht ändern, zudem muss dann nicht extra der welcome screen geladen werden, was auch noch ein bisschen zeit in ansprucht nimmt. also ich benutze selber den welcome screen, aber auch nur, weil es schöner aussieht als die klassische anmeldung, aber der unterschied zwischen welcome screen und klassischer anmeldung sind je nach system 1-3 sekunden im normalfall. (je nachdem, wie vollgeklatsch das system ist)

zu deinem problem beim booten fällt mir spontan auch nichts ein... hast du die festplattenerkennung auf auto? manche controller brauchen wirklich ne weile, bis sie gecheckt haben, dass an dem einen bus nur 1 oder keine festplatte dran hängt... erkennst du daran, wenn dann kommt "detecting primary/secondary master/slave... NONE) im bios steht dann auto, kannst es aber auch festeinstellungen. was zeigt er dann bei den 8 sekunden hat? sind die vom bios oder mehr vom windows? probiers mal ohne festplatte oder mit ner livecd und guck mal, obs dann auch 8 sekunden dauert, bis er von cd bootet. vor dem eigentlichen bootscreen ist ja windows auch schon am gange - vll kann man da mal eine optimierung durchführen. hastes mal mit nem frisch installiertem xp probiert? also mal testweiße auf ner anderen platte xp installieren und dann mal schauen wie lange es dauert.



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab da mal nen link gefunden, der recht vielversprechend klingt... Wink

Link

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wenn ich mir so die Zeiten durchlese mach ich glaube ich was falsch.

-Ich hab mit nLite mein XP Sp3 abgespeckt. Hab sehr viel weg gelassen. Meine CD hat etwa 175MB.

- Seriell Port, Lan etc ist aus

- Bootvis drüber laufen lassen

- im Autostart ist cPos und Speedfan

- Bootvorgang HDD als erstes gewählt

- Normaler Startbildschirm, also ohne Avatar und den Klimbim

- XP Style klassisch. Alles aus gemacht um Systemleistung zu sparen

Mein System:

1 x DDR2-RAM 1GB Kingston PC667
1 x 160GB Samsung HM160HI - 8MB 2,5" SATA
1 x Intel D201GLY2A

Start ohne Ruhezustand etc einfach auf Knopfdruck min. 60Sek. Eher sind 1min und paar Sek.. 5 - 10



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... klingt eigentlich ganz gut, allerdings solltest du darüber nachdenken, wenn du eh kein lan und nicht benutzt, also keine konnektivität nach außen hin hast, das sp3 komplett weg zu lassen und lieber ne cd mit wenigen oder keinen updates (also die 2002er version) zu benutzen, weil windows sich immer mit updates vollsaugt und somit auch viel perfomence



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke das passt ganz gut hier rein

nach der nlite kur aktzeptiert mein windows den key nicht (legale version)
liegt das am sp3? oder woran kann das liegen?



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haste mit nlite ne unattended installation gemacht? wenn ja, dann haste vll den key in der ini datei falsch angegeben, überprüf das ruhig mal... am sp3 sollte es erstmal nicht liegen, außer du hast ne eingeschränke version von dell, packard bell oder sowas in der richtung, die auch was am windows selbst ändern (also nach der install gleich nen spezielles hintergrund bild, gleich die wichtigsten links im ie und all sowas), dann kanns schonmal vorkommen, dass es an den hinzugefügten hotfixes und service packs liegt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab im nlite forum etwas gelesen und es liegt wohl tatsächlich am sp3 ... da wird irgendwas mit dem key geändert

ich hab ne normale sb-version von xp home... also nix eingeschränktes...



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann würd ich mit nlite das ganze nochmal machen nur halt die updates komplett rauslassen. dein rechner ist zum ersten schneller und zum zweiten funktioniert er auch Wink und wenn es dich doch stört, dann installier die updates nach, kannst dir ja einfach ne update cd erstellen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7292s ][ Queries: 48 (0.2445s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com