Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sweaper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 27 Apr, 2008 21:59  Titel:  XP aus Standby wecken und in Ruhezustand fahren
Nach untenNach oben

Hallo,

da mir es zu lange dauert den pc auf kurzstrecken dauernd aus dem ruhezustand zu starten, würde ich ihn vorerst gerne nur in den standby schicken. Sollte er dann länger als eine stunde (bsp) nicht mehr geweckt worden sein soll er sich selbständig wecken und in den ruhezustand fahren.

Mein erster schritt war jetzt das rein über funktionen zu machen die windows mitbringt, da ich mich dunkel erinnern konnte das mein laptop das schonmal gemacht hat. Macht er auch, aber nur wenn die batterie leer ist.

Es muss doch möglich sein das irgendwie zu realisieren, das wäre auch für andere anwendungen als im carpc bereich sinnvoll. ist das evtl über eine batchfile zu realisieren?

Das nächste problem wird das m2 atx sein. Das kann man ja so einstellen 5sek/2h allerdings gibts ja dann die 2 std nur 100mA auf der 5V schiene raus. wäre ja gut wenn ich da falsch liege.

MfG Jens



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim Laptop wird das so gelaufen sein, dass irgendwann die Batterie zuende gegangen ist, und dann hat er abgeschalten...

Fraglich, ob es sowas auch für Win gibt, wäre aber sicherlich eine interessante Sache Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
PaladinIV
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie lange dauert das den mit dem Ruhrzustand?

Bin damit voll zufrieden, zb. aussteigen an der Tanke, PC ist spätestens aus wenn ich die Tür zu mache, und wenn ich wieder losfahre, anmachen, anschnallen, gang rein, Musik läuft (ca. 15sek geschätzt)



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sweaper: schau mal in die Energieoptionen.
Die findest du unter dem Bildschirmschoner oder in der Systemsteuerung.

Wenn du da 5 Min. Standby und 60 Min Hibernate einstellst, fährt der Rechern nach 60 Minuten wieder hoch und geht in den Hibernate.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte das ne ganze Weile mit dem M2 geregelt mit der einstellung 5min/2h....hat super funktioniert...nutze ich heute nur nicht mehr weil mein neues Touch egal mit welchem Treiber den Standby nicht überlebt.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze es aktuell ncith, da meine Audigy nur bei jedem 5ten Hibernate-Start überhaupt wieder aufwacht.
Bei den Starte bei denen sie aufwacht, schafft sie es jedes 2te mal auch wieder einen Ton rauszugeben. Wink
10x Starten bis ein Ton kommt? Ne, dann doch lieber 15 Sekunden Neustart Smile

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5191s ][ Queries: 48 (0.2188s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com