Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 16:08  Titel:  Bestimmte Ansagen unterdrücken?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit die Ansagen, die jedes mal nach dem Ruhezustand gemacht werden (n"eue Logdatei erstellen 12343545324.log, Port nicht bereit, Port Resetten, Daten werden ausgewertet usw") auszuschalten? Das nervt immer. Kaum fängt die mp3 an zu spielen, schon beginnt showgps mit den ansagen, die ja dann ne weile laufen....

was ich auch noch fragen wollte: habe unter den Soundeinstellungen im Showgps -70 eingetragen, damit quasi meine musik bei den ShowGPS-Ansagen leiser wird. funktioniert soweit auch. Nur habe ich oft das Problem dass nach dem hochfahren aus dem ruhezustand die ersten paar Wörter oft sehr viel lauter wiedergegeben werden als gewünscht, doch dann nach ein paar wörtern, spricht das ding wieder in der eingestellten lautstärke. Ist das ein Bug oder woran kann das liegen?

Danke im Voraus!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei den Einstellungen kann man auswählen, was es alles ansagen soll. Ich habe nur die Beschleunigungsmessung drin gelassen.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Wie MacG schon sagt, über:
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sound
und dann die Haken bei den gewünschten Ansagen setzen.
Einzelne Änderungen auch in der Sprachdatei möglich.

Das mit dem Ruhemodus schaue ich mir nochmal an.

Gruß
ShowGPS



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ist mir schon klar mit den Einstellungen, habe bereits alles deaktiviert. Nur so generelle Systemansagen wie "Port nicht bereit" oder "Daten werden ausgewertet" kann man eben nicht deaktivieren.

Die Sprachdatei habe ich mir mal angeschaut. Ändern von bestimmten Sätzen ist ja noch kein Problem, aber wenn ich eine Ansage überhaupt nicht mehr haben will? Einfach diese Zeile löschen? Ich vermute, dass mir das Programm dann fehlermeldungen raushaut, weil etwas code fehlt. Könnte ja auch einfach "" machen, aber das führt dann immer zu kurzen stummschaltungen, denk ich.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo mx-6,

nein das ist kein Problem. Nicht gefundene Meldungen werden einfach nicht angesagt und auch nicht berücksichtigt.
Am besten setzt du vor die Zeile einfach ein Semikolon. Z.Bsp.:
;9="Daten werden ausgewertet..."

Die aktuelle Sprachdatei ist die Standard.lng
Bei Änderung der Sprache oder Update wird diese wieder überschrieben.

Gruß
ShowGPS

P.S. Die Volumesteuerung bei Sprachausgabe sollte in der neuen Beta 2.72 korrigiert sein.



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2008 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok vielen Dank, werde mir die neuste Version installieren und die Ansagen auskommentieren, mal schauen wies läuft!

Melde mich heute Abend!



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also muss mich erstmal korrigieren Smile
in den Soundeinstellungen war doch noch ein Hacken zu viel drin, ihr habt recht. Habe ich übersehen, weil dort ja diese ganzen "Durchsuchen-Buttons" sind um benutzerdefinierte Soundfiles anzugeben und ich deshalb dachte, dass diese Sachen eh nicht aktiv sind, da ja keine Soundfiles hinterlegt sind...

ok auf jeden fall ists jetzt nach dem Ruhezustand ruhig.

eines wollt ich noch zur Lautstärke fragen:
Bei mir wird cpos über die cpos-Lautstärke reguliert. Wave bleibt eigentlich immer gleich. Wenn ich jedoch die cpos Lautstärke voll aufdrehe und dass immer noch nicht ausreichend ist, muss ich die Master-Laustärke noch etwas anheben. Wenn ich jetzt nach der lauten Musik die cpos-Lautsärke herunterdrehe und vergesse die Master-Lautstärke wieder runter zu drehen, dann schreit die POI-Ansage von ShowGPS sowas von los, dass ich jedes mal erschrecke. In ShowGPS habe ich eingestellt, dass bei den Ansagen die Lautstärke um -85% heruntergedreht wird. Solange ich am Master nichts ändere, alles super, wenn ich den aber wie gesagt mal verstelle, schreit ShowGPS logischerweise los. Hinzu kommt noch, wenn ich Navigon starte, dass dort wieder eine andere Lautstärke herrscht...meist entscheide ich mich für nur Showgps oder nur Navigon, weil sonst wieder eins von beiden entweder zu laut oder zu leise ist usw...

Habe ich etwas falsch bedacht/eingerichtet bzw. wie kann man sowas vermeiden?

Habe gestern mit dem Tool "indievolume" herumgespielt. Eigentlich eine super feine Sache, funktioniert jedoch grad mit Showgps nicht. Habe für Showgps eine feste Lautsärke eingestellt usw. sobald von ShowGPS eine Ansage kommt, fängt meist das zweite Wort an zu stottern und bleibt so stecken bis man showgps neu startet (bsp: Guten Tag tag tag tag tag...). Mit cpos und Navigon funzt es super. Wenns mit showgps gehen würde, bräuchte ich auf die lautstärken nicht mehr achten, weil alles fest eingestellt wäre, außer der cpos-Lautstärke, da man die musiklautstärke ja ändert...

hat jemand von euch schon solche Erfahrungen? Oder wie regelt ihr sowas ?

hoffe ich hab mich einigermaßen versändlich ausgedrückt...

Danke im Voraus!



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo mx-6,

alles unter einen Hut bekommen ist echt schwierig, kann ich verstehen.

IndieVolume scheint mit SAPI (Sprachausgabe) nicht klarzukommen, weil es auch bei anderen Programmen mit Sprachausgabe hängt. Die Wav-Sounds aus CPos/Navigon/ShowGPS sollten hingegen problemfrei laufen, wie du schon sagst.

Was wäre mit der Idee die Master-Volume einfach auf einem höherem Niveau zu belassen und alle anderen Programme danach einzustellen?

Gruß
ShowGPS



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Di 06 Mai, 2008 07:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte, das schöne Wetter am Wochenende hat mich davon abgehalten, vor den Rechner zu hocken Wink

Das mit SAPI und indievolume hab ich mir schon fast gedacht. Schade natürlich. Schade auch, dass es keine ähnliche Software gibt, wie indievolume. Zumindest habe ich keine gefunden.

Mit Master auf einem höherem Niveau zu belassen usw. habe ich glaub auch schon mal probiert, problem war, soweit ich weiß, dass dann Navigon zu laut ist.
Naja da kann man wohl nicht viel machen, muss ich halt damit leben.

Vielen Dank euch!



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 06 Mai, 2008 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo mx-6,

ja das gute Wetter muß man nutzen..

Aber bei Navigon kann man auch die Lautstärke einstellen...
Unter Einstellungen -> Lautstärke.

Vielleicht ist das ja noch ein Tipp.

Gruß
ShowGPS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5466s ][ Queries: 48 (0.1960s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com