Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Do 01 Mai, 2008 08:13  Titel:  Xenarc MDT-X7000, nun ist er da...
Nach untenNach oben

Hallo,

da will ich mal schnell noch bekannt geben Wink , das gestern mein MDT-X7000 gut verpackt geliefert wurde. Nach langen staunen und begutachten macht der MDT-X7000 einen wirklich guten Eindruck. Ich hoffe, dass ich es schaffe, ihn am WE einzubauen. Werde dann Bilder und mein Kommentar nachreichen.

Bilder (sehr groß!]:

Umverpackung 1
Umverpackung 2
Vorderseite
Rückseite

MfG



    
MichaS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 13.05.2008
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

und bist du zufrieden mit dem radio? Ich überlege mir nämlich gerade auch es zu bestellen?

Gruß



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab es immer noch nicht geschafft, es einzubauen. Lediglich auf dem Schreibtisch hab ich es bereits getestet. Dieses WE soll es nun aber endlich reinkommen... Hoffentlich gibt es die Zeit her.

Zwei "negativ" Punkte:
- Beim rein- und herausfahren ist die Mechanik deutlich zu hören. Eventuell können die anderen In-Dash Besitzer mal berichten, wie laut die anderen Geräte beim rein- und herausfahren sind.

- Die Frontblende ist nicht 100 % gleichmäßig geklebt.

Empfehlen kann ich es aber dennoch, wenn auch die Anschaffungskosten erheblich sind. Leider gibt es aber keine Alternativen.

MfG



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kurze Frage zum Anschluß:

Würdet Ihr davon abraten, den MDT-X7000 direkt an die Werksseitigen Radiostromanschlüsse anzuschließen? Könnten die zu schwach ausgelegt sein? Sowohl der MDT-X7000 als auch der Werksanschluss ist mit 15 Ampere abgesichert. Das müsste doch klappen!?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das sollte es.



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Smile

ich will mir schon seit jahren einen carpc anschaffen, leider ist nie was draus geworden. naja und jetz will ichs endlich mal durchziehn. dabei bin ich auf euer forum gestoßen Smile

bei der hardware für den carpc bin ich mir schon fast sicher, aber mir fehlt noch der richtige touchscreen. ich hab in meinem e36 compact nur einen din-schacht, will aber umbedingt ein in-dash haben. und die meisten bezahlbaren haben leider kein dvd-laufwerk, teilweise nicht mal ein radio.

heut hab ich das XENARC MDT-X7000 entdeckt und ich muss das teil umbedingt haben ! Very Happy

gibt es denn keinen deutschen händler der das gerät anbietet? usa ist mir zu unsicher und in holland bei mountainscompuserve kostet es 695 euro... wo soll ich das teil kaufen?? wie war das mit eurer sammelbestellung?

gruß
thomas

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also eine Sammelbestellung ist es am Ende dann doch nicht wirklich geworden. Außer mir hat nämlich keiner bestellt Wink

Aber mach dich beim Einbau auf was gefasst. Aufgrund der vielen Kabel macht der nämlich keinen Spaß. Hab es nur ordentlich reinbekommen, weil ich von oben und von der Seite an den DIN Schacht kam, als der Indash bereits eingebaut war. Musste dafür extra das Armaturenbrett ausbauen. Anders wäre es definitiv nichts geworden. Muss mal gucken, ob ich vom Einbau Bilder gemacht hab.

MfG



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mr.xx45k

das hört sich ja grauenhaft an.. ich hatte schon probleme mein pioneer radio einzubauen. ok ich hab auch adapter von bmw auf iso und von iso auf pioneer drin, weil ich zu faul war alles neu zu verbinden. wär aber super wenn du bilder davon hättest.

und wo hast du das ding gekauft? was hast du ungefähr bezahlt (wenn ich fragen darf)? würdest du es wieder kaufen oder eher nicht?

gruß
thomas

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist, habe scheinbar keine Bilder gemacht. Weder auf dem Handy noch auf der DigiCam sind welche vom TFT Einbau dabei. Ob ich ihn noch einmal kaufen würde kann ich jetzt noch nicht sagen, hab ihn noch so gut wie gar nicht im richtigen Betrieb gehabt/genutzt.



    
dd_rabbit
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 24.03.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Heidelberg

2007 Volkswagen T5
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo kann man den Monitor Kaufen?


Software: Navigon NavigatoR 2.0 / Garmin nRoute

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus d_rabbit,

der ist scheinbar nur über US Märkte zu beziehen. Das könnte aber aufgrund des guten Dollar Kurses eher ein Vorteil sein. Smile Die Preise sind aber A B A R T I G! Das günstigste auf die Schnelle war 646.98 USD. Beim gegenwärtigen Umrechnungskurs wären das dann 417,81 Euro. Da wärs schon fast wieder zu überlegen. Wenn man bedenkt, was der "über" TFT von cartft.com kostet...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Tante Edit hat noch ein 4 Minütiges Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Py2bK9kRTVw

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
S.O.S
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.07.2008
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 11 Jul, 2008 20:56  Titel:  XENARC MDT-X7000
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich hab ein paar Fragen zu dem Xenarc.

Kann man auch Musik hören, wenn das Display geschlossen ist? Ist es dann auch möglich die Navigationstasten am Gerät zu benutzen, z. B. nächster Track usw.

Ich habe gelesen, dass die Lautstärkeregelung eine ziemlich nervende Verzögerung haben soll.

Kann mann das Gerät so einstellen, dass es bei Zündung gleich automatisch rausfährt oder drinnenbleibt?

Ist das DVD-Laufwerk auch im PC-Modus verfügbar? Jemand auf Mp3car meinte das es im PC-Modus nur als normales CD-Laufwerk erkannt wird?? Macht irgendwie kein Sinn.

Sorry das ich euch gleich so bombardiere aber ich bin an dem Gerät interessiert und für den Preis muss ich diese Dinge einfach vorher wissen.

Wie sieht es denn mittlerweile mit Bezugsquellen in Deutschland aus?

Mfg



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey S.O.S

ich hab mir das X7000 am 07.06. bei mountainscompuserve.nl bestellt. allerdings gibt es wohl einen lieferengpass, weswegen ich immernoch darauf warte. darum kann ich dir leider keine konkreten antworten geben Smile

ich weis nicht ob du mit dem navigationstasten deinen carpc steuern kannst, aber ich denke wenn das display geschlossen ist kann man die trotzdem für radio und laufwerk benutzen.

hab auch gelesen, dass die einstellungen am radio selber ziemlich lahm sein sollen, 1-2 sek. verzögerung

das dvd-laufwerk müsste eigentlich auch im carpc angezeigt werden. dass es nur als cd erkannt wird hab ich so noch nicht bei mp3car.com gelesen. hast du viell. einen link dazu?

bei den bezugsquellen sieht es in D recht mau aus. ich hab 20€ für den versand aus holland bezahlt, ich denk das geht noch. der kontakt war auch sehr freundlich.

ich hab bei mp3car.com gelesen, dass es schon mehrere firmwareupdates und andere änderungen gab. ich hoffe ich bekomm ein funktionierendes radio, stell mich aber insgeheim schon darauf ein es bald wieder zurückschicken zu müssen Wink

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 09:09  Titel:  Re: XENARC MDT-X7000
Nach untenNach oben

S.O.S hat folgendes geschrieben:

Ich habe gelesen, dass die Lautstärkeregelung eine ziemlich nervende Verzögerung haben soll.

Kann mann das Gerät so einstellen, dass es bei Zündung gleich automatisch rausfährt oder drinnenbleibt?

Ist das DVD-Laufwerk auch im PC-Modus verfügbar? Jemand auf Mp3car meinte das es im PC-Modus nur als normales CD-Laufwerk erkannt wird?? Macht irgendwie kein Sinn.



1 = ja
2 = ja
3 = ja, DVD ist verfügbar

Überlege es dir aber dreimal, ob Du es dir holst. Ich würde es nicht mehr machen... Wenn es mal in Deutschland verfügbar sein sollte, kann man es wagen und es im Notfall einfach zurück schicken. Aber solang es nur über ausländische Online Shops beziehbar ist, lass es lieber sein.

MfG



    
S.O.S
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.07.2008
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo gotcha1984
Hallo mr.xx45k

Erstmal danke für die Antworten.

Ja wirklich schade! Das Ding hat gute Features für ein VGA Indash.
Der Ein- und Ausfahrmechanismus macht hier auch keinen soliden Eindruck
Video Link

Dazu kommt die Buggy Firmware. Ich hab lange gesucht und leider gibt es nicht wirklich eine Alternative zu dem 1.DIN Indasch wenn mann diese Features wie Integriertes DVD, USB usw. haben will. Ich schrecke noch davor zurück ein normales Display zu verbauen, da ich das Armaturenbrett möglichst Original belassen möchte.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist wohl war, eine Alternative gibt es wirklich nicht.

Weiß jemand, ob man die Firmware Updates selber machen kann?

P.S. Will jemand mein MDT-X7000 haben? Very Happy



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs heut bekommen... und nix geht

ich bekomm einfach kein signal aufs display, hab wirklich alles versucht...

und ein dvd laufwerk taucht auch net im arbeitsplatz auf.

noch nicht mal des touchscreen geht. ich hab die treiber installiert und dieses USB-icon im TouchKit wird kurz angezeigt und is sofort wieder weg. drück ich aufs display tauchts kurz wieder auf und verschwindet wieder.

und windows meckert die ganze zeit, dass er die geräte nicht installieren konnte. und ständig dieser beknackte plug&play sound... grrrrr...

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die von Dir geschilderten Probleme hatte ich nicht. Die Treiber wurden bei mir ohne Probleme installiert.
Kannst Du bitte mal ein Bild vom TFT von oben machen?



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weis nicht warum... aber jetzt geht alles Smile

mountainscompuserve hat mir eine email geschrieben mit der antwort vom hersteller. ging echt schnell
Zitat:
This appears to be an installation issue.
First of all, the customer should try this:
1. Use only D-Sub15. Change the resolution to 800x600@60Hz. Connect the D-Sub15 to the computer.
2. Press menu to go into the OSD menu, select Input Setup. Make sure PC Input is at D-Sub.
3. Press Mode and then change to PC mode.
If the unit still doesn't display PC signal correctly, please let me know what is shown on the screen.
As for the DVD and touchscreen, please have the customer disconnect the USB cable and then plug it into another USB port.


ich hab gestern jede auflösung, 32bit und 16bit, 60Hz und alles andere, SubD und DVI probiert. die option im radio hab ich natürlich auch geändert.
außerdem hab ich jede usb schnittstelle probiert. mit und ohne verlängerung, mit aktiven hub und ohne... keinen mucks. und heute gehts

ab und zu kommt immernoch der plug&play sound, aber das display geht jetzt 1a mit SubD und DVI. ich hoff nur, dass da kein wackler drauf is...

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mr.xx45k

wegen der frontblende? da wo das xenarc-logo drauf is? die sieht eigentlich ganz ok aus.

aber das geräusch beim raus- und reinfahren is wirklich nervig. und der steuerkreuzknopf rechts is auch net so doll.

Image

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;



Zuletzt bearbeitet von gotcha1984 am Di 22 Jul, 2008 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5681s ][ Queries: 48 (0.2010s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com