Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 22:40  Titel: Frage Viel Fragen und Probleme beim Skinnen
Nach untenNach oben

Hallo

Ich bastel mir gerade einen Skin den ich dann zum größten teil mit den Space Navigator bedienen will. Beim Skinnen sind nun einige Problem aufgetaucht.

1. Beim Equalizer Menü suche ich einen Befehl mit den ich zwischen den Slidern hin und her wechseln kann.

2. Im MEnü externaldocked ist mir aufgefallen das ich keine Box öffnen kann oder muß ich das anders machen als in ein normalen Menü.

3. Ist es möglich wenn ich am Space Navigator drehe das man zum nächsten Button springt. Dann wenn ich eine Taste drücke auf den Space Navigator das ich den Button drücke auf den ich durch das drehen gesprungen bin. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verwirklichen?

4. Ich nutze in den Skin auch die Funktion OSKkey_ , beim ABC ist das noch leicht aber was kommt den für die Leer-. Enter-, Backspace- und Kommataste dahinter.

Kann mir hier vielleicht einer paar Tips geben wie ich die Probleme lösen kann.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 08:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Cosmo,

1. wie meinst du das? Du möchtest zwischen den Slidern hin und herwechseln...? Du könntest doch einfach pro Slider ein Menü machen...?

2. Da bin ich ratlos. Da muss uns wer anders helfen.

3. So weit ich weiss, geht das nicht. Was eigendlcih a bisserl doof ist. Wie du es beschreibst, wäre es eigendlich auch möglich, Buchstabeneingaben per SN zu machen...

4. Versuche folgendes: geh in die cPos Einstellungen. Dort gehst auf den Reiter, Eventhandler. Dann tust so, als würdest du ein key_ Event anlegen. Nun drückst du die gewünschte Taste und schaust, was da für eine Zahl dahinter steht. Und voilá hast du die gesuchte Eingabe. Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

1. Es ist so gedacht das ich an den SN drehe und den Sliderposition verändere und wenn ich nun eine andere Taste drücke zum nächsten Slider springe. Damit ich den dann mit drehen am SN verändern kann.

3. Dafür brauche ich das auch für Buchstaben und Zahlen. Also für das SMS und Telefon Menü.

4. Werd ich mal probieren. Bei den normalen Buchstaben mußte ich immer bloß den Buchstaben dahinter schreiben.





Zuletzt bearbeitet von Cosmo am Mo 05 Mai, 2008 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2. du mußt erst mit ALT+TAB in die Leiste von cPos wechseln.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie jetzt wenn ich im NaviMenü bin muß ich erst ALT+Tab drücken und dann erst den Button Obenbox aber das macht sich während der fahrt bestimmt nicht gut. Kann man das irgendwie anders lösen, damit ich die zwei zusammen da sind. Ich habe das jetzt zur Zeit so gemacht das ich die Box als Externalfloating Menü habe, aber da verschwindet halt für die Zeit die Leiste oben.

Zu 4. Habe es mal versucht mit den Eventhändler die Tasten rauszubekommen aber wenn ich da oskkey_13 hinschreibe (13 ist Enter) dann schreibt Cpos bloß die Zahl hin.



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Nach einigen Versuchen bin ich nun ein Stück weiter.

zu 1. Habe es geschaft zwischen den Slider hin und her zu springen das funktioniert mit der Funktion Object_- und Object_+ kann dann auch die Slider verstellen mit den Mouse Wheel, aber weil ich auch Buttons mit im Menü habe springt es auch auf die. Kann ich Cpos irgendwie sagen das ich die Buttons nicht mit haben will, das die Funktion nur für die Slider ist.

zu 3. DAs geht auch mit Object_+ und - , aber sobald ich dann Object_select nutze springt der Focus in die Textbox. Ist es möglich per Eventhändler irgendwie, wieder automatisch zu den Buchstaben oder Zahlen zu springen und am besten gleich eine Festgelegt Zahl oder Buchstabe. Zum Beispiel das Cpos dann immer gleich auf die Eins geht.

zu 4. die Befehle hab ich rausbekommen
Enter Oskkey_{Enter}
Leertaste Oskkey_{ }
Backspace Oskkey_{Backspace}


Nun ist ein neues Problem aufgetaucht und zwar habe ich bei Cpos die Mouse Wheeel Support aktiviert. Bei den Listen klappt das alles wunderbar, aber in ein Menu wo keine Liste habe, möchte ich es gern für Object_- und + nutzen. Bekomme dafür aber kein Key_ angezeigt, damit ich es in den Eventhändler eintragen kann.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den Key bebommst du in dem du die entsprechende taste drückst. cPos trägt den dann selbst ein. Dann als Funktion Objekt_- oder + eintragen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das hab ich schon versucht aber das funktioniert nich beim Mouse Wheel.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann sein ich habs nicht aktiv

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Sa 10 Mai, 2008 03:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab da noch ne Frage, gibt es die Funktion Button12index=7 oder Button12Tabindex=7 noch. Wenn ich die Button die ich für die Object funktion
nutzen will, nur mit der Tabindex oder Index schreibe, werden die dann nur ausgewählt?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5515s ][ Queries: 48 (0.2485s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com