Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 12:41  Titel:  Soundausgabe und Klangqualität bei Komplettsystemen?
Nach untenNach oben

Hallo, hatte bisher nen Desktop im Kofferraum mit einer SoundBlaster Live! Karte, daran hatte ich am Sub Ausgang den Verstärker des Subwoofers und am Front Ausgang das CID 650!

Seitdem nun mein Airride drin ist, hats den PC aufgrund der Erschütterungen völlig den Rest gegeben... Nun habe ich überlegt mir etwas in dieser Art: http://www.cartft.com/catalog/il/868

zu holen, nur wie läuft das da mit der Soundausgabe??? und was kann ich davon erwarten?

Mfg
Kai



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dort läuft die Soundausgabe über die onBoard Soundkarte. Was die taugt, kann ich dir aber nicht sagen. Auf meinem Board arbeitet ne moderne Realtek, mit der bin ich sehr zufrieden. Es gibt aber auch USB-Soundlösungen, dann kann dir die onBoard-Karte völlig wurscht sein.

Was ging denn an deinem alten PC nicht mehr, bzw. was macht dich so sicher, dass es dem neuen durch dein Airride nicht genauso ergehen wird?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey danke für die schnelle Antwort, mein alter PC war nicht irklich klug eingebaut, so sind nach einigen Schlaglöchern und Huckeln die Karten aus den Stckplätzen rausgerutscht, dann hatte ich bloß eine 3,5" HDD drin die sich alle Nase lang aufhängt, und da mein Airride nun noch härter ist als das Gewinde vorher sehe ich da schwarz und habe gedacht bevor ich da an dem langsamen alten Ding rumbastel bis der läuft hole ich mir gleich so nen komplett Ding, was auch noch weniger Strom frisst, da mein alter auch über so'n 300W Netzteil läuft...

Jetzt habe ich auch so Adapter von Klinke auf Chinch drin, von einem Klinke auf 2 Chinch, das dumme daran ist das nur einer von beiden Chinch Sound abbekommt... also höre ich nur über die vorderen Boxen ODER über die hinteren...

also lauter Kram der mir nicht passt, kann ich denn an den einen Klinke Ausgang der OnBoard Soundkarte 2 Verstärker anschließen?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn dir die Rechenleistung des Boards in diesem Bundle reicht, ist es ideal für deine Zwecke. Die 2,5" Platte sollte dein Fahrwerk auch wesentlich besser abkönnen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay, das einzige woran ich mich noch störe ist die Soundausgabe, kann ich 2 Verstärker an einen Klinke Ausgang hängen und einstellmöglichkeiten habe ich dann am Rechner, bei meiner alten Soundkarte hatte ich das Problem, dass die lauteste Lautsärke noch relativ leise war



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar kannst du 2 Amp an einen Ausgang hängen. Dazu gibt es Y-Adapter, die das Signal splitten. Was dir der Audio-Treiber bei diesem Board bietet, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4949s ][ Queries: 48 (0.2103s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com