Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 18:01  Titel: Frage akt. cPos trennt Bluetooth ~3s nach Start
Nach untenNach oben

Mahlzeit.

Bin grade dabei in cPos meine Telefonfunktion einzustellen. Mit den sehr alten cPos Versionen (also vor v1.0) ging das problemlos.

Habe ein SE K800i, nutze die Widcomm Soft v5.xx

Aber mit der fast aktuellen v.1.0.82 geht das partout nicht mehr (in der Zwischenzeit hatte ich im Auto kein cPos)
In Phone Control (Try Version) geht das problemlos, sogar das Headset verbindet 1a.
Wenn ich die gleichen Einstellungen nutze, oder auch andere versuche, geht das so, das cPos sehr kurz verbindet und nachher sofort wieder trennt.

In der Debug, bzw. Error.txt stand etwas ähnliches wie "...Telefon nicht bereit...Com wird wieder getrennt..."

Ebenfalls verwirrend, ich bekomme mein Telefonbuch, wenn cPos mal die Verbindung kurz hält, nur ca. um 7 Einträge auf den PC. Danach wieder unterbrochen.

Womit hat cPos denn nun ein Problem?


Achja, wenn ich per Widcomm den seriellen Dienst händisch öffne, hält auch cPos die Verbindung und ich kann sogar ne Nr. wählen. Aber dann cPos schließen, Dienst wird getrennt, wieder neu starten und wieder obiges Problem



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2008 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das gleiche Handy mit Widcomm V5. allerdings auch die selben Probleme. Mit der alten Cpos Version ging das Problemlos.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
Bocke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 06:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht mir mit meinem NOKIA 6233 auch so.
Bei Cave gehts neuerdings auch nicht mehr.

In den alten Versionen funktionierte es. (Zumindest die Verbindung)

Habe es inzwischen aufgegeben Sad



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, dann frage ich mich, ob nach der cPos v1.0 keiner mehr sein Handy in cPos genutzt hat?!?
Davor ging es doch auch...

Heute ist mir noch ein böser Nebeneffekt aufgefallen, der früher allerdings auch schon war.
cPos hakt wieder ganz böse, wenn der COM Port eingestellt ist. Das hatte ich damals auch schon, wenn das BLuetooth kein Handy findet, dass es sich dann aufhängt.

Also hab ich es nun auch erstmal wieder im cPos ausgeschalten.


Ist etwas schade, wenn ich mir die changelog von cPos anschaue und sehe, wieviel für den Handy Support via PhoCo gemacht wurde, welches nun weg und nach wie vor nicht frei erhältlich ist. Confused



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier mal zum testen - bitte auch das verhalten wenn das handy nicht in reichweite. ...und rückmeldung nicht vergessen Wink



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schön von Dir, danke schonmal.

Habs grad runter geladen und werd es nachher gleich testen. Die Rückmeldung folgt heut abend spätestens!

Danke



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nun der Bericht:

1. es läuft - Bluetooth Verbindung wird stabil gehalten. Auch, wenn ich manuell das Handsfree Dienst dazu starte. Razz

2. Ist das Handy nicht da, bzw. Bluetooth, startet zwar cPos etwas langsamer- aber das ist bei Ruhezustand kein Thema, da fällt es nicht ins Gewicht.
Was mir grad einfällt, was ich nicht getestet habe, ist, wenn ich mit Bluetooth in den Ruhezustand gehe und ohne wieder anfange. Da gab es damals glaub ich, auch etwas Probleme...

3. Ist das Handy nicht da, "hakt" Cpos immer mal. Sprich, wenn ich Eingaben mache, z. B. die Liste scrolle, dann bleibt cPos komplett stehen für ~2sec und dann gehts weiter.
Ohne jegliche Eingaben, also in der einfachen mp3 Wiedergabe kommt es zu keinen Einfrierungen

4. Das Telefonbuch wird trotz stabiler Verbindung immer nur mit genau 22 Einträgen ausgelesen. Und die sind immer die gleichen- wahllos aus dem Telebuch von oben bis unten.
Variationen in der Baudrate brachten nur unkenntlich ausgelesene Nummern mit sich. (Sonderzeichen und Buchstaben)
-habs mehrmals probiert, im Handy auch mal den ersten Eintrag gelöscht und einen neuen Kontakt eingespeichert - trotzdem immer genau 22 wahllos genommene Kontakte.

5. SMS schreiben, Anrufen und Auflegen funktioniert tadellos. - wobei mir spanisch vorkommt, dass nach einer gesendeten SMS die eingebaute Doppelsend Sperre anspricht wenn ich irgendeinen Button drücke- und damit gleichfalls nochmals die SMS schickt.
Ich hab im Frosch und im MCE auf den Mainmenu Button gedrückt- als Antwort kam von cPos "SMS send erreicht" und sofort piepte das Handy mit der eben geschickten SMS.

Es geht also auf jedenfall schonmal besser. Wenn Du wegen dem Telefonbuch und dem Doppelsend Dialog noch nachschauen könntest, wäre ich Dir sehr sehr dankbar.

mfG



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
zu 2: ich schau mal, ob sich die startzeit in diesem fall ebenfalls verkürzen lässt
Zitat:
...Was mir grad einfällt, was ich nicht getestet habe, ist, wenn ich mit Bluetooth in den Ruhezustand gehe und ohne wieder anfange. Da gab es damals glaub ich, auch etwas Probleme...

prüf das mal, sollte aber eigentlich keine probleme mehr machen
zu 3: tritt das haken dann bei jeder eingabe auf oder nur in bestimmten intervallen?
zu 4: sofern das kein handyspezifisches problem ist kann ich evtl. was tun, ansonsten könnts schwierig werden.
hat noch wer das problem?
zu 5: schau ich mir an.

gruss



    
Kryo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 30.04.2007
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 01 Jun, 2008 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Also ich bekomm mit meinem Nokia auch mit der neuen exe Bluescreens..
Bei cave funktioniert das mit meinem Nokia 6230.....

Gruß Kryo



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 02 Jun, 2008 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@toxic
den pollingeffekt wenn kein handy in reichweite kann ich derzeit leider nicht abstellen ( entsteht durch den versuch den com zu verbinden) - um das zu ändern müsste ich einen (kostenlosen) weg finden in vb auf den bluetoothstack zuzugreifen.
die smssperre war merkwürdigerweise überhaupt nicht im code - ich hab das mal ganz rudimentär wieder eingesetzt. das ganze kann man dann später noch mit richtigen statusmeldungen ergänzen wie bei der phocoimplementation.
zum telefonbuch bin ich noch nicht gekommen ...meine zeit wird wieder mal etwas knapper Crying or Very sad
trotzdem mal ne vorabversion
@kryo
mit welcher meldung, wann, was passiert vorher? ...so kann ich damit nix anfangen.

gruss



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die Weiterarbeit daran.

Wie wäre es denn, wenn du eine Funktion einbaust, die man dann im Skin belegen kann.
Soll heißen:

Beim cPos Start wird paar sec lang versucht, zum Handy zu verbinden. Geht das nicht, stellt cPos die Verbindungsversuche ab. Analog, als würde ich in die Settings gehen und den Comport auf "none" stellen.

Dann gibts einen Button im Skin, wo man per Klick extra verbinden kann, falls im laufenden Betrieb das Handy-Bluetooth eingeschalten wird. Analog, als würde ich in den Settings im laufenden Betrieb den richtigen Comport einstellen. Dazu braucht ja cPos auch keinen Neustart dann.

So kannst du vielleicht das Problem elegant umgehen?!

Da hat man nicht das Problem, dass cPos wertvolle Leistung damit verschwendet, ein nicht vorhandenes Telefon zu suchen, aber im Falle, man will es dennoch nachträglich verbinden, gibts dann den Button.

Diese Funktion wären ja quasi schon in den Settings vorhanden, oder stell ichs mir zu einfach vor?

mfG



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
nen button-/evhbefehl phone_connect gibts schon - den könnt man z.b dann alternativ auch als menücommand fürs phonemenü oder mit dem event activmenu auslösen. ich kann jetzt nur nicht die automatische verbindung generell abschalten ...mal schaun, ob ich noch ne einstellung dafür in den settings unterbekomme, dann könnt man's so machen.

gruss



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi shanel.

Mir ist heut zum ersten Mal aufgefallen, dass cPos auch hakt, wenn das Handy da und korrekt erkannt ist.
Hab das allerdings nur mit deiner ersten cPos Variante ganz oben festgestellt, zum einspielen der zweiten Version kam ich leider noch nicht. Confused



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 04:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
sofern zu diesem zeitpunkt das handy bereits seriell verbunden wäre könnte ich das aber jetzt absolut nicht nachvollziehen Crying or Very sad



    
dosperado
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ähnliche Probleme mit Bluetooth und cpos.

Installierte Widcomm Treiber, MSI USB Dongle, Handy Sony Ericsson T650i

Mit den Widcomm Treibern kann ich das Handy verbinden, den seriellen Port und das Audio-Gateway...läuft auch z.b. in CES Lizard so einwandfrei (Man muss da das Audio-Gateway noch manuell starten)

Mein Problem ist jetzt das cpos bei jedem Start eine neue Bluetooth-Verbindung mit meinem Handy aufbauen will, sobald ich dann am Handy den Key für Bluetooth eingebe bleibt cpos ne zeitlang hängen und kann keine Verbindung zum Handy aufbauen, muss dann schnell cpos minimieren und in der Blueetooth-Umgebung auch den Key eingeben. Und dann scheitert die Verbindung. Solange cpos läuft kommt der Dialog alle 30sek auf dem Handy.... ;(( Kann aber den PC nicht zu den Geräten im Handy hinzufügen. Wie gesagt...manuelle läuft alles wunderbar....aber nicht mit cpos..

Wieso macht cpos jedesmal ne neue Verbindung zum Handy obwohl PC und Handy sich schon längst kennen und ggf. schon verbunden sind?



    
Kryo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 30.04.2007
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi shaneL

Danke das du was wegen den Handys machst.....

Das Problem mit dem Bluescreen tritt auf sobald sich das Handy Verbindet. Egal ob es sich beim Start verbindet oder zwischen durch.
Sebst wenn ich erst in den Einstellungen den Com-Port auswähl, kommt sobald mein Handy eine Verbindung anzeigt ein Bluescreen.

Neu exe das gleich Problem

Es gab mal ne Cpos Version, wo mein Handy immer Verbunden hat und die verbindung getrennt hat. Und das alle 3sec.
Wenn dir das Hilft such ich nach der Cpos Version.
Ach ja hab schon verschiedene Bluetooth Treiber (-Versionen) ausprobiert und mein Windows mehrfach installiert........ (schei**** win****)

Gruß Karsten



    
dosperado
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die neue Version Cpos V1.1.000 bringt leider keinerlei Verbesserung. Eine paarweise Verbindung mit einem Sony Ericcson T650i ist weiterhin unmöglich.



    
Hörnchen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich hänge mich mal einfach hier ran. Ich bin auch dabei mein Fon mit cpos zu verbinden. Such mir gerade einen Wolf um Phoco zu finden...Find nix.
Gibts da noch was anderes?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 15 Jun, 2008 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
war ein paar tage ohne netz auf urlaub und hatte die bisherigen änderungen zuvor noch nicht eingeloggt da ich noch testen wollte - sind also im aktuellen release nicht enthalten, folgen aber sobald wie möglich

gruss



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5582s ][ Queries: 48 (0.1947s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com