Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hörnchen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 06:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kieswerke und Steinbrüche und Erddeponien haben auch KFZ-Waagen



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2008 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Macht Euch ma ned meinen Kopf wegen Gewicht...


Und es ging weiter.

Die Rotex mittlerweile da, 40er Papier bestellt und ATTACKE. Ich hab die Fenster abgeklebt und die Luken dicht gemacht.

Leider ist das Zeuch richtig übel. Die dicken Schichtne konnte man normal abchleifen mit der Rotex. Sobald es aber unter 1mm ging wurde es problematisch. Der Kunststoff gibt zuviel nach, so dass im normalen Schleifbetrieb absolut keine Chance besteht. Mal davon abgesehen, dass die Rotex im Grobschliff bockt und reißt wie ein junger Gaul.

Also musste ich alles was unter 1mm war mit der Rotex "abschruppen". Sprich den Schleifteiller nur auf ner 1cm Kante laufen lassen. Da hat das Vieh erst recht gebockt.

Also hab ich den vollständig dichten Wohnwagen mit einer bockenden Rotex und vor Staub blinder Brille geschliffen.

Der Nachteil an der Sache: Durch das auf der Kante schleifen war meine Kiste leicht aggressiv. Man sieht die Riefen auf einem der letzten Bilder. Anders ging das Zeug leider nicht runter. Aber was solls... Da soll eh Kleber drauf und Teppich. Der hält bestimmt jetzt auf dem Untergrund Very Happy Very Happy :D

Der Staub ist die Hölle. Was weiß ich was da als Kleber drauf war... FEin wie sonstwas. Und wenn man die staubigen Wände anfasst, dann scheint es als ob sie nass wären.


Zu den grauen Stellen.. Tja da ist es manchmal durchgeschliffen, manchmal auch einfach nur der SChutzlack weg.
Ich finds erstaunlich... An manchen Stellen konnte ich draufhalten wie ein Blöder und nichts passierte. Dann gabs wieder Stellen, da habe ich nur die Maschine aufgetippt und es war dunkelgrau oder gar durch. Die Seitenwand scheint wirklich an manchen Stellen papierdünn zu sein.

Sieht man besonders neben der Tür und genau auf der entgegengesetzten Seite. Dort sieht die Wand aus wie ein Sieb. Genausoschlimm ist es an der Rückwand. Ich weiss noch nicht was ich mache, aber ich denke die dunkelgrauen Stellen werde ich mit Harz betupfen und wieder glatt schleifen. Die Stellen an denen es durch ist mit einem Fetzen Gewebe verstärken.

Richtig mies werden die Schränke. Das unbehandelte Gewebe mit ner Farbschicht, die mittlerweile rissig ist und abblättert....



Schleiferei zwo drei


Nachdem das Styropor raus war und der Wowa dicht kam auch das Bahnhofsklo wieder durch. Geruchsmässig. Noch überleg ich die angeschliffenen Wände mit Grundierung oder so zu machen. Aber mal schauen wies riecht, wenn die SChränke innen gestrichen sind und sämtliche Fugen mit Sikaflex verklebt.

Makrolon ist da um die Scheiben zu schneiden. Ne Truma ist auch unterwegs... (Naja die is seit 3 Wochen mittlerweile schon ersteigert. Der Typ is laaaaaaaahm). Lustig werden die ganzen Ecken und Kanten. DA muss ich mit Hand schleifen. Werd mal schauen dass ich einen SChleifblock aus HArtschaum find mit Klett, dann kann ich die Rotex Scheiben innen noch ausnutzen. Was ja jetzt nicht passiert ist mit der Rotex.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5244s ][ Queries: 48 (0.2329s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com