Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dreamcatcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:17  Titel:  Wie schließe ich das alles an?
Nach untenNach oben

Hallo ich bin neu hier im Forum und mich interessiert so ein CarPC ausbau schon! Jetzt zu meiner frage wie schließe ich das alles an? also wie ich einen PC anschließe das weiß ich gibt es da im auto unterschiede im gegensatz zum normalen Haus PC? Und wie schließe ich meine anlage an? Kann ich meine Endstufe an den pc anklemmen? kann ich die lautstärke weiter über mein Radio regeln? Wird mein Radio untauglich?

Sorry für die vielen Fragen hoffe mir kann einer weiter helfen!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Mfg Marc



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mensch junge, meinste nicht das sowas schonmal in diesem forum besprochen wurde? ein forum ist ne community und keine auskunft.

SUCHFUNKTION!!!

und lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen,
dann spezifische fragen stellen.



    
Dreamcatcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber bin neu hier und soll ich meine ganzen Fragen in die suche eintippen? Ich weiß ja noch nichtmal wo ich hier suchen soll! Könntest du mir vielleicht wenn du so freundlich wärest die links schreiben?



    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Dreamcatcher,

Erstmal Herzlich Willkommen!

Psyke hat recht, hier ist der Link zum wiki: http://www.car-pc.info/wiki/
Dort solltest du zu all deinen Fragen eine Antwortet finden!

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normalerweise schaut man sich im WIKI ein wenig um denn da ist meistens auch alles grob erklärt.

Du solltest dich aber genau einlesen ansonsten könntest du grosse Probleme bekommen. Anlage, CarPC alle ziehen hohe Ströme und das könnte gefährlich werden wenn man keine Ahnung hat.

Wenn dein Radio keinen Line-in hat dann kannst du nichts über das Radio regeln.

Das einfachste ist du siehst dich mal im WIKI um und besuchst einige Shops wie zum Beispiel Car-TFT.com . Da kann man sich zum Beispiel Netzteile anschauen und zum Teil wie beim ATX4 die komplette Bedienungsanleitung anschauen. Zusammen mit dem Forum hier findet man schnell den Einstieg.

Es ist halt nicht einfach auf grundlegendes zu antworten. Im Forum stehen die Sachen hundertmal beschrieben und wenn man jede deiner Fragen beantworten würde dann wären hier zehn Seiten voll.

Also ein wenig Eigeninitative wäre nicht schlecht.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stell dir mal vor, du wärest an meiner stelle, hättest du lust, die gesamten links für irgendwen rauszusuchen nur weil du zu faul bist was in die suche zu tippen? wenn du später spezifische fragen hast, zb du hast dir schonmal ein setup gemacht und dazu ne frage, helf ich dir gerne weiter, wenn ich kann.

und glaub mir es ist wirklich von vorteil wenn du dich selbst in das thema reinliest, es ist nicht besonders einfach und so schaffst du dir eine eigene basis. mach nichts überstürzt, denk über dein projekt nach und fang dann an.



    
Dreamcatcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Generell liegt meine Frage ja nur da das ich nicht verstehe wie ich das mit dem sound mache denke schon das eine endstufe angeschlossen werden muss oder? nur wie schließt man so ein ding an?



    
Dreamcatcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also jetzt die Endstufe an den PC wie man sie ans Radio und so anschließt das weiß ich



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Verstärker wird einfach per Adapter an die Soundkarte angeschlossen. Wenn du allerdings dein Radio drinnen behalten willst dann sollte es line-in haben ansonsten wird es kompliziert.

Also entweder:
Soundkarte -> Radio(line-in) und evtl. Verstärker (nicht zwingend notwendig)
oder
Soundkarte -> Über klinke-Chinch Adapter zu Verstärker

Wenn dein Radio kein Linein hat und du beides an die gleichen Lautsprecher anschliessen willst dann benötigst du einen FM.Transmitter oder einen Umschalter.

Den Schaltkontakt des VErstärkers nimmt man am Netzteil des CarPCs oder Zündungsplus ab wobei Zündungsplus nicht gerade ideal ist da dann die Lautsprecher beim Einschalten knacken können.



    
Dreamcatcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also so ein klinke-chinch adapter ist ja sowas hier

http://cgi.ebay.de/0-2-m-1-5-m-2-Cinch-Stecker-3-5-mm-Stereo-Klinke-Buchse_W0QQitemZ270237961915

richtig? da geht das rot-schwarze kabel in die endstufe und dann benötige ich denke ich mal noch ein anderes kabel was in das dünne schwarze geht und von da aus in die soundkarte. Ist das alles so weit richtig?

Eine Endstufe benötige ich da doch schln um den bass direkt an den subwoofer zu leiten und den normalen sound halt an die boxen oder liege ich da falsch?


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 05:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mercedes hat folgendes geschrieben:
Da kann man sich zum Beispiel Netzteile anschauen und zum Teil wie beim ATX4 die komplette Bedienungsanleitung anschauen.

Ich korrigiere mal den Namen. Das Teil heißt M4ATX und ist eines von 5 Netzteilen (M1ATX, M2ATX, M2ATX HV, M3ATX und M4ATX) des Herstellers Minibox speiziell fürs Auto. Welches für dich das richtige wäre, kann man erst sagen, wenn du dir nen PC ausgesucht hast. Kaufen kannst du es z.B. bei www.cartft.com

Das Wiki bringt dir bei der Frage nichts, der Artikel über Soundanschluss fehlt scheinbar. Werde bei Gelegenheit mal einen neuen verfassen.

Edit: Hab ihn gefunden Wink
http://www.car-pc.info/wiki/Anschlie_c3_9fenDesCarPCAnDieMusikAnlage

Was du brauchst, ist ein solcher Adapter:
Image

Die Endstufe brauchst du, um das Signal für die Lautsprecher und Subwoofer zu verstärken, da die Soundkarte im Gegensatz zu deinem Autoradio über keinen Verstärker verfügt.

Den Rest hat dir Mercedes ja schon erklärt.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur empfehlen, die Suche und unsere Anleitungen im Wiki zu benutzen und dir auch mal die Projekte der älteren User anzukucken. Evtl. fährt ja sogar schon einer das gleiche Auto wie du.

Und da wir dieses Thema nun auch schon in 1000 Threads durchexerziert haben --> closed

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5379s ][ Queries: 48 (0.2207s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com