Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 08:29  Titel: Frage Windows-Fortsetzungsladeprogramm übergehen
Nach untenNach oben

Bestimmt ist es jedem schon mal einmal passiert der seinen CPC in den Ruhezustand fährt: Beim nächsten Start ist - wieso auch immer - irgendwas mit den Wiederherstellungsdaten passiert und man bekommt diesen Screen angezeigt (Windows-Fortsetzungsladeprogramm) wo man wählen kann ob ers nochmal versuchen soll oder nen normalen Start durchführen soll.

Das Problem ist hier dass es keinen Timer wie in anderen Screens gibt (z.B. Windows wurde nicht richtig heruntergefahren...).

Wenn nun der Screen auftacht muss ich mir ein PS/2 Keyboard suchen, da "Legacy USB" auf OFF (für schnelleren Start), um weiter zu booten.

Kennt einer von euch ne Möglichkeit wie ich den Screen übergehen kann oder dessen Timer aktivieren kann? Vielleicht ein versteckte Option irgendwo in der BCD von Vista?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, diese Option kenne ich leider nicht.
Aber wäre es nicht einfacher, nach der Ursache dieses Datenverlustest zu suchen? Ich hatte diesen Fall nämlich erste einmal, vor einigen Jahren. Damals hatte ich den Rechner abgeschossen, bevor er mit schreiben fertig war. Im normalen Betrieb trat das aber noch nie auf.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem kenn ich von meinem ersten CPC.
Es war ein Shuttle FN41.
Dieses Board ist extrem sensibel was den Speicher angeht.
Da heri auch noch 32MB für die Onboard-Grafik abgezweigt werden, kommt es in 99% der Hibernate-Versuche zu diesem Fehler.

Verwendest du auch ein Board mit Onboard-Grafik?
Wieviel MB-Ram hast du verbaut?
Marke oder NoName-Speicher?
Wieviel davon gehen an die Grafik-Karte?

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir war es damals ein Shuttle SN85G4 V3 Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für den Zweck, dieses Menü ohne viel Aufwand zu bestätigen hab ich noch vor mir einen Drehgeber zu installieren (der dann auch für die Bedienung des Frontends dient), der direkt an einem Microcontroller angeschlossen ist und ein PS/2 bzw. USB Keyboard emuliert. Dem Drehgeber weise ich dann die hoch-runter Pfeiltasten und beim drücken Enter zu. So habe ich eine treiberfreie Steuerung für mein Frontend und eine vollwertige "Tastatur" um die Menüs während des Bootvorgangs zu steuern. Der Bauteileaufwand ist minimal - man müsste nur mal Zeit haben. Sicherlich könnte man das Ganze sogar mit einer ausgebauten Tastaturplatine realisieren...



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Nightmare: Die Ursache ist genau die, die du erwähnt hast. Es komm halt - wenn auch selten - vor dass Win noch nicht mit auslagern fertig ist und zack nimmt das PS wegen des eingestellten Timings den saft weg.

Das Timing zu verlängen bringt nix. Denn wenn sich Win vielleicht sogar aufhängt beim auslagen, hab ich keine Verbesserung.
Aber sowas passiert nun mal, wie gesagt, wenn auch selten.

@C1500: In meiner Kiste arbeitet Intels 3. Welt-Board mit nem Gig Markenspeicher. Der Grafikchip bekommt davon 128M ab.
Denke aber nicht dass es daran liegt.

@Mediaman: An sowas habe ich auch schon gedacht. Wäre ne akzeptable Lösung..... wenn es denn auch gut aussehen würde!
Wenn man sowas in die Richtung wie das Powemate oder den SpaceCommander bauen könnte....



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Prinzip kann man sogar als Drehgeber ein SpaceNavigator oder Powermate "dumm" machen und den verbauten Drehgeber an die Schaltung anbinden. Wäre halt nur bei den Preisen, die man für die Geräte veranschlagen muss etwas schade drum. Beim Audi könnte man es sich ja vorstellen diese Bedienplatte, wie ich sie schon auf Treffen zu sehen bekommen haben anzuschließen. Die anderen Tasten könnten ja ohne weiteres andere Tastaturbefehle senden...



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den Screen kenn ich auch, aber der kotm bei mir nur selten mal, wenn er versucht aus dem Ruhezustand hochzufahrn und dann wenn der balken fertig geladen ist bleibt er stehen. dann nuestarten und dann bekomm ich auch den screen.

Hab aber ne USB Tastatur die zur Zeit nicht erkannt wird...was muss ich den im Bios eisntellen, das er die USB Tastatur annimmt?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

USB Keyboard support = ON



    
cHe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.04.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Blankenfelde

1995 Volvo 460
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich habe an diesem wochenende das selbe problem gehabt, und war gerade auf dem weg zur Ostsee Wink wir waren nur mal schnell bei MC Donalds etwas essen und dann wieder raus dan ging kam auch diese Meldung.. naja Freitag der 13te ^^

natürlich hatte ich keine Tastatur mit, und auch keine Karten (in Papier) da ich dachte ich habe ja mein PC mit Igo ^^
naja schlussendlich haben wir den weg aber doch noch gefunden, da die Freundin die mit war, sich die wegbeschreibung auf map24 ausgedruckt hat Wink

Also gibt es softwareseitig keine Möglichkeit dort einen Timer oder ähnliches einzustellen? Hm dannw erd ich mir wohl eine Tastatur in den Kofferaum packen das nächste mal ...

Hardware: AMD X2 4200+, 250GB 2,5" SATA, WLAN, 8" Touch

Software: WinXP Pro SP2, CaVE, Centrafuse, CPOS, IGO

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm vielleicht könnte man auch einen patentierten "Drücke-Pfeil-dann-Enter" USB Stick bauen ^^



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir klappts jetzt mit usb tastatur und die liegt im handschuhfach.

mein problem ist aber jetzt, dass der bei mir das Problem bei JEDEM Start aus dem Ruhezustand macht...weiß da einer Rat?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus DeAsi,

überprüfe deine HD mal auf Fehler. Entweder mit dem Windows internen Programm oder einem Drittanbieter.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir nen maxtor diagnose tool und den basic und den advanced test gemacht....keinerlei fehler auf der hdd

hab auch das windows prog ma auf fehler überprüfen lassen...das lief auch nru durch udn hat nix gemeldet. hab ich vllt was falsch gemacht? sollte ich vllt nochmal mit nem drittanbieter versuchen...wenn ja welches prog kann ich da nehmen?



    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit diesem Ruhezustand is Windoof sehr sensibel, Vista is bei mir sowieso super (Laptop), weil da fährt er runter, aber beim starten habe ich nur mehr nen schwarzen Bildschirm, aber gut, übergehen geht nur mittels einerseits mit Tastatur oder mittels MB Reset, wobei man bei beiden Varianten keinen Datenverlust hätte, ansonsten könnt ich mir vorstellen das Tune Up, oder ähnliche solche Einstellungen hätten (weiß ich nicht genau, da ich nur ne uralt version habe, und ich den PC sowieso jedesmal abschalte)

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2008 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab jetzt auch mal den ram auf fehler überprüft....alles io.

Was kann es ejtzt noch sein...früher hats bis vor kurzem hats ja geklappt?!



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem gelöst und ratet mal woran es lag....

Die Bios Einstellung für die USB Tastatur Rolling Eyes

Alos wieder ausgemacht und es geht^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5380s ][ Queries: 48 (0.1904s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com