Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
laurid
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 21.07.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 20 Jun, 2008 23:49  Titel: Frage Probleme mit VGA bei VIA Eden Jetway Mainboard
Nach untenNach oben

Hi,
ich habbe ein Jetway J7F2EDEN12G 1,2 Ghz Mainboard und krieg es einfach nicht ans laufen. Ich habe volgendes Problem:
Ich bekomme einfach keine Ausgabe auf meinem Monitor. Klemme ich das DVD Laufwerk vom IDE0 ab, funktioniert der VGA Ausgang. Und ich bekomme angezeigt:

IDE Channel 0 Master: None
IDE Channel 0 Slave: None
IDE Channel 1 Master: None
IDE Channel 1 Slave: None

IDE Channel 2 Master: (SATA1) FUJITSU MHW2160BH 0000001C
IDE Channel 3 Master: None

Foppy disk(s) fail (40)
CMOS checksum error - Defaults loaded

Was ja irgendwie auch logisch ist, da ich noch kein Betriebsystem drauf habe und außer der Sata Festplatte auch nichts angeschlossen habe.
Ich habe auch schon andere Laufwerke ausprobiert und auch das ganze mal am IDE1 probiert. Ohne erfolg. Sobald ich ein optisches Laufwerk am IDE anschließe bleibt der Monitor schwarz. Das ist wirklich ein wenig Rätselhaft.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw wie ich das Problem lösen kann?

Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4884s ][ Queries: 47 (0.2226s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com