Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chrissi-mb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 20:04  Titel: Frage Dual Core Kühler mit push pins oder verschraubung nutzen?
Nach untenNach oben

Hey Leute, ich habe mal ne Frage.

Undzwar bin ich grad am System aufrüsten von nem M10000 auf ein Dual Core CPU.

So, da ich mir das Gehäuse ausgelasert habe und es unter den Beifahrer Sitz passen musste hat es "nur" 9cm Höhe. dann geht ja noch ein wenig für das Board weg, also bleiben noch grob gerechnet 7cm für den Kühler.

Jetzt bin ich am suchen, welchen ich denn nehme, aber ich kann nicht immer erkennen wie die Kühler montiert sind.

Und wenn was da steht, dann meist, das sie mit Push Pins befestigt sind. ICh kann mir aber kaum vorstellen, das die halten, gerade im Auto bei der Erschütterung!

Also ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob die Dinger doch SEHR gut halten, oder ob man zu ner Verschraubung greifen sollte (ich denke ja). Und wenn ja, zu welchem Kühler, der gut ist und eben nicht so hoch von seiner Bauart her.

aso, es ist nur ne kleine CPU. also ne E2160.

Vielen Dank schonmal,

Gruß

Christian



    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2008 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also halten müssen die Kühler sicher, die haben nen Anpreßdruck, wo sich fast die MBs verbiegen, zumindest bei meinen Intel Geräten

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2008 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du es verschraubst sei vorsichtig!

Ich war einmal bei Mindfactory um einen defekten Speicherriegel umzutauschen. Vor mir war so ein Kunde der speziellen Art. Der hatte sich das teuerste Board und den teuersten Prozessor gekauft. Dazu kaufte er sich eine Wasserkühlung für ein paar Euro von Ebay. Irgendwie passte die aber nicht so ganz und so schraubte er den Kühler immer fester und fester. Leider startete das Board nach der Montage nicht mehr.

Der Prozessor war in der Mitte gesprungen und das Board war gebrochen. Lustig war nur wie der nette Herr unbedingt alles auf Garantie ersetzt haben wollte und sogar mit dem Anwalt drohte.

Immer daran denken "Nach fest kommt ab!"



    
chrissi-mb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, erstmal Danke für die Antworten, nur denke ich, wenn die Push Pins aus Plaste sind und durch die Erschüterungen doch mal was reibt... nicht das die sich doch al "abnutzen" Und durchrutschen.

Ist niemand hier, der soetwas verbaut hat im Auto und vlcht nen erfahrungsbericht geben kann?

Gruß

Christian



    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde gerne, aber ich habe meinen noch nicht im Auto verbaut, jedenfalls abnutzen kann sich eher nichts, da dies wie schaon gesagt ein schöner Anpressdruck ist, man kann ja das MB auch am CPU Kühler in die Höhe heben ohne das du nur mehr den Kühler in der Hand hast, aber du solltest wenn dann eher aufpassen das der Kühler nicht zu schwer wird

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
chrissi-mb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, das hab ich schon beachtet, insofern das bei den heutigen Kühlern noch geht. hab jetzt einen mit 288gramm aus Alu. Ein Kupfer wär zwar schöner gewesen, auch von der Kühlleistung her, aber die sind einfach zu schwer.

Und ich will ja nich die Welt im Auto veranstalten also dürfte es auch nicht zu warm werden.

Also vielen Dank, für die ganzen Antworten.

Gruß

Christian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4070s ][ Queries: 48 (0.1975s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com