Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Rabenschwarzer Tag
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 14:39  Titel:  Rabenschwarzer Tag
Nach untenNach oben

Gestern haben mich die Herren in blau silber geknipst mit 20 zuviel auf der Autobahn.


Heute hab ich selber dafür gesorgt erstmal langsam zu fahren.

Ich habe an einer extrem unübersichtlichen Stelle einmal nicht gut genug geschaut und einem T5 die Vorfahrt genommen. Treffer versenkt. Er mich zumindest.

Beifahrertür eingedrückt. FEnsterheber, ZV, Zierleisten. Alles im Eimer. Schweller nur bissel Lack weg. B-Säule nicht getroffen. Hintere Tür verkratzt.



So jetzt das lustige. ALLES voller Glas gewesen. Außen, innen. Meine platzende Beifahrerscheibe... Innen hab ich halbwegs drübergesaugt. Konnte nicht schauen wie alles aussieht, da die Tür nicht mehr aufgeht (ZV hat komischerweise nach dem Unfall geschlossen und geht nicht mehr auf).

Außen das große AUA... Dach, Beifahrerkotflügel, Motorhaube, Scheibenwischergestänke. Alles voll mit so 1mm großen Löchelchen. Leider tief... Auf der Haube noch ein Kratzer. Alles vom Glas...


Ich hab ihn gerade zum Brass gebracht und den Jungs auch die SChäden gezeigt. Die meinten da ist mit SChleifpolitur nix mehr machbar. Gut dacht ich mir. Ich hab gesacht wenn ihr das ned hinbekommt die Teile LACKEN.

Ich hab jetzt einen Mietwagen und harre des Kostenvoranschlags.


Ich dösbaddel nervös... Und in den 7 Jahren der erste Crash... Bullen rufen lassen. Fazit nach 5 Minuten Aufnahme: 3 Punkte, 60 Euro.


Jetzt die Hiobsbotschaft.... TEILKASKO UND EIGENVERSCHULDEN! Ich zahl alles selbst.



Ich HOFFE die Jungs sind vorsichtig mit meinem Dicken und passen auf die vielen Splitter auf... Und ich HOFFE die sehen alle Lackschäden und vergessen nix. Ich harre des Kostenvoranschlags.

Wehe den fährt einer wieder aus der Halle. Vorhin aht ihn der Angestellte nur haarknapp am Anfang eines Regenschuttes in die Halle gefahren.



BilderBilderBilder



Apropos... Der gute Mann hatte nix besseres zu tun als mich dauernd drauf hinzuweisen dass sich sein Anwalt freuen würd wenn ich versuch was an der Schuldfrage zu drehen. ÜBerhaupt war einer seiner ersten Sätze als ich die Polizei wollt ob ich versuchen würd dagegen vorzugehen, damit er schonmal seinen Anwalt einschalten kann...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Arg, das is ja ärgerlich. Ich glaub, die Stelle kenn ich sogar.

Hast du nen Lacker im Freundeskreis?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein beileid, sieht übel aus!

so schnell kanns leider gehen, was schätzt du so an kosten?



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mittlerweile vermut ich 4-5000 weil ich Haube, Dach und Kotflügel gelackt haben will wenn die die paar Löchelchen ned wegbekommen.

Nein hab ich ned Nightmare. Die Kiste steht schon beim Opel-Brass in der Hauptfiliale. Die Jungs machen einen Kostenvoranschag und schauen mal wie ich da ned ganz so utopisch rauskomm. Zur Zeit is da allerdings die Hölle wegen den ganzen Hagelschäden.

Ich bin da halt penibel und will nix mehr vom Unfall sehn.



    
zassi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 12.01.2008
Beiträge: 239


1987 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gehts dir und dem CPC gut? Its Ok
naja schade drumm ist es denn noch.
Das wird schon wieder Wink



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur eingedruckt, oder ist auch irgendwas verzogen?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum hast du denn die polizei gerufen wenn du eh schuld warst?



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hast aber super hinbekommen Sad wie hast du den denn übersehen können? versuch mal mit nem Sachverständiger zu reden vlt. war er ja zu schnell drann, dann bekommst wenigstens etwas von ihm dazu... hat bei einem Freund auch geholfen, der hat auch jem. die Vorfahrt genommen

lg reandy



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ist immer gut wenn man die Polizei ruft, hätt ich auch gemacht... die machen Fotos und halten alles fest, auf die 60.- mehr oder weniger kommts auch ned an!

lg reandy



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zunächst einmal hoffe ich dass du okay bist.

Wenn Opel der Meinung ist dass die B-Säule und die Holme okay sind dann schnell wieder weg von Opel Wink Die kommen garantiert auf einen Schaden von etlichen tausend Euro.

Zur FFB: Normalerweise sind Autos so angelegt dass bei einem Unfall alle Türen entriegeln. Dies wird gesteuert durch den Airbagsensor. Ich denke aber mal dass der Geber in der Beifahrertür verbogen ist und deshalb alles verriegelt.

Besorge dir auf GAR KEINEN FALL eine Zubehörtür von Ebay. Das macht nur Ärger!

Der "Gegner" hat dich ja ideal getroffen! So wie es aussieht sind die Holme und die B-Säule kaum beschädigt. Besorge dir eine gute gerauchte OriginalTür. Zur Not geht auch neu, so teuer sind die nicht.

Ab jetzt gehst du zu verschiedenen Lackern. NICHT ANRUFEN SONDERN DORTHIN FAHREN! Das hat 1. den Vorteil dass man sehen kann wie gut der Lacker ist und 2. bekommt man bessere Preise.

Frage nach einer Komplettlackierung in Wagenfarbe. Zerlegen würdest du das Auto selber sowie Zusammenbauen. Rechnung benötigst du keine.

Wenn die Holme usw. okay sind beseitigt der Lacker auch gleich alle sonstigen Schäden. alles was du kaufen musst ist eine neue Tür mit Scheibe.

Kostenpunkt einer Komplettlackierung: ca. 800 - 1400 Euro. Danach ist das Auto wie neu.

Ich habe in den letzten 15 Jahren etwa 10 Autos lackieren lassen.

Du wohnst zwar weit weg aber gegen entsprechende Bezahlung in der Währung "Grillwurst und Bier" wäre ich und sicher auch andere im Forum gerne bereit dir das Auto vor dem Lackieren zu zerlegen und später wieder zusammen zu bauen Wink

Edit: PS. Glassbruch und die Schäden durch den Glasbruch sind auch bei deiner VErsicherung abgedeckt. Das bezahlen die auch wenn du schuld bist. Für den Rest musst du allerdings selber aufkommen



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahhh böse
kamst grade vonner arbeit? wegen rucksack aufm boden Wink

4-5000 is doch schon fast n kapitaler totalschaden oder?

könntest ja versucen der blitze zu entgehen indem du behauptest dein auto wre gestern auch schon platt gewesen Smile

mich ham se auch heute mitm firmenwagen geblitzt knapp 20-30 zu schnell, hoffe mal die schmeißen mich jetzt net raus bin noch inner probezeit beier firma...



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Edit: PS. Glassbruch und die Schäden durch den Glasbruch sind auch bei deiner VErsicherung abgedeckt. Das bezahlen die auch wenn du schuld bist. Für den Rest musst du allerdings selber aufkommen


Auch Folgeschäden?

Zitat:
könntest ja versucen der blitze zu entgehen indem du behauptest dein auto wre gestern auch schon platt gewesen


Leider hat die Polizei den Unfall einen Tag danach dokumentiert Wink

Zitat:
mich ham se auch heute mitm firmenwagen geblitzt knapp 20-30 zu schnell, hoffe mal die schmeißen mich jetzt net raus bin noch inner probezeit beier firma...


Ehrlich? Ich würd vorsichtshalber mal anfangen Bewerbungen zu schreiben, so hart wie's klingt...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der letzte Paddel der mir in die Tür gefahren ist, hat 3 Punkte bekommen und musste 200€ Strafe und bei mir war kaum was kaputt
aber die lassen sich ja jede kleine fahrt doppelt und dreifach bezahlen
sieht aber aus wie ein opel zafira oder? kann es sein, dass die bei einem leichten bums schnell kaputt gehen? denn der mich gerammt hat, hatte gleich einen totalschaden und bei mir war nicht wirklich was

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:

mich ham se auch heute mitm firmenwagen geblitzt knapp 20-30 zu schnell, hoffe mal die schmeißen mich jetzt net raus bin noch inner probezeit beier firma...


Beichte es doch schonmal in der Firma, je nachdem wie dein Chef/Abteilungsleiter drauf ist gibts anschiss und gut ist.


Zu deinem Unfall:
Ich glaube nicht das es einfach nur mit einer neuen Tür und Lackierung getan ist, 5000 oder mehr Euros finde ich schon realistisch.
Aber du weisst ja bald genaueres.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja war keiner mehr da wo ic wieder gekommen bin... mal sehn was die morgen sagen....
immerhin is es n kirchlicher verein Smile

aber jetzt wieder back to topic also kaputter opel...



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei uns sind die Dinger grad durchgereicht worden in meiner alten Firma. Da kam dann Post nach Hause. ^^



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hä versteh den sinn des satzes grade nicht so ganz, liegts an meinem getränk? Smile



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:

mich ham se auch heute mitm firmenwagen geblitzt knapp 20-30 zu schnell, hoffe mal die schmeißen mich jetzt net raus bin noch inner probezeit beier firma...



Übrigends hab ich den OPC nicht zum Spaß zum Brass gebracht. Sondern zum MACHEN. Das scheint der eine oder andere nicht verstanden zu haben.

Und die Säulen haben definitiv nichts. Ich kenne meine Autos. Der ist da mit <=20 draufgefahren. Die Tür ist nur so im Arsch, weil er direkt mit der Ecke auf die Mitte der Tür gefahren ist. Was auch gut ist. Sonst WÄRE mehr im Eimer. Von der Substanz ist es nur die komplette Tür. Sonst nur eine Zierleiste und der Lack. Der Preis kommt einerseits durch die Teile der Tür selbst und andererseits durch die viele Lackerei, die ich wegen den Kratzerchen WILL.

Ich werd ganz bestimmt nichts selbst machen. Ich brauch das Auto schnellstens und nicht erst in Wochen. Keine Zeit da groß rumzumachen. Zubehör kommt mir sowieso nicht in die Tüte. Ich fahr grundsätzlich Originalteile oder bessere als Originale.

Übrigends halt ich von 800-1400 Euro Komplettlackierungen nichts. 1. Ist das kein Komplettlack sondern nur Sichtkante.
2. Hab ich noch keine "offizielle" für den Preis erlebt die nicht Staubkörner, Silikonkrater oder Orangenhaut hatte.
3. Sind gerade das die Lacker die dann Wochenlang brauchen.

Zerlegen mach ich mit meinen anderen Projekten wenn ich Zeit hab. Aber es geht hier um das Fahrzeug mit dem ich tagtäglich arbeiten fahre. Ich musste mir schon heute Urlaub nehmen. Da hab ich keine Zeit für Spielereien. Ich bin voll berufstätig und muss meine Firmenfahrten damit machen.



    
cHe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.04.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Blankenfelde

1995 Volvo 460
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:
Ich musste mir schon heute Urlaub nehmen. Da hab ich keine Zeit für Spielereien. Ich bin voll berufstätig und muss meine Firmenfahrten damit machen.


ich denke du hast nen firmenwagen mit dem du geblitzt wurdest? Wink

mein herzlichstes beileid, und dass dein auto schnell wieder ganz wird!

Hardware: AMD X2 4200+, 250GB 2,5" SATA, WLAN, 8" Touch

Software: WinXP Pro SP2, CaVE, Centrafuse, CPOS, IGO

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cHe: Ich hab doch geschrieben alte Firma Wink Dort war ich im Praxissemester und hab später gejobbt. Ich bin da allein in 4 Monaten über 6000km zwischen Darmstadt und Mercedes-City (Sifi) hin und her gejettet. Wohlgemerkt: Wir waren nur an den Wochenenden dort. Da hatte ich immer Firmenleihwagen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6589s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com