Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Modder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 24.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Friemar bei Erfurt / Eisenach


BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 20:24  Titel: Frage Viel Sonne auf dem Radioschacht - welches 8Zoll Display ?
Nach untenNach oben

Hy !

bin doch sehr erstaunt,... warum gibts hier keine Display Sektion für die CarTFT.de CTF Displays ? Shock

Naja, in meinen Wagen würde das CTF800 perfekt reinpassen, brauch ich nichts spachteln, nur was schneiden und fertig. 240Euro Optimal!

Problem:

Mein Radioschacht ist stark der Sonne ausgesetzt. Da denke ich in Punkto Ablesbarkeit wäre ein TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung wichtiger... oder macht das nicht viel ?
Da wäre ich beim CTF800-ML. Passt nicht so, aber wäre sicher machbar. Bin ich aber schon bei 270Euro + Spachtelzeugs. Also ca. 300Euro.

Dann hab ich das CTF1020 durchgemessen. Wenn ich nur das Display verbaue, müsste ich wieder nur scheiden und fertig. Kostet auch nur 70Euro mehr als zweitere Lösung.
Der Vorteil: dieses hat schon einen Interrupt für eine Rückfahrkamera (kommt 100% noch in mein Auto). Die Hintergrundbeleuchtung ist aber wahrscheinlich die gleiche wie beim CTF800 denk ich mal ?

Kann mir jemand weiter helfen oder Tipps geben ? Überbewerte ich das mit der LED Technik ? Reicht das Passgenaue und günstige CTF800 aus ?



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 15:05  Titel: Witzig Re: Viel Sonne auf dem Radioschacht - welches 8Zoll Display
Nach untenNach oben

Modder hat folgendes geschrieben:
Hy !

bin doch sehr erstaunt,... warum gibts hier keine Display Sektion für die CarTFT.de CTF Displays ? Shock

Naja, in meinen Wagen würde das CTF800 perfekt reinpassen, brauch ich nichts spachteln, nur was schneiden und fertig. 240Euro Optimal!

Problem:

Mein Radioschacht ist stark der Sonne ausgesetzt. Da denke ich in Punkto Ablesbarkeit wäre ein TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung wichtiger... oder macht das nicht viel ?
Da wäre ich beim CTF800-ML. Passt nicht so, aber wäre sicher machbar. Bin ich aber schon bei 270Euro + Spachtelzeugs. Also ca. 300Euro.

Dann hab ich das CTF1020 durchgemessen. Wenn ich nur das Display verbaue, müsste ich wieder nur scheiden und fertig. Kostet auch nur 70Euro mehr als zweitere Lösung.
Der Vorteil: dieses hat schon einen Interrupt für eine Rückfahrkamera (kommt 100% noch in mein Auto). Die Hintergrundbeleuchtung ist aber wahrscheinlich die gleiche wie beim CTF800 denk ich mal ?

Kann mir jemand weiter helfen oder Tipps geben ? Überbewerte ich das mit der LED Technik ? Reicht das Passgenaue und günstige CTF800 aus ?
Ich würde ein transflektiv TFT und Anti-Glare Beschichtung verwenden sind zwar schw**** teuer aber gerade wenn die Sonne genau drauf scheint kann man die wenigsten noch ablesen. Das ist die Erfahrung die ich mit meinem Cabrio gemacht habe was anderes würde ich nicht mehr kaufen meine Meinung. Leider giebts die ja nur als Bildgröße 7" und 8.4"und nicht wie von dir gewünscht als 8.0" TFT. Bei der LED Technik wirst du eine bessere Ausläuchtung haben aber ob das bei direckter Sonneneinstrahlung auch noch gut ablesbar ist bezweifle ich mal.
Ist halt die Frage ob du a) bereit bist so viel Geld auszugeben und b) du ein transflektiv TFT von der größe wie du es Einbauen möchtest an der vorgesehenen Stelle unbroblematisch einbauen kannst.
Sonst wirst du halt mit einem Kompromis leben müßen was die Ablesbarkeit mit direckter Sonneneinstrahlung betrieft.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tipp für alle die transflektive display brauchen:
bestellt euch ein crttolcd controller der firma kontron, z.b. das crttolcd6 und das passende display, natürlich transflektiv, aber mit den boards kann man jedes beliebige panel ansteuern.
firmen wie gleichmann, rutronik usw. führen diese artikel, problem nur als geschäftskunde kommt man an solche teile ran.

grob geschätzt: crttolcd: 70 %u20AC (z.b. bei 6.5")
inverter 20 %u20AC
panel 160 %u20AC
kabel / adapter 50 %u20AC

besonders gut gefallen mir die displays von nec, teils sind aber toshiba oder sharp displays durchaus interessant. natürlich hat man dann kein gehäuse etc.. aber dafür ein richtig gutes display!!!





Zuletzt bearbeitet von all-finder am Mi 02 Jul, 2008 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
    
Modder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 24.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Friemar bei Erfurt / Eisenach


BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Grisu_1968

jap, hatte mir die transflektiven schon angeguckt, aber 600Euro möchte ich beim besten Willen nicht ausgeben dafür. zumal es ja nichtmal meine Größe ist, die ich brauche :-/
Ich denke da würde ich mich eher mit der schlechteren Ablesbarkeit an sehr hellen Tagen abfinden Wink Danke! LED wäre ja noch interessant, weil ich gelesen habe, dass die Farben satter und echter wirken sollen.

@ all-finder
das gefällt mir !
ich finde auf der Seite nur keine Panels. Wie ist das dann mit Touch Funktion ? Ideal für mich wäre ja ein 9,2Zoll. Wärst du bitte mal so nett und könntest mir vorkauen, was ich genau brauche ? Dann würd ich dort mal anfragen, mein Vater ist selbstständig, der bekommt sowas sicher über die Firma.
#EDIT
boahr geil ey ! habe gerade nen paar Displays gefunden. Also ic hwerde das 99% so machen. Habe gerade gesehen, es gibt 9Zoll Wide, das würde akkurat in meinen Schacht passen!! Very HappyVery Happy
Wie ist das bei den Panels mit Touchscreen ? läuft das über USB ?



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

modder,
wo findest du ganze Kits die auch einzeln verkauft werden? 7 Zoll wide, mit CRTtoLCD-7MM wäre die Richtung was ich suche ...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

damit alle auf dem stand von modder sind: ;)

Zitat:

keine zeit, daher nur kurz Wink
http://www.msc-ge.com/frame/d/produkte/inhalt_pc_kompon.html

kurz bei überfliegen als empfehlung:
NL10276BC13-01C
die hersteller nennen es nicht transflektiv, hat jeder hersteller seine eigene bezeichnung, einfach bei den news von z.b. nec nachlesen (sollte Super-Transmissive Natural Light TFT heißen Wink)

den kabel/adaptersatz findest du nicht online, da musst du direkt anfragen. wie gesagt, jedoch nur über ne firma / evtl. noch öffentliche einrichtung z.b. hochschule etc.

ein touchkit haben die dann sicher auch...

allgemeiner überblick:
http://www.rutronik.com/uploads/media/displayflyer0708.pdf

gruß andy


richtig interessant sind z.b. 8.9" displays.. meist mit guter auflösung, transflektiv (z.b. von tmddisplay) aber leider wohl zu teuer Wink
kit > 1000 %u20AC und schwer zu bekommen!



    
Modder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 24.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Friemar bei Erfurt / Eisenach


BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
damit alle auf dem stand von modder sind: Wink

Zitat:

keine zeit, daher nur kurz Wink
http://www.msc-ge.com/frame/d/produkte/inhalt_pc_kompon.html

kurz bei überfliegen als empfehlung:
NL10276BC13-01C
die hersteller nennen es nicht transflektiv, hat jeder hersteller seine eigene bezeichnung, einfach bei den news von z.b. nec nachlesen (sollte Super-Transmissive Natural Light TFT heißen Wink)

den kabel/adaptersatz findest du nicht online, da musst du direkt anfragen. wie gesagt, jedoch nur über ne firma / evtl. noch öffentliche einrichtung z.b. hochschule etc.

ein touchkit haben die dann sicher auch...

allgemeiner überblick:
http://www.rutronik.com/uploads/media/displayflyer0708.pdf

gruß andy


richtig interessant sind z.b. 8.9" displays.. meist mit guter auflösung, transflektiv (z.b. von tmddisplay) aber leider wohl zu teuer Wink
kit > 1000 %u20AC und schwer zu bekommen!

DankeDanke, werd mich heute nach meinem Fahrsicherhitstraining ausführlich damit befassen.



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2010 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ist aus dem "Selbsbau-Touch" geworden?

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5615s ][ Queries: 48 (0.2058s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com