Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 22:09  Titel:  Problem Asrock K7s41GX, Sm-Bus-Contrl. und CPU Temp
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe ein Problem mit mein Asrock K7s41GX mit AMD Geode 1750.
im Geräte-Manager taucht desöfteren "Sm-Bus-Controller" mit gelben Fragezeichen auf, kein treiber funktioniert aber dafür.
weder der Originale ASRock noch der für den Chipsatz SiS741GX.
hat noch jemand das Problem?

Mein zweites Problem ist, dass in keinem Windows Prog wie (MBM,Speedfan,Everest) die CPU Temperatur engezeigt wird.
HDD und Gehäuse Temp. gehen.
z.B. wollte ich NHC (Notebook Hardware Controll) installieren, weil das so schön grafisch alles auf dem Desktop anzeigt, aber wie gesagt geht die CPU temp nicht und auch ACPI geht nicht obwohl das Board das unterstützen sollte.
S.M.A.R.T. ist im Bios aktiviert.
SM-Bus-Contrl. soll angeblich mit für die Cpu Temp verantwortlich sein.
Auch formatieren usw. brachte gar nichts, im Gegenteil vor dem formatieren ging die CPU Temp noch in MBM5.
aber das Sm-Bus-Probl. und ACPI in NHC gingen da genauso wenig.

hat jemand eine idee was ich noch machen kann?

Danköö

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4983s ][ Queries: 47 (0.2407s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com