Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Skins » Skins für CES 3.1
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect

zu deiner Frage, warum ich nicht den Suspend Modus benutze:

Da ich sehr viel unterwegs bin, eben auch per Flugzeug, habe ich keine Lust daran zu denken, welchen "Ausschaltmodus" ich denn nun verwenden will. Die sicherste Methode (ich meine dabei die Batterieschonendste) ist nun mal, den PC herunterzufahren und auszuschalten. Da der PC ja bei mir sehr schnell hochfährt ist es egal, ob ich nun 10 sec (mehr sind es bei mir nicht) zusätzlich warte oder nicht.
Hinzu kommt, dass ich mir daher auch keine Gedanken wegen der Treiber (die müssen ja alle APM vollständig implementiert haben), damit es beim Hochstarten aus dem Suspend oder dem Hibernate Modus zu keinerlei Problemen führt. Genau aus dem Grund, habe ich eben auch nicht die Probleme, wie diese hier im Board häufiger geschildert werden, mit nicht laufenden Funktionen nach dem "wecken" aus den APM Modi und kann mich ganz entspannt auf das eigentliche Programm stürzen und muss mich nicht auch noch zusätzlich über die Probleme, die das jeweilige OS verursacht, ärgern.

@furios

Bloss die Funktionen Vol+ Vol- Mute Pause zumindest als Variable in der Coord belassen. Sobald diese Funktionen rausgeschmissen werden, verabschiede ich mich von dem Programm.

Begründung: Ich habe 2 Audio Signalquellen.

1. Autoradio: Solange es keine brauchbare Lösung für den PC gibt, bleibt das auch so! Brauchbar heißt:
a. Gleiche Empfangsqualität
b. RDS mit automatischer Anhebung der Lautstärke bei Verkehrsfunkdurchsagen
c. Temperaturunempfindlichkeit

Dies bieten nur die Festeingebauten Multimedisysteme von BMW und Mercedes in ihren Multimediapaketen. Zumindest weiß ich im Moment keinen anderen Fahrzeughersteller - wenn es doch noch andere gibt, dann sind dies aber immer fest voreingebaute Systeme, die nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand nachgerüstet werden können.

2. PC mit den hier bekannten Funktionen.

Ich bin dringend darauf angewiesen, den Audioausgang getrennt vom Radio zu regeln. Beispiel: Das Autoradio habe ich auf Mute, aber für Verkehrsfunkdurchsagen eben an.
Am CarPC habe ich NAVI und MP3 Player

Ich hoffe mal, diese Begründung reicht wohl.
Meinetwegen kann der Parameterbereich noch dahingehend verändert werden, dass die Statuszeile bzgl. der Volumeeinstellungen angepasst werden kann, damit auch diejenigen, die diese Funktion wirklich nicht brauchen (und das kann ich schon nachvollziehen, wenn diese nicht die Probleme haben, so wie ich) dieses Ausblenden können. Ist halt nur eine Zeit und damit Prioritätsfrage.

Aber mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich schon irgendwelche interne Erfahrungen mit dem Motorola V525 und dem CES? Jedenfalls klappt es bei mir nicht mit den in CES eingebauten Funktionen. Ist aber nicht so wichtig.

Die Skinerstellung ist ziemlich aufwendig. Habe jetzt die Main Seite sowie die Mediaplayer Seite fertig und glücklicherweise im Praxiseinsatz. Das was auf dem PC verdammt gut aussah, z.B. rote Schrift auf dunklem Untergrund, war der absolute Reinfall im Praxistest. Der Kontrast war so gering, dass man die Schrift beim besten Willen nicht mehr lesen konnte.
Jetzt werde ich ersteinmal den Tag Skin aufbauen (AluSilber als Hintergrund mit Blau hinterlegten Buttons sowie schwarzer Schrift/Symbole.

Hätte man bloß mehr Zeit .......

Bis dann
Ronald



    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

Hi, hört sich ja gut an.
Kannst du nicht mal ein Attachment von deinem Skin hochladen.
Ich bin auch in der Planung und könnte noch ein paar Anregungen
brauchen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3057&highlight

Gruss

Mic



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mic
Ist nichts neues, sondern von febranza abgekupfert und ein bisschen modifiziert.

Auf dem BMW Button liegt "Mute"
Minimieren wird gegen Telefon ausgetauscht (Mein Mot V525 funktioniert aber noch nicht, daher habe ich erst einmal die Taste mit minimieren belegt.
Ansonsten kommen noch 2 Button hinzu, wenn ich die Lösungen dafür habe: DVB-T und DVD für WinDVD.

Auf dem Screen Mediaplayer habe ich auf die Anzeige des MiniCovers verzichtet, weil dieses auf einem 7" Display sowieso kaum zu erkennen ist. Wichtig war mir hier, dass ich den Platz für die Titel in entsprechender Schriftgrösse habe, damit ich diese auch während der Fahrt lesen kann.

Wie gesagt: Nichts besonderes, aber für mich eben sehr praktisch und bedienbar.

Die entsprechenden TAG Skins folgen morgen.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So sieht jetzt das Hauptmenü meines Tag Skins aus:



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 01:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, dies ist nun mein Audioplayer Tag Skin.

Wenn ich kleinere Designfehler ausgebügelt habe, werde ich den jeweiligen Skin Stand (inkl. der Photoshop Dateien) furios übersenden.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 02:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mann der nacht skin mit blauer umrandung statt der roten wäre cool, wegen meiner fahrzeug beleuchtung, aber am tagskin hab ich zweifel ob du da bei sonnen einstrahlung noch den kontrasst gut ablesen kannst, ansonsten echt super arbeit.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 02:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan

1. Du wirst dich wundern, aber auch ich habe so meine Bedenken mit dem Kontrast des Tag Skins.
Ich habe erst einmal diese beiden fertiggestellt und werde es die kommenden 2 Tage mal unter Realbedingungen testen.
Vielleicht werde ich den Brushed Silber Hintergrund insgesammt doch noch heller gestalten..

Bis jetzt habe ich ja den Nachtskin auch Tags über laufen und bin eigentlich mit dem Kontrast soweit zu frieden, weil das Display auch über Tag recht gut zu lesen ist.

Wenn man komplett auf Farbabstufungen verzichtet und nur ín Schwarz / Weiß arbeitet, dann ist der Kontrast natürlcih am höchsten, aber leider auch langweilig.

2. Da ich demnächst meinen Tacho mit blauen Led´s umrüste (Bluedesign) werde ich den Nacht Skin auch mit blauer Umrandung erstellen. Für den Haupt- und Audioscreen brauche ich ungefähr 1 Stunde. Ich werde mich morgen mal daranmachen, weil ich auch den Effekt mal in Real sehen will.

So würde der Main Skin aussehen:



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 03:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool, aber den blau ton soltest du ein wenig heller machen, aber das siehste dann ja wenn du deinen tacho besoffen gemacht hast, sorry wenn dein tacho blau ist meinte ich.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 03:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan:
Dankeschön für deinen süßen Senf im Popup-Liste-Thread Wink

@All:
Ich sollte mich mal hier auch ein wenig einmischen Smile
Ich habe manchmal während der Entwicklung immer mal Ideen und pausieren kann "kurz" und erstelle für ne halbe bis eine Stunden eine Grafik.. dieses Bild hat's mir angetan und hat mich halt auf ne Idee gebracht. Herausgekommen ist folgendes:

Image


Oder lieber so (BMW-Zeichen zentriert und Umrandung weiter nachlinks versetzt; somit auch Buttons breiter):

Image

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon



Zuletzt bearbeitet von furious am Di 30 Nov, 2004 03:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 03:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

retro style auch nicht schlecht, dein prog wird immer mehr zur design studie Wink

Meiner meinung nach ist das aber zuviel platz verschwendung für 7 bzw. 8" aber es wäre ideal für einen status display. Wenn statt temp eine bestimmte temparaturstehen würde und bei draufklicken erst das gesamte temp menü kommt das gleiche bei gala (cool) und der titelanzeige..... Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich finde das sich das ganze ein wenig verstrickt es soll ja leicht zu bediehnen sein und was bringt es wenn ich dann 10 klicks brauche um eine gewisse funktion zu wählen. Eigendlich solten alle funktionen auf die home seite eingebunden werden und erst bei der funktions vertiefung auf ein eigenes menü verweissen.


So jetzt ist hier auch ein wenig senf für den drachen oh jetzt frauenbändiger

edit:

schick die frau doch mal zum frisur denn sie hat ein bmw kaugummi in den haaren. Very Happy



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 03:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan:
Wieso bist du so kritisch?! Das ist ein individual Skin und eigentlich MEINEN Wünschen entsprechend gestaltet. Ich finde es keineswegs Platzverschwendet oder verstrickt... sorry, aber du sollst über das Design urteilen und keine Pro-/Contra-Punkte auflisten. Hier geht es an erster Stelle um das Design und nicht um die Funktionalität. Klar sollte es eine ausgeglichene Verteilung sein, aber um deine Kritik beseitigen zu können, müsste ich wirklich kilometergroße Buttons und weiß/schwarz Farbverwendung nutzen Smile *nimms-nicht-zu-persönlich*

(PS: das ist nich der Default-Skin, und über meine Frauenbändiger-Fähigkeiten wollen wir hier nicht reden Wink )

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 04:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach Furious.

Das mir der desing studie war ein kompliement. Das war nicht kritisch gemeint nur eine idee. Ich hab heute irgendwie den Tip tag, warum auch immer. Aber das waren doch nur anregungen für den skin mit der Frau mit den Kaugummi in den haaren (das ist ein scherz) Ich finde das desing super, bis auf den kaugumi. Aber das liegt daran das der von der falschen marke ist Wink

Und Furios bitte nicht für mich ein "roan skin machen" wie bei windows die behinderten option wo alles kontrastreich ist mit lupe oder so, den so krass hab ich das nicht gemeint.

also auf deine kreativität Drinking Beer und nicht vergessen bald kommt der santa Weihnachtsmann



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan

lass uns unseren BMW Razz .

@furios

vom Design her gefällt mir die klare Struktur. Ausserdem ist es immer besser, ein nicht zu überfrachtetes Bild zu haben.
Mir persönlich gefällt übrigens das erste Bild besser (kleinere Buttons), es wirkt etwas ausgeglichener auf mich und man sieht halt auch mehr von der Frau.

Es wäre dann ja ein leichtes, in dieses Feld dann nachher die Titelliste des Audioplayers einzublenden. Die Steuerleiste unten und die Menueleiste rechts können ja dort fast unverändert (bis auf die Funktionen) belassen werden. Dass wirkt dann nicht so abrupt, wenn man von dem Main Screen in den AP Screen schaltet.

Wenn mein Display im Wagen nur genauso brilliant die Screens wiedergeben würde, wie mein LCD zu Hause Sad

Wie gesagt: Das Design finde ich wesentlich besser als mein eigentlich fast ausschließlich auf Funktionalität getrimmtes.

Den Aufbau des Kopfbereich werde ich wahrscheinlich für mein Silver Skin klauen Evil or Very Mad

Übrigens hast du etwas wahres gesagt: Die jeweiligen vorgestellten Designs sollte in erster Linie dem Geschmack des Erstellers entsprechen.

@alle
habt ihr eigentlich auch das Problem, dass bestimmte jpeg dateien einfach nicht in CES angezeigt werden? Wenn ich aus Photoshop herraus eine jpeg Datei erzeuge und dann in CES anzeigen lassen will, dann quittiert dieses mir dann das Bild mit einem schwarzen Platzhalter. Konvertiere ich dann diese jpeg Datei mit ACDSEE in jpeg (ich weiß, sind beides die gleichen Formate) dann wird das Bild plötzlich angezeigt. Ich habe mich mit diesem Problem bestimmt 1 1/5 Tage herumgeschlagen.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
danke! zu deinem Problem: evtl liegt es an der Auflösungsstufe!? Wenn ich eine 32 Bit JPEG im I-Explorer anzeigen lassen will, kommt auch nichts, hingegen eine 24-Bit Grafik wird angezeigt. Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

macht doch die buttons mal auf die linke seite, bei meinem riesen 8" bilschirm muss ich mich sonst immer so strecken blob8



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der erste skin (mit den schmalen buttons) ist wirklich hammer!! wenn das design mit der frau auch noch weitergezogen würde zum mediaplayer? coool Smile

die buttons rechts find ich nicht mal so schlecht, zwar weiter weg, aber treffsicherer als am linken rand. nur müsste die schrift schon noch kontraststärker sein.. bei meinem lichtschwachen liliput seh ich die sonst gar nichts mehr.

was passiert eigentlich beim klick auf das bmw logo? Wink als default-skin solte da am besten ein austauschbares logo sein (ev. transparente png graphik?)



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@ronmue:
danke! zu deinem Problem: evtl liegt es an der Auflösungsstufe!? Wenn ich eine 32 Bit JPEG im I-Explorer anzeigen lassen will, kommt auch nichts, hingegen eine 24-Bit Grafik wird angezeigt. Wink


Hallo furious,
nein, daran liegt es nicht. Auch in Photoshop wurden die Grafiken von psd nach jpg in 24b Modus 72dpi gespeichert. Alle anderen Grafikprogramme, die ich so auf der Platte habe, zeigen die von Photoshop erstellte jpg Grafik einwandfrei an.

Es ist mir einfach unverständlich. Aber was soll´s, wenn ich der einzige bin, der diese Probleme hat, dann liegt es definitiv an meiner Programmumgebung - also vergess es.

Nur noch eine Frage: Wie lang dürfen eigentlich die Dateinamen ohne Extension sein?

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jonsn:
Ich schließe mich prefect mit seinem Argument zur Treffsicherheit an.

@Prefect:
KEIN DEFAULT SKIN, KEIN DEFAULT SKIN, KEIN DEFAULT SKIN Smile
Das ist meine eigene "Design-Studie" Razz das wird durchaus komplett durchgezogen (also auch in den Untermenüs).

@ronamue:
Ich habe die Dateilänge noch nicht ausprobiert... in der Programmierung sehe ich gerade jedoch, dass ich für das Einlesen von INI-Werten einen Buffer von 1000 Zeichen drinnen habe... den sollte ich mal heruntersetzen...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
bAlRoG
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Eisenstadt


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furius ichmuss sagen deine skins beeindrucken mich immer wieder
ich kanns zwar auch machen mir fehlen allerdings solche geilen ideen.

mal schaun was man aus sowas mit nem mini logo machen kann Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8192s ][ Queries: 48 (0.2529s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com