Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 16:25  Titel:  Keine Handykopplung mehr möglich
Nach untenNach oben

Hi
ich hatte meine beiden handy's in CF schön eingebunden und konnte auch telefonieren, dann wollte ich die Reihenfolge der Handy's ändern. Dieses war aber nicht möglich. Dann habe ich einfach die paarungen wieder rausgenommen und wollte sie erneut koppeln, nur ist dieses jetzt leider nicht mehr möglich. Ich tippe am Handy und bei CF die Verbindungspasswörter ein, nur wieder nichts gespeichert, bzw. es bleibt keine Verbindung bestehen.
Hat einer ne Idee?
Gruß

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast an den handys auch die paarungen gelöscht? bzw centrafuse auch ausm handy gelöscht

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Sandman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 140
Wohnort: M-V


BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem hatte ich in meiner Testphase mit CF 2.0 auch öfter. Meistens hat es gereicht die Geräte aus der Blutooth Umgebung von Bluesoleil zu entfernen. Allerdings musste ich auch zwei mal CF neu installieren, weil ich keine Verbindung zwischen Handy und CF zustande bekommen habe.

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2.0 Navigation

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die paarungen musst im handy und am rechner löschen.
und evtl sogar noch in der bluesoleil console.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

paarungen sind sowal im handy, in cf und ins blues. gelöscht rechner auch schon ohne und mit bt gebootet, auch schon anderer usb-slot
alles hilft nicht

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist wirklich ein Riesensch...ss ! Ich weiss auch garnicht was der ganze Bluesoleil Mist soll oder wofür es gut ist. Es ist schon so selten genug, das mal irgendwas in CF funktioniert. Es ärgert mich nicht nur, es k....zt mich an.

Ok, ok, ich komm mal wieder runter...

Sass da auch gerade wieder Stunden dran. Verbindung da, dann wieder weg. Dann am Telefon koppeln, in BT-Umgebung koppeln, in CF koppeln...ja, was denn nun ?!
Dann ist die "Zugänglichkeit" in der BT-Umgebung von selbst jedesmal wieder deaktiviert, dann steht da ein deaktivierter serieller BT-Port ( COM 4), der dummerweise deaktiviert ist und sich saudummerweise auch nicht aktivieren lässt.
Da müssen in den tiefsten Tiefen der Verbindungseinstellungen noch Häkchen gesetzt werden bei Diensten die einmal da sind und bei nächsten mal auch gleich wieder verschwunden,
dann ein gefundenes Mobiltelefon und ein anderes gefundenes Mobiltelefon, was aber nur als "Freisprechen" da steht und nicht als "Mobiltelefon"...

Mein Tipp: garnicht versuchen, da logisch ranzugehen, sondern solange Fummeln, bis es geht. Eine Raucherpause ( wie sie auch bei einer Netztwerinstallation gemacht werden sollte ) hilft ! Vieles regelt sich dann ganz plötzlich von selbst.

So habe ich zumindest hinbekommen. Es ging dann einfach. Naja, fast: blöderweise muss ich das Telefon nach einen Reboot jedesmal neu mit Centrafuse verbinden.

Man soll aber nicht meinen, dass das mit "Nach aktiven Geräten suchen...dann verbinden" funktioniert ! Da wird erstmal nix gefunden. Dann geht man ins CF Menü, sucht nach Telefonen ( wobei das eine Telefon, was "Freisprechen" heisst, angezeigt wird und läuft, als Standardtelefon kann man es aber nicht setzen, weil dort in der Auswahl wiederum fehlt ). Dieses Telefon paart man dann ( zum x-ten Mal ) und zum xten Mal steht dort auch, dass das Gerät schon gepaart ist...dummerweise wird es aber erst nach dieser erneuten Prozedur aktiv und kann vom Mobiltelefon aus gekoppelt werde...also, nicht nachdenken, irgendwie machen. Vielleicht läufts ja auch nochmal bei mir vernünftig.

Nebenbei musste ich auch feststellen, das der Telefonwizard ( PhoCo )nicht mehr da ist und SMS schreiben und lesen auch nicht. Hab da wohl was verpasst. Wo das wohl wieder hin ist...

So, viel Spass beim Basteln !

Es grüsst

Carsten



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was heißt: "Centrafuse @ MiniXP" ??? (Wenn es eine nLite-Version ist kann es gut sein das es mal Probleme gibt)

Welchen Bluetooth-Stick verwendest du und welche CF-Version (Tools/System Info)??

Du darfst außerdem nicht CF1.2 mit CF2.0 verwechseln. PhoCo hat nichts mit der neuen CF2.0 zu tun, da Zorro PhoCo nicht mehr anbietet.
Im Bluetooth-Bereich und Telefon hat sich einiges geändert, und außerdem sind noch nicht alle Funktionen (obwohl es CF2.0-Final heißt) implementiert im Telefon-Modul. SMS geht z.B. auch noch nicht.

Ich denke das nächste Update kommt bald und dann wird es auch wieder ein Bluetooth-Stack-Update geben das einige Probleme beseitigt.



    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2008 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fakt ist, es ging alle sohne Probleme, steht auch da.
Beim ändern der Telefonreihenfolge, sind beide Telefone geflogen.
Fakt ist, sie können nicht mehr eingebunden werden.

So wie es immo ist, ging es einmal ohne probleme.

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2008 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Mini-XP würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Ok, auch wenn es immer geklappt hat - aber es kann durchaus Probleme geben - ich hatte es selber mal im Test.
Ich würde

* Windows XP Home / Pro installieren
* SP2 installieren
* Kensington USB Stick ohne weitere Treiber (als die Windowstreiber) verwenden
* Centrafuse installieren

Wenn Du Deine Installation reparieren möchtest würde ich zumindest mal Centrafuse sauber deinstallieren und noch mal neu installieren, schau auch mal hier:
http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=FaqDetail&category=1#question2

Mach das mal genau so wie beschrieben und sag bescheid, würd mich interessieren. Wenn das vorher funktioniert hat sollte es ja danach auch wieder gehen.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ich schon geschrieben hatte ist die Bluetooth-Integration noch nicht komplett abgeschlossen, die arbeiten noch an einigen Punkten der Software.
Wenn man zum Beispiel die gekoppelten Handys nicht vorher im Centrafuse selber löscht wird es etwas schwierig diese wieder zu koppeln, hatte ähnliche Problem auch schon. Aber nach einem Neustart von Centrafuse und(!) dem Handy selber ging eigentlich alles wieder..
Die nächste Version wird nicht mehr lange dauern, so wie David meinte sind sie derzeit dabei das nächste Update rauszubringen. Und die kommenden Updates funktionieren dann auch ohne komplette Deinstallierungen von CF. Ich warte schon gespannt darauf.. (Auch im Skinning-Bereich soll sich in Zukunft einiges ändern wenn ich das richtig verstanden habe)



    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es schon was neues bezüglich einer besseren bt lösung?
ich war ja von centrafuse echt überzeugt, aber nachdem ich damit nicht telefonieren kann ist die software der letzte schei***
würde keinem empfehlen die zu kaufen

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann sag mir mal eine Frontend-Software die du installierst und bei dem die Telefonintegration perfekt ist!?
Ich kenne keine! (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!)

Bisher gibt es noch keine neue integrierte Blusoleil-Version, aber so lange kann es nicht mehr dauern..

Der Anfang in Centrafuse ist gemacht und jetzt müssen wir nur noch die Fertigstellung der Phone-Integration abwarten. Bis dahin nutze ich die BluSoleil-Integration nur zum Verbinden des Handy und zur Stummschaltung bei einem Anruf/Telefonat,auch wählen von Nr., oder senden von Telefonbucheinträgen funktioniert problemlos! Das einzigste Problem was es noch gibt ist das Echo und evtl. die Features SMS zu integrieren.

Mein Handy schaltet bei Anruf auf Freisprechen und Centrafuse auf stumm, somit kann ich es in dem derzeitigen Entwicklungsstadium auch gut nutzen..

Ich würde Centrafuse immer weiter empfehlen weil ich nichts vergleichbares bisher gefunden habe (außer Streetdeck, welches aber zu umständlich zu bedienen und viel zu verspielt ist).

Wer CF nicht kaufen möchte muß es ja auch nicht, dafür ist die Trial-Version da, um zu testen ob es einem gefällt. Wenn nicht kann man gerne auch viele (auch freie) Frontends ausprobieren und für sich entscheiden was das Beste ist.

Danke fürs "zuhören".



    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Ahnung.

Mich würde aber interessieren, was CF im standby macht.
Man installiert windows, dann cf koppelt -> es geht
Dann startet der Rechner aus standby, handy is futsch und erneut koppeln geht nicht.
Also wieder neuinstallieren.

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen.

Bei mir ist es so:
  • Windows installiert
  • Centrafuse installiert
  • Handy gepaart


Wenn der Rechner in den Standby fährt passiert folgendes:
  • Handy-Verbindung wird getrennt
  • Rechner geht in Standby

  • Rechner erwacht
  • Centrafuse erscheint und verbindet automatisch wieder mit meinem Handy


Das Koppeln des Handy's ist nur einmal notwendig.
Der Rest sollte automatisch funktionieren, wenn dem nicht so ist verwendest du entweder ein Bluetooth-Stick der nicht mit BlueSoleil kompatibel ist, das Handy wird nicht unterstützt oder irgendwas an deiner Installation ist nicht ganz korrekt.

Besonders die abgespeckten Windows-Versionen können da gerne mal Probleme machen wenn irgendwelche Dienste oder ähnliches fehlt.



    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe eine ganz normale windows prof sp2 version
problem sehe ich ehr in der alten bluesoleil version die cf verwendet
da is die 5irgendwas und die aktuelle is die 6.2 wird diese aber installiert erkennt cf sie nicht mehr

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hat nichts mit einer veralteten BluSoleil-Version zu tun, es ist eine umprogrammierte und an Centrafuse angepaßte Version.
Somit kann auch die offiziell erhältliche Version 6.4.x nicht mit Centrafuse funktionieren, man sollte auch nur die beim Installationspaket enthaltene Version installieren.

Ein BluSoleil-Update wurde für das erste Quartal 2009 angekündigt, darin soll dann auch die Funktionen SMS lesen/schreiben, Telefonbuch auslesen und eine Echobeseitigung enthalten sein.



    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann hoffe ich, dass das update mir hilft
im frühjahr macht das schrauben am auto auch mehr spaß, als jetzt bei -17°C Wink

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HUnter hat folgendes geschrieben:
im frühjahr macht das schrauben am auto auch mehr spaß, als jetzt bei -17°C Wink


Da hast Du allerdings recht Smile
Sag bescheid ob's mit dem Update geklappt hat, okay?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5795s ][ Queries: 48 (0.2063s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com